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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

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  #76  
Alt 31.01.2017, 16:21
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Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen

Mir würde bei der bespielhaften 30 Zone ein fester Blitzer auch besser gefallen, als das abregeln bei 30.
Dann kann jeder frei entscheiden, ob er zahlen will oder nicht.
Vor Schulen... geht gar nicht.. da hätte kaum eine Mutter einen Führerschein.
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  #77  
Alt 31.01.2017, 16:28
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Zitat:
Zitat von corvette-gold Beitrag anzeigen

120 Würde zum Wegfall unser Arbeitsplätze bedeuten, weil es dann von
Ausländischen Firmen übernommen wird, denen die 10 Stunden Regel egal ist.

So sieht es aus , wenn sich die 120 Gurus durchsetzten sollten.
Dann stimmt eben euer Geschäftsmodell nicht. Sprich euere Dienstleistung ist nicht speziell genug, um euch am Markt ein Alleinstellungsmerkmal zu geben. Dafür kann aber die Allgemeinheit nichts.
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  #78  
Alt 31.01.2017, 16:36
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Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Vor Schulen... geht gar nicht.. da hätte kaum eine Mutter einen Führerschein.

Stimmt!!!! Bei uns wurde einmal vor der Schule geblitzt, nachdem sich die besorgten Mütter über die jugendlichen Dorfraser beim Bürgermeister beschwert hatten.
Ergebnis:
die meisten Temposünder sind die gestressten Mamas gewesen. Zwei von ihnen durften sogar danach Rad fahren.
Ist auch zuviel verlangt, wenn die Kinder so wie wir früher mit dem Rad zur Schule fahren.
Da hätten sie ja schon einen Teil ihrer Energie abgebaut und keine mehr für die Lehrer übrig.
Aber trotzdem, es gibt Geschwindigkeitsbegrenzungen (vor Schulen, Kindergarten usw.) die absolut ihre Berechtigung haben.
Hingegen gab es in unserem Landkreis einmal das 70er-Schild im Sonderangebot. Denn jetzt ist an jeder erdenklichen Stelle dieses Schild. Über Sinn oder Unsinn lässt sich hier streiten.

Schorsch
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  #79  
Alt 31.01.2017, 16:42
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Ob bei dieser technischen Inovation, die Fahrzeuge auf eine bestimmte Geschwindigkeit zu begrenzen, unsere Fahrzeugindustrie so einfach nicken wird und dies kommentarlos akzeptiert?????

Ich glaube gerade unsere Sportwagenhersteller finden diesen Vorschlag super.

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  #80  
Alt 31.01.2017, 16:50
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Zitat:
Zitat von corvette-gold Beitrag anzeigen

Ohne Limit : Arbeit und Anfahrt + Abfahrt mit 1 Übernachtung in 2 Tagen erledigt.

Bei 120 ist kann es sein, das ich die 10 Stunden Arbeitsregel reiße, und gleich in Hotel muss, um zu Übernachten. Heißt Arbeit erst am nächsten Tag.
Fahrzeit ist laut Gesetzt Arbeitszeit. Und das 10 Stunden Verbot wird bei uns überwacht.

120 Limit Heißt Anfahrt , Übernachten , Auftrag erledigen , Übernachten , Rückfahrt.
2 Übernachtugen 4 Tage insgesammt.


Grüße
Hoffentlich hat dein Job nichts mit Mathematik zu tun, sonst sehe ich schwarz für deine Firma, für mich sind das bei deinem 2. Beispiel 3 Tage,
Siggi
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Alt 31.01.2017, 16:55
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Zitat:
Zitat von corvette-gold Beitrag anzeigen
Fahrzeit ist laut Gesetzt Arbeitszeit. Und das 10 Stunden Verbot wird bei uns überwacht.
Gesetz kann das nicht sei, sonst müßte sich meine Firma auch dran halten.
Bei mir zählt die Reisezeit nicht in die 10 Stunden Begrenzung.
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  #82  
Alt 31.01.2017, 17:00
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Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Gesetz kann das nicht sei, sonst müßte sich meine Firma auch dran halten.
Bei mir zählt die Reisezeit nicht in die 10 Stunden Begrenzung.

