|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Speedboot - unbekannt - Neuaufbau
Hallo Leute, nachdem ich mein Searay 268 Projekt nun abgeschlossen habe, fertgestellt und verkauft, habe ich mir ein altes Speedboot zum Neuaufbau besogt. Der winter wird lang und an meiner wellcraft ist nix zu tun...
Anbei ein paar Bilder. Vielleicht weiß einer von euch, um welches boot es sich handelt. Ich hab noch nichts gefunden....ich denke es ist keine Vieser oder Fletcher....bin wie immer für alle Ideen dankbar....den passenden Motor habe ich schon....Mercury Tower of Power Baujahr. 1979... Gruß Andreas |
|
||||
|
||||
Abmessungen
Länge 4,4m Breite hinten ca. 1,7m |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss Christian |
|
||||
|
||||
Moin Christian, es ist der Sechszylinder...115 PS. ...sollte reichen, oder?
|
|
||||
|
||||
für ein 4,4 Meter Boot ist das mehr wie reichlich,
das traut sich nicht jeder
|
||||
|
||||
Zitat:
https://www.boote-forum.de/album.php...ictureid=57923 Gruss Christian |
|
||||
|
||||
Moin Christian, hab mir dein album angesehen, sieht gut aus die Helwig mit dem Tower....wie sind denn die Eckdaten. Von der Helwig, Abmessungen, Gewicht, Speed. Mit dem Tower?
Gruß Andreas |
|
||||
|
||||
Moin Ralf, meinst du etwa zuviel Leistung? ....geht doch gar nicht, oder?
|
|
||||
|
||||
Hat denn keiner ne Idee, um welchen Typ es sich bei meiner schale handelt?
Gruß Andreas |
|
||||
|
||||
Hallo Andreas,
das könnte ein ganz frühes Mopres-Boot sein. Mußte mal Googeln. gruß Olaf |
|
|||
|
|||
Vielleicht ne' Ring?
Gruss Andreas |
|
||||
|
||||
Dürfte ein DDR-Rumpf sein.Ähnlich einem V-Sprint, ich komme jetzt aber nicht auf den Namen.
|
||||
|
||||
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gewicht ca. 500 Kg ( fahrfertig ) 20er Laser 81 Kmh - GPS
|
|
||||
|
||||
Moin jungs, es kommt Bewegung in die Geschichte, vielen Dank! Ne Mopres....hab ich so noch nicht gefunden, der Verlauf der Scheibe mit fast einem Halbkreis passt nicht...ne Ring,...hab ich so auch nicht gefunden, weil das Scheibenende bei den Modellen die ich gesehen habe keine Absatz hat, sondern bis zum Heck weiterläuft, oder?...die Idee mit der Wax V-sprint ist ähnlich, aber der bug läuft bei meinem rumpf viel spitzer zu oder, was sagt ihr?
Aber vielleicht gibt oder gab es ja andere bauformen, welche ich so auf die Schnelle nicht als Bilder im Netz gefunden habe.... Vielen Dank allen bisher, wenn ihr auch weiter googelt....würd mich freuen....Updates vom Aufbau sind versprochen....Gruß Andreas |
|
||||
|
||||
Moin Christian, die Daten von der Hellwig....hört sich klasse an....die 81kmh mit dem 90 ps Tower. ..danke für das Update...
|
|
||||
|
||||
Ein Ring ist das definitiv nicht, guck mal bei Oldieboote.de, da hab ich so ein Kahn schon gesehen, ich weiß aber halt nicht bei welcher werft.
|
||||
|
||||
Schöner Motor, habe den auch an 15ft dran hängen. Der 115 PS (Leistung am Propeller) Braunband war vorher der 140 PS (Leistung am Kopf) wenn ich mich recht erinnere...
Fahre den mit nem 24er Laser 2. Damit könntest Du bei dem Bootsgewicht wohl auch anfangen. Ist ein guter Allrounder Topspeed hatte ich mal auf der Elbe mit nem Cleaver den mir glaube Mucke geliehen hat. Beschleunigung war halt nicht so doll....
Gruß Steffan Geändert von petromat (14.10.2016 um 07:14 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Das Boot hat Ähnlichkeiten mit dem Cab Merlin / Wax Booten (Heck) und kommt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit aus der ehemaligen DDR der 70er.
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Moin Andreas,
bist Du mit Deinem Projekt schon weiter gekommen ? Gruss Christian |
|
||||
|
||||
Moin Jungs, nee bis jetzt bin ich noch nicht dazu gekommen. Bin gerade dabei meine Wellcraft für den Sommer fertigzumachen, BS Einbau und diverses anderes....Ab März, April werde ich bei dem Speedboot Gas geben...dann gibt es Neuigkeiten...
Bis dahin Gruß Andy
|
|
|