|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hier kannst Du auch die Vorfreude steigern. Ist von unserem Urlaub vor ein paar Jahren in Mali Losinj.
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=105108 Wenn Du noch spezielle Fragen hast, einfach hier posten.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ja, hab ich bereits gesehen und auch gleich abonniert!
|
||||
|
||||
Zitat:
Werd ich definitv machen. Nichts ist so hilfreich wie Erfahrungen einer Person, die die Örtlichkeiten selber kennt. Ich war zwar schon mit dem Auto in Mali Losinj aber eben nie mit dem Boot. Letztes Jahr war ich in Cres (und Ende August noch mal für eine Woche) fand es dort mit dem Boot aber eher eintönig. Ich denke das ist in Mali Losinj anders.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich nehme mal an, du mietest ein Appartement. Dann schau mal im Ortsteil Poljana oder aber in der Ortschaft Artatore. Beide Plätze haben ruhige Liegeplätze.
|
||||
|
||||
Bin vor Jahren mal mit meiner Bayliner 2655 nach dem Motto "Augen zu und durch" bei starker Bora in den Kanal und unter der geschlossenen Brücke durch. Passte gerade mal so eben.
Der Schwell, der sich an der Einfahrt durch die hereindrückenden Wellen ergibt, setzt sich als extreme Strömung mit unberechenbaren Verwirbelungen im Kanal fort. Hat was von Wildwasserfahren. Wir konnten den Gleiter mit Z-Antrieb und ohne weiteres Ruder deshalb nur durch reichlich Gasgeben in der Spur halten. Ein Aufstoppen vor der Brücke wäre unmöglich gewesen. Wir haben natürlich das Bimini gelegt und die Köpfe eingezogen. Heute würde auch ich jedem empfehlen, bei Bora lieber Außenrum zu fahren - auch wenn das "Wellenreiten" dann länger dauert. Gruss Gerd |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bacon ( bin besonders gerne zum Frühstücken dort ) Gruß Donluan Udo
|
|
|||
|
|||
Bin da auch schon mit einer Bayliner 2355 durchgefahren , das geht ! Was Anfänger wissen sollen , hinter der Brücke darf man nicht mehr gleiten , ansonsten sind schnell 1000 Kuna weg .....
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss Gerd |
|
|||
|
|||
Lach , bin oft bei glatten Wasser durch gefahren , das kommt einen schon eng vor , bei Bora hätte ich Angst um mein Boot . Was hilft bei einen Gleiboot ist schnell zufahren , so ist die Lenkung stabieler . Was nicht heißen soll in Gleifahrt durch .
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Also wenn man bei Bora etwas schneller durch den Kanal fährt, sofort nach dem Kanal Gas weg, sonst hört man die Trillerpfeife und es kann teuer werden
|
||||
|
||||
https://youtu.be/oW6Uv3LzvIo
So schaut` s bei Bora aus , viel Vergnügen bei der Durchfahrt.... bei 1,00 min gut zusehen..
Hoffentlich wird es nicht so schlimm,wie es schon ist . ( K. Valentin ) Gruß Josef Geändert von jociza (14.12.2016 um 22:46 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Da muß man genau so ein Wellental wie bei 1:28 erkennbar, abpassen und schon kommt man mit nem recht großem Boot unter der Brücke durch
Owi |
|
||||
|
||||
dass bei solchen Bedingungen eine Durchfahrt nicht möglich ist, ist ja wohl klar.
|
||||
|
||||
Ich bin dort vor 2 Jahren mit einem 4,8m breiten Boot durchgefahren, bei weniger Wind als in dem Video zu sehen ist und das ist selbst dann schon ein Thema. Und ich nehme für mich in Anspruch sehr gefühlvoll und immer berührungsfrei mit motorisierten Objekten umgehen zu können.
Würde ich also nur empfehlen wenn man geübt ist, das Boot schmal ist oder kaum Seegang herrscht. Oder eine Kombination aus den dreien. Raoul
Wahlkroate #2 |
|
|||
|
|||
Wenn die Wellen von hinten schieben und das auch noch schräg, kann man so gut steuern wie man will. Man kommt irgendwie schräg und das hab ich mich auch mit 3,5m Breite nicht mehr getraut. Ich liebe nämlich mein Boot.
|
|
|||
|
|||
Ich bin schon ein paar mal durchgefahren, aber nicht bei Bora.
Bügel umgelegt und durch. Bei Bora ist eine Welle oder Anfahrt zur Durchfahrt überhaupt nicht planbar wie aus dem Video zu ersehen ist. Das kann nur schief gehen.