![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Da hast du etwas falsch verstanden, die "Baustelle" war eine Quiksilver mit Pilothouse. Die Vorliebe für den Diesel kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich mag auch keine Kanister schleppen, deswegen habe ich sogar in meiner kleinen Kamin 2 Tanks verbaut (50L + 28L).
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
...den Link von der Quicksilver Pilothouse hast du aber doch gar nicht veröffentlicht. Deshalb verstehe ich das wohl nicht. ![]() ![]() ![]() ...oder meintest du die Texas, die ist aber auch noch online.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Nö, hatte ich nicht. Habe nur wiedergegeben was mir so auf dem "Abenteuer Bootskauf" begegnet. So nun isses zerlabert ![]() Weiteres bitte per PN
|
||||
|
||||
![]()
Auf jeden Fall würde ich mich freuen, wenn du uns weiter an deinem Projekt teilhaben lässt. Ich finde es interessant.
|
||||
|
||||
![]()
Bitte nichts "verheimlichen" - wir sind doch alle gespannt wo die Reise hingeht und was es am Ende wird - ggf. auch als Anregung für alle die was Ähnliches suchen.
Ich hab zwar derzeit ein für mich perfektes Boot, so ein Pilothouse-Dampfer würde mir aber auch zusagen, grad wegen dem Angeln - man muss ja immer die Augen auf halten. Von daher lese ich (und sicher auch viele andere) interessiert mit. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Matthias,
schau mal hier, Quicksilver Activ 505 Cabin, nagelneu von Boote Wohler, unter 20.000€ mit Harbeck-Trailer....vielleicht geht auf der Boot in Düsseldorf noch mehr am Preis?! https://www.boote-wohler.de/motorboo...tiv-505-cabin/
|
|||
|
|||
![]()
Boote Wohler kann ich die interne Hausmesse nach der Boot Ddrf. empfehlen
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
danke für den Link zu Boote Wohler, aber.... das Angebot ist 5.000€ über meinen angepeilten Budget. Ich kenne mich und weiss wie viel Geld ich dann noch investiere, weil ich dieses und jenes noch "brauche" ![]()
|
||||
|
||||
![]()
So,
habe mir am Wochenende eine Active Cabin 500 angesehen. Nachdem das Boot als VB inseriert war und es vor Ort dann der Spruch vom Verkäufer gekommen "Am Preis mache ich nichts mehr und diese, das und jenes baue ich noch aus... Ausser du bezahlst die Sachen extra." So wie ich es in Erinnerung hatte, war die Anzeige so geschrieben als wären sie Sachen dabei, jetzt stehen sie dort als Option drin und er Preis ist ein Festpreis. Hat sich somit erledigt.... Das positive daran: ich wurde mal wieder daran erinnert wie "kurz" 5 Meter eigentlich sind, also werde ich weiteren 5m-Booten keine Beachtung mehr schenken ![]() Ich schau jetzt ml über den Tellerand was Frankreich und Italien so zu bieten haben. Bisher hatte mich das "Trailerproblem" davon abgehalten, aber es könnte sich rechnen einen passenden Trailer zu kaufen, oder? Zur Featon habe ich von Händler mittlerweile eine Antwort erhalten: - Boot Baujahr 96 - Motor "müsste" das selbe Bj sein - Betriebsstunden unbekannt - Keinerlei Wartungsnachweise Dafür finde ich den Preis irgendwie...sagen wir mal...etwas zu hoch
|
|||
|
|||
![]()
Ich schon wieder
![]() Da ist mir beim Stöbern etwas über den Weg gelaufen: Bayliner Trophy Das Boot könnte mir gefallen. Was sagen die Experten zu dem Angebot (Der Trailer bedarf schon mal etwas Gewöhnung)
|
|||
|
|||
![]()
In der Gefahr, dass ich Selbstgespräche führe, hier nun das Ergebnis vom letzten Wochenende:
Angeschaut habe ich mir ein B2 Cap Ferret 650 Klick Im grossen und ganzen stand das Boot ganz gut dar, doch leider ist es wohl im letzten Herbst aus dem Wasser geholt und so weggestellt worden. Zumindest weder Unterwasserschiff, noch Aussenboarder waren gereinigt. Dazu gab es einige Macken die mich davon abgehalten haben das Boot zu kaufen (unter anderen eine ca Fingerbreite, ca 50cm lange Schramme in der Bordwand die durchs Gelcoat geht. Ansonsten hat mir das Boot gefallen. Die Raumaufteilung habe ich als positiv empfunden, es gab jede Menge Stauraum und der Trailer war fast neu.
