|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich werd mir noch ein paar Wagen aus den 90ern an Land ziehen, ich hab nämlich keine große Lust auf den kaum noch zu händelden Elektonikbombern nach Ende der Garantiezeit, die bei den deutschen Herstellern ja auch nicht wirklich üppig ist.[emoji15]
|
|||
|
|||
Zitat:
Das könnte insofern zu Problemen führen, als dass bei Einführung einer evtl. blauen Plakette oder sonstigem vermeintlichen Umweltschutzgedönse die Kisten halt einfach nicht mehr benutzt werden dürfen. Euro2 (Benziner!) Fahrzeuge wären nach aktuellem Stand nämlich von Fahrverboten betroffen im Falle einer blauen Plakette. Und die Teile haben ja bekanntlich eine grüne (4er) Umweltplakette |
|
||||
|
||||
Das stimmt, bis dahin sind die mit einer H-Zulassung versehen [emoji1] und einen aktuellen kann man ja halten.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Das liegt dann aber nicht an X3
|
||||
|
||||
Doch klar - war zu leicht Hab das Problem aber ganz einfach gelöst - hab mir einen X5 zugelegt
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Karre ruft automatisch den Rettungsdienst und den Pannenservice.
|
||||
|
||||
Hä ... bestimmt nicht. Der Rettungsdienst wird erst gerufen, wenn du die Taste drückst, bzw. bestimmte Faktoren zusammentreffen, wo die Elektronik es für sinnvoll hält den Notruf abzusetzen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Vom Handy geschrieben.
|
||||
|
||||
Bin wohl zu alt für solche Gags.
|
||||
|
||||
Ich habe die Situation heute nachgestellt. Nicht dasselbe Auto, aber dieselbe Plattform und derselbe Motor, 190PS, AWD, DSG. Überhaupt kein Problem. Kein Zurückrollen, Problemloses Anfahren.
Ich schätze, der Vorführwagen war nicht in Ordnung. Grüße Matthias. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Darf ich fragen, wie gross dein Gesamtzuggewicht war? Und wie steil die Strasse (sagen wir mal "gefühlt", meine Teststrasse war gefühlt ziemlich steil) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat Seat Alhambra MJ2016: Anfahren mit einem Anhänger an Steigungen Abhängig von der Steigung und dem Gesamtgewicht des Gespanns kann ein geparktes Gespann beim Anfahren leicht zurückrollen. Mit einem Anhänger an Steigungen wie folgt anfahren: ● Bremspedal treten und halten. ● Taste einmal drücken, um die elektronische Parkbremse auszuschalten ››› Seite 202. ● Taste ziehen und halten, um das Gespann mit der elektronischen Parkbremse zu halten. ● Bei Schaltgetrieben: Treten Sie das Kupplungspedal ganz durch. ● 1. Gang bzw. Fahrstufe D einlegen ››› Seite 207, Schalten. ● Bremspedal loslassen. ● Langsam anfahren. Dazu beim Schaltgetriebe das Kupplungspedal langsam lösen. ● Taste erst loslassen, wenn vom Motor genügend Antriebskraft zum Anfahren vorhanden ist. Der Text ist mit der vom Golf identisch. Gruß Jörg |
|
|||
|
|||
Taste ziehen und halten? Seit wann kann man ne Taste ziehen (der Begriff Taste sagt doch das das Ding nur zum Tasten ist...)
Ein Hoch auf die Technik! Gesendet von meinem mobilen Fingerbrecher |
|
||||
|
||||
Zitat:
....is ein sog. Wipptaster und zwei Schaltpunkte Gruß Jörg |
|
|||
|
|||
Ich habe keinen VW, daher die Frage: wie ziehe ich an einem Wipptaster?
Gesendet von meinem mobilen Fingerbrecher |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
...hier erklärt: https://www.youtube.com/watch?v=tVq3bBLXbWA Gruß Jörg
|
|
||||
|
||||
Hi Jörg, danke. Das kommt davon, wenn man nur einseitig denkt...
Bei Wipptaster dachte ich an einen Taster den man oben und unten drücken kann... Technik die Begeistert! Das ist quasi ein Drück-Zieh-Taster [emoji1] Gesendet von meinem mobilen Fingerbrecher
|
|
|||
|
|||
Solche Wipp-Drück- Ziehschalter gibt es bei Autos mit el.Fensterhebern schon seit locker 20 Jahren. Dir war bestimmt die Bezeichnung nicht geläufig.
|
||||
|
||||
Ich dachte einfach: An Taster. Diese Zieh-Drück-Dreh-Brech Taster kenne ich natürlich[emoji1]
Gesendet von meinem mobilen Fingerbrecher
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da sind die jungen unter uns ganz weit vorne. Habe vor ein paar Tagen mit meinem Junior über seine Ausbildung in der Fahrschule gesprochen. Anfahren am Berg mit elektronischer Hilfe Rückwärts einparken mit Abstandswarner und Kamera etc etc Das "echte" fahren mit einem "alten" Auto muss ich ihm dann wohl später beibringen.
|
||||
|
||||
.....bin selbst Ü-Fufzich
Verfolge aber gerne, was die Mechatroniker uns heute so alles präsentieren Gruß Jörg |
|
|