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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#26
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Zitat:
Das wurde auch alles schon erklärt. Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers |
#27
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Dann erlärt es mir doch, Leute.
Ist doch dann ganz easy. Ich bin offensichtlich zu blöd, das über die Suche zu finden. Man erkläre mir Bitte den Unterschied in den Anforderungen an eine Kopfdichtung bei 2 Kreis Betrieb im Boots- und im KFZ Betrieb. Wir drehen uns im Kreis, wenn ihr einfach nur sagt "isso!" ohne Begründung. Ich kann argumentieren, dass bei 2 Kreis Kühlung die Anforderungen an eine ZKD genau wie die im KFZ sind. Oder vertritt hier tatsächlich irgendwer die Auffassung, dass über die offenen Ventile beim Abstellen (ohne Defekt wohlgemerkt) Salzwasser die Kopfdichtung zerfrisst??
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#28
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Zitat:
Gruß Gözt |
#29
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Boah...
Wenn du keine Argumente hast, dann lass es doch einfach. Der Quatsch hier ist mir zu blöde und geht in die ähnliche Richtung wie "nimm nur Öl XYZ" "Warum? Öl ABC hat doch lt. Datenblatt bessere Werte dort und dort." "Weil halt!" Klasse... http://forums.iboats.com/forum/engin...m-crate-engine hier nochmal etwas zum Lesen, was die Freunde hinterm großen Teich so machen. Seltsamerweise funktioniert das da... |
#30
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Du kennst Dich doch super aus und weißt es besser, warum fragst Du dann noch?
Wenn Dir der Quatsch zu blöde ist, niemand zwingt Dich hier zu lesen und/oder zu antworten. Gruß Götz |
#31
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Wie oben geschrieben, weil ich nicht lernresistent bin.
Deswegen interessieren mich ARGUMENTE, die gegen die Verwendung einer KFZ ZKD bei 2 Kreis Kühlung sprechen. Und außer heißer Luft ist von deiner Seite genau *nichts* diesbezüglich gekommen. Das ist der Punkt, der die Angelegenheit hier zum Quatsch macht. Bring doch mal Argumente, ich warte.
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#32
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Ich werde meine Zeit hier nicht länger an Dich verschwenden.
Du mußt vielleicht einfach auch mal die Beiträge lesen. In keinem einzigen habe ich behauptet, dass man eine KFZ-Dichtung nicht in einem Bootsmotor mit 2KK verwenden kann, das wäre auch Unsinn, da ich selbst eine PKW-Kopfdichtung in meinem Bootsmotor verwende. Aber eben nicht irgendeine, sondern eine mit stainless steel fire rings. Du hast mit breiter Brust behauptet, das das ohne Probleme geht, aber nicht erklärt warum, obwohl Marinedichtungen anders sind als PKW-Dichtungen. Solltest Du jemals hier eine Frage stellen - was ja eigentlich nicht vorkommen kann - und sollte ich jemals darauf antworten, bitte erinnere mich daran, dass von mir nur heiße Luft kommt und Du keinen Wert auf meine Meinung legst. Vielleicht sollten wir uns um die Frage des Threaderstellers konzentrieren, statt hier sinnlose Diskussionen zu führen. Gruß Götz |
#33
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Lasst jetzt mal gut sein.
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Gruß Torsten Träume nicht dein Leben, sondern lebe dein Traum |
#34
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Anmerkung: Seewasser kann bei 2KK nicht in die Brennräume gelangen sofern nichts in den Krümmern defekt ist. Zitat:
Zitat:
Warum dann keine Cometic Vollmetaldichtung? Die Marinemotoren-Hersteller, die übrigens die Motoren vom Band des wirklichen Herstellers kaufen (zumindest bei Mercruiser und OMC, ein paar wenige fertigen tatsächlich selber), pappen halt andere Froststopfen, Kopfdichtungen und Wasserpumpen drauf, damit die Teile mit der 1 Kreis Kühlung zurechtkommen. Zitat:
Dir ist bekannt, was mit den Laufbahnen eines Motors passiert, der feuchte Salzwasserluft abbekommt? Die Laufbahnen gammeln so schon wie Seuche, wenn man sie nicht konserviert nach dem Öffnen des Motors. Wenn da nun regelmäßig Salzwasserabgas vorhanden ist, wie überstehen die Kolbenringe das Rost abschaben? Und wie übersteht die ungeschützte, blanke Gusslaufbahn diesen gemeinen Rostangriff? Warum geht der Rost lieber auf die Kopfdichtung, als auf die Laufbahn? Zitat:
Was stimmt denn nun an obiger Aussage nicht? Zitat:
Aber: Zitat:
EDIT@torsti58: sorry, ich habe zu lange mit dem Beitrag hier gebraucht - da war der Moderatoren Post noch nicht zu sehen. Ich halte jetzt die Füße still.
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#35
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So ein Geplänkel um nichts!
Jeder GM Marinemotor ist solange ein Truckmotor bis er als Longblock die Assemblingline Richtung MerCruiser, PCM, Indmar usw.verläßt. Dort wird er mit den entsprechenden Anbauteilen marinesiert. Er darf aber aus Garantiegründen nicht zerlegt werden. Das heißt dass auch im "Automotor" die Marinedichtungen werkeln oder umgekehrt. Solange Originaldichtungen verwendet werden stellt das also kein Problem dar, gefährlich wird es erst bei billigen Nachbauprodukten die schon in der Verpackung Rost angesetzt haben. Bei Qualitätsprodukten - ich sag mal Fel-Pro - da ist zum Beispiel die Auto Dichtung 1037 identisch mit der um 2$ teureren Marinedichtung 17046 - 17 bedeutet bei Fel-Pro immer Marine. Das heißt aber auch dass im Marinebereich immer hochwertige Dichtungen zum Einsatz kommen sollten weil billige Dichtungen sehr wohl vom Salzwasser unterwandert werden und diese beim auskristallieren zerstören sodass Wasser bis an die Metalleinfassung gelangt und diese einfach wegrostet. Noch schlimmer ist es bei Compositdichtungen mit Stahlkern wenn der nicht aus Nirosta ist. Ich verbaue vorzugsweise MLS Dichtungen ....aber wenn die normalen Marinedichtungen schon so teuer sind dass man sich den Kopf zerbrechen muss..... LG Michael
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Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen dass sich etwas ändert! Geändert von mibo (30.11.2016 um 00:37 Uhr) |
#36
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Fahre die Fel Pro 1014 vom 400er.
KFZ und Marine. Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers |
#37
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Bei mir sind diese verbaut und das schon beim dritten Motor:
https://www.summitracing.com/int/par...make/chevrolet Als Alternative hatte ich noch diese im Blick: https://www.summitracing.com/int/par...make/chevrolet Beide sind etwas dünner als original und erhöhen die Kompression darum etwas. Außerdem muss man messen, ab der Durchmesser passt. Alex hat ja Aftermarket-Zylinderköpfe und darum musste er auch die Dichtungenm nehmen, die haben einen größeren Durchmesser. Gruß Götz |
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