|
||||
|
||||
![]()
Also lügt er in der Anzeige mit Antifouling neu gemacht?
|
|||
|
|||
![]()
Also "lügen" würde ich niemanden unterstellen. Da steht ja nicht ob das Antifouling diesen Winter, letztes Frühjahr oder sonstwann gemacht wurde.
|
||||
|
||||
![]()
Schade - sah nicht sooooo übel aus der Dampfer. Grad zum Angeln sicher ganz o.k., da hinten viel Freiraum ohne "Hindernisse", die im Weg stehen.
P.S. Keine Sorge - HIER führt sicher niemand Selbstgespräche ;)
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Seh ich auch so. Aber gut - is nu auch egal.
|
|||
|
|||
![]()
Ich finde die Aufteilung auch sehr gut und der Motor war jedes Jahr zur Inspektion (einmal nach nur 12 Betriebsstunden). Was mich aber gestört hat: Kein Verdeck und die Schramme in der Boardwand (Da muss wohl nen Fachman rann der die Farbe vom Gelcoat zu 100% trifft und das kostet wieder). Zudem habe ich nochmal recherchiert und kam nicht auf das Gesamtgewicht was mir angeben worden ist. Mein Firmenwagen darf leider nur 1,5t, das bedeutet ich müsste immer den privaten nehmen, was nicht nur unpraktisch, sondern auch unwirtschaftlich wäre
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Reinigen kann man auch selbst und wenn sonst alles passt, hätte ich es gekauft, zumal mit neuem Motor etc. Aber du wirst schon noch etwas finden.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
was meint ihr zu dem Angebot (bis auf dass der Motor grösser sein könnte und eider kein Trailer dabei ist: http://www.botenbank.nl/motorkruiser...t-2009/1850119
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Achja: was sagt ihr zu dem Preis?
|
||||
|
||||
![]() Angebot ist ohne Trailer. Hier gibt es eine neue mit 80 PS Mercury für 22.700 €. Ich würde mich durchgooglen und schauen, wie andere so im Preis liegen. Allerdings, denke ich, wirst auch noch etwas verhandeln können. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Da würde ich eher sowas anschauen und nochmal handeln.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...68360-211-6273 -Trailer dabei -richtiger Motor und zusätzliche Ausstattung, wie Plotter und Dusche. Habe das Boot noch nie mit 50PS gesehen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass das vernünftig fährt. Alternativ gibt es das Boot ohne Motor und ohne Trailer in NEU für 15750€.
|
|||
|
|||
![]()
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...409722-211-926
Die gibt es auch noch. Hat natürlich die Topmotorisierung und ist noch jung.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kieler Bootsschau Inhaber Pfeffer | Paperino | Allgemeines zum Boot | 14 | 03.04.2009 10:26 |
Sika auf der Badeplattform (Teak Deck Fugen lösen sich auf) | André Cayo | Technik-Talk | 8 | 19.07.2006 07:29 |
von B20 auf B30 auf einen 280er Antrieb | Bow-Rider | Motoren und Antriebstechnik | 31 | 26.01.2006 14:04 |
Passt auf euch auf........... | Sascha_SO | Kein Boot | 3 | 24.12.2005 22:31 |
Segeln auf der Ostsee, auf schneller 14m. Katamaran! Ab €175 | captainyello | Werbeforum | 1 | 17.03.2005 15:20 |