|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Tip für Düsseldorf
Ich überlege dieses Jahr nur einen Tag nach Düsseldorf auf die Boot zu fliegen.
Die einzig sinnvolle Flugoption würde mich aber schon um 7:35 am Flughafen ausspucken. Was macht man da 2,5 h, bevor die Messe aufmacht. Kann man in DDorf irgendwo richtig feudal frühstücken gehen? Oder vielleicht so echt japanisch mit Miso und Ramen? |
|
||||
|
||||
Gut frühstücken kann man im Breidenbacher Hof oder im Steigenberger, beide am N-lichen Ende der Kö. Die Frühstücksmöglichkeiten im Flughafen sind eher schlicht.
Das Sheraton im Terminal ist eher von der amerikanischen Sorte, allerdings unschlagbar leicht und schnell zu erreichen. Wobei da auch noch ein neues Intercontinental aufgemacht hat, das kenne ich aber noch nicht. Ist etwa fünf Minuten zu laufen. Grüße & viel Spaß Matthias. |
|
||||
|
||||
Hallo,
Die meisten japanischen Restaurants öffnen um erst um 12, wenige wie das Maruyasu schon um 11. Dazu müßtest Du aber vom Flughafen in die Innenstadt zum Hauptbahnhof wo das Japanviertel ist. Die Messe liegt allerdings direkt neben dem Flughafen. Wenn Du also nicht den Vormittag im überfüllten ÖPNV oder im Taxi im Stau verbringen möchtest empfehle ich Dir was in Reichweite des Flughafens bzw. der Messe. Gruß Alex |
|
||||
|
||||
Alos nochmal etwas klarer:
Der Flieger landet um halb Acht. Die Messe macht um 10:00 Uhr auf. Das Ganze ist an einem Sonntag. Stau sollte wohl eher kein Problem sein. Frühstück Steigenberger kenn ich, daß hat mich nicht vom Hocker gehauen. Breidenbacher Hof hat an dem Tag irgendeinen Brunch und nimmt keine Externen zum Frühstück an. Gibt´s wirlich keinen Japaner für ein ausgefallenes Frühstück? |
|
||||
|
||||
Ich vermute mal, das Frühstück im Van der Falk Airporthotel ist ganz gut.
Zum Frühstücken vom Flughafen (im Norden) in die City und dann wieder zur Messe (ebenfalls im Norden) würde ich nicht machen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zum Thema japanisch Frühstücken empfiehlt sich meiner Meinung nach das Hotel Nikko auf der Immermannstraße. Das kann man vom Flughafen gut über die S-Bahn zum HBF erreichen. Da dürfte auch zu deiner frühen Ankunftszeit der fernöstliche Essenstagesbeginn mit Misosuppe möglich sein. Und von dort (HBF) dann mit der Stadt-/ U-Bahn zur Messe ist dann auch kein Problem, geht ohne umsteigen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich werde mir wahrscheinlich einen Mietwagen nehmen, auf irgeneiner Karte hab ich noch einen als Bonus gut. |
|
||||
|
||||
Dann darfst du aber 8€ fürs Parken an der Messe zahlen, während der ÖPNV im Eintritt mit drin ist.
|
||||
|
||||
Dafür kann ich das Zeug, das ich auf der Messe kaufe einfach in den Kofferraum hauen. Und als Bayer sage ich: OPNV in NRW ist nix für das ich 8,- € sparen möchte.
Geändert von milton (18.01.2017 um 11:21 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Vom Terminal bis zum Messeparkplatz 4 km, ohne Verkehr locker 5-6 min. ohne die Warteschlage.
|
|
||||
|
||||
Trink ein paar Kaffee im Airport und dann auf der Messe erst mal einen Männerfrühstück.
Doppelte Currywurst mit Pommes, Sosse und Majo (also eine Mantaplatte).
|
|
||||
|
||||
Genau, dazu noche in paar Kurze, dann hat man auch nicht mehr solche Hemmungen beim Kaufverträge unterschreiben.
|
|
||||
|
||||
Nicht Japanisch aber trotzdem sehr gut und mal was anderes.
Florian http://www.gastronomie-mansour.de/ Auf der Nordstrasse, macht aber leider erst um neun Uhr auf.
|
||||
|
||||
Gut Frühstücken inkl. Parken für den ganzen Tag...
...kannst Du in der Schnellenburg, direkt gegenüber der Messe am Rhein, wenn Du auf den Parkplatz fährst, kommt der Parkwächter und kassiert, das ist dann gleichzeitig ein Gutschein im Restaurant. Großes Frühstücksbuffet, sitzen mit Blick auf die Frachter und Kutter. Ich bin Samstag ab ca. 8:30 da und stärke mich für den Messebesuch.
Gruß Klaus |
|
||||
|
||||
Zitat:
Schatzi ich weiß nicht wie das passieren konnte, hab da was unterschrieben ,ich hoffe es war nur ein zeitungs Abo |
|
|