|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ölverlust 30 PS Tohatsu...
Hallo zusammen,
diese Problematik gibt mir zurzeit keine Ruhe... Seit einige Monaten tropft aus meinem AB Öl, mal mehr, mal weniger. Der Motor habe ich neu gekauft in Juni 2013, un bis jetzt immer beim gleichen Händler auch das Ölwechsel gemacht (Getriebe- und Motoröl). Im September habe ich letztens die Öle gewechselt, und mein Händler meinte das alles iO sei. Ein monat lang absolut keine Probleme, kein Ölverlust mehr, aber irgendwann hat erneut angefangen zu tropfen. Motorölstand ist unverändert, gleicher Stand. Was kann das sein? Nach Ölwechsel 26.10.16 Letzte Woche
|
|||
|
|||
Das sieht verdächtig nach Wasser im Öl aus, so milchig.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Das wird Getriebeöl sein .Den Bildern nach läuft es unterhalb der Impellerpumpe raus .
mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. Geändert von Andywmotorrad (26.12.2016 um 21:00 Uhr) |
|
||||
|
||||
sehe ich auch so,
am besten mal das Getriebe mit Druckluft abdrücken ob es Getriebe oder Motoröl ist, kann man leicht unterscheiden wenn es Motoröl ist könnte es vom Kurbelwellen Simmerring kommen, oder die Werkstatt hat beim Ölwechsel gekleckert das passiert schon mal
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
und vielen Dank für euere Antworten! Könnt ihr mir eventuell eine gutes Tohatsu-Werkstatt im Raum Karlsruhe empfehlen? +100km Umkrais geht auch. Gruß, Zoran
|
|||
|
|||
Ist Tohatsu nicht mit Mercury zusammen?
Evtl. bei mercury vertreter anrufen bei dir wenn was vorhanden. |
|
||||
|
||||
Zu Not das Unterwasserteil selber abbauen (ist schnell gemacht) und dann mit einem Paketdienst zur Werkstatt des Vertrauens bringen lassen.
|
|
|||
|
|||
Was ist das denn für eine helle(?) Stelle auf dem UW-Teil auf dem ersten Foto, gleich hinter der oberen Schraube des Wellenträgerflansches?
Ist das ne optische Täuschung oder was, das sieht so aus, als hätte man da nen 20er Bohrer drangehalten Direkt hiter der Flanschverschraubung, ist da irgendwie das Gehäuse eingerissen? |
|
|