|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kupferringdichtungen für Einspritzpumpe gesucht
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach 8 Kupferringdichtungen für eine C.A.V. Einspritzpumpe an meinem Perkins 4.108. Ich habe hier 15 unterschiedliche Größen in Metrisch und 10 Größen in Zoll, aber nichts davon passt. Die Originale haben einen Außendurchmesser von 14,7mm, einen Innendurchmesser von 9,7 mm und sind 1,7 mm Dick. Ich habe versucht die Alten durch Ausglühen wieder brauchbar zu machen, aber leider hat das keinen Erfolg gehabt. Hat jemand eine Ahnung wo ich Dichtungen mit den Maaßen bekommen kann ?
|
||||
|
||||
Probiers mal beim Landmaschinenhändler deines Vertrauens, der auch Wartungen durchführt.
Idealerweise Massey-Ferguson, Perkins gehörte von 1959 - 2002 zu denen (seitdem Caterpillar). Etliche MF Traktoren haben Perkins Motoren und auch CAV Pumpen. Dort solltest du fündig werden.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hi Ralf,
nur mal interessehalber: Die Maße klingen doch nach stinknormalen 3/8"-Dichtungen, die gibt's im www zu Hauf. Und die passen nicht????? Grüße vom meinem 6.354 PS Was baust du gerade an deiner ESP, was kaputt? Hast du die mechanische oder die hydraulische Pumpe?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
also 3/8" sind wohl 17,2 x 20,9 x 1,5 mm, ich brauche aber 9,7 x 14,7 x 1,7 mm. 1/8" wäre da schon etwas näher dran, leider sind die dort nur 1mm Dick. Es ist eine mechanische Pumpe und dort sind 2 von 4 Anschlüssen der Dieselleitungen an den Hohlschrauben undicht. Ich habe mir jetzt mal welche in 10 x 14 x 1,5 und 10 x 15 x 1,5 bestellt.
|
||||
|
||||
Da wirst Du geholfen ...
Schau mal bei den netten Leuten von BU Power Systems:
http://www.bu-power-systems.de/
|
|
|||
|
|||
5/16 x 37/64 x 1/16
könnte ich mir vorstellen. Evtl über Hansaflex. Gruss Holger |
|
|||
|
|||
Hallo, du hast die originalen Dichtungen und kennst die Größe. Willst du Dir vielleicht welche herstellen?
Wenn du das Material hast geht das in Bochum im Labor vielleicht. Kostet dich nichts. Ist jetzt mal so eine Idee. Wilfried und Daniela |
|
|||
|
|||
da ich ja auch das gleiche Motörchen betreibe verstehe ich nicht das Problem
Es gibt Kupfer oder Aludichtungen in jeder Größe und wenn die Dicke nicht passt dann nimmt man halt 2 Stück der Außendurchmesser ist doch nicht so entscheident. Die Hohlschrauben haben genügent Gewindelänge zum anpassen. Gruß Bernd |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Einspritzpumpe hat an den 4 Anschlüssen jeweils eine Vertiefung im Gehäuse, dort muss der untere Dichtungsring auch genau reinpassen. Ich hatte hier komplette Sätze in Zoll und Metrisch, keine Größe passte. Der Monteur meines Vertrauens kannte das und hatte welche. Wenn es so einfach gewesen wäre, wie Du schreibst, hätte ich kein Problem damit gehabt.
|
|||
|
|||
Moin,
Versuch es mal in Maasbracht da ist direkt am Sportboot Anleger eine Caterpillar Vertretung. Die sind sehr nett und gut sortiert. Pon Power servicepunt Havenstraat 7C, 6051 CR Maasbracht, Niederlande
|
|||
|
|||
Zitat:
Mein Problem ist zwar gelöst, aber sicher werde ich dort mal das eine oder andere besorgen können.