Ist dies nicht davon abhängig ob es sich um einen Geschäftstermin handelt bei dem die Fahrt integriert ist oder die normale Fahrt zur Arbeit in dein Stammhaus ist?

https://www.dgbrechtsschutz.de/recht...eitszeit-sein/

Schorsch
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  #83  
Alt 31.01.2017, 17:07
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Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Gesetz kann das nicht sei, sonst müßte sich meine Firma auch dran halten.
Bei mir zählt die Reisezeit nicht in die 10 Stunden Begrenzung.
na dann solltest du nochmal die Regeln wälzen.....
dein Arbeitgeber befindet sich auf ganz dünnem Eis.
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  #84  
Alt 31.01.2017, 17:10
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Zitat:
Zitat von Burner Beitrag anzeigen
Ist dies nicht davon abhängig ob es sich um einen Geschäftstermin handelt bei dem die Fahrt integriert ist oder die normale Fahrt zur Arbeit in dein Stammhaus ist?
Bei mir ist es so, daß ich kein "Stammhaus", also keinen festen Arbeitsweg, habe.
Muß ich zu einem Geschäftstermin, kann ich Fahrzeiten die in der Arbeitszeit liegen voll anrechnen, liegen sie außerhalb nur halb.
Die 10 Stunden Regel zählt bei mir nicht, ich kann vor oder nach einem Arbeitstag beliebig lange reisen ohne daß das System meckert.
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  #85  
Alt 31.01.2017, 17:20
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Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Bei mir ist es so, daß ich kein "Stammhaus", also keinen festen Arbeitsweg, habe.
Muß ich zu einem Geschäftstermin, kann ich Fahrzeiten die in der Arbeitszeit liegen voll anrechnen, liegen sie außerhalb nur halb.
Die 10 Stunden Regel zählt bei mir nicht, ich kann vor oder nach einem Arbeitstag beliebig lange reisen ohne daß das System meckert.
Das System Meckert bei einem Unfall. Das ist aber dann nicht euer System der Arbeitszeiterfassung, sondern die Berufsgenossenschaft.
Du must aber klar Privatfahrten von GEschäftsfahrten trennen.
Deine Arbeitszeit Endet immer zuhause. Auch wenn das an diesem Tag ein Hotel ist.

Bei uns wurde die Reiseordnung gerade der aktuellen Lage angepasst. Jetzt sind Geschäftsreisen meist doppelt so lange wie früher.

Früher ging es als nach einem 8h Arbietstag noch schnell nach Zürich (3,5h Fahrt). Dies ist heute nur möglich wenn man halt früher fährt. allerdings sollte man dann einen Stau oder ähnliches mit einplanen.....
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  #86  
Alt 31.01.2017, 17:52
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Hallo zusammen,

unabhängig ob von Brüssel verordnet oder nicht, aus persönlicher Erfahrung kann ich für mich sagen, die zahlreichen elektronischen Helferlein finde ich sehr angenehm. Bin derzeit mit einem Schweden unterwegs, der mit adaptiven Speedcontrol und Pilot assistance ausgestattet ist; nach anfänglichem Zögern nutze ich beide Systeme im Zusammenspiel sehr sehr gerne auf der Autobahn; das dabei eine Reduzierung der Geschwindigkeit auf max 135km/h erforderlich ist-drüber schaltet die Pilot assistance ab-, fällt nicht mehr störend auf. Ich fahre seitdem auf der Autobahn viel entspannter und realisiere auch, wie dicht ich früher aufgefahren bin; jetzt regelt das die adaptive speedcontrol auf sehr angenehme Weise.
Natürlich kann ich alles abschalten um dann in den "Nötigungsmodus" überzugehen; da hatte ich aber seit diesem Auto keinen rechtes Verlangen mehr nach.

Gut, eh Einwände kommen, ich habe das Glück, das zu meinem Berufsleben nicht die regelmäßige Terminjagd auf der Autobahn gehört, die findet bei mir am Schreibtisch statt.

Viele Grüße

Uwe
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Alt 01.02.2017, 14:12
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Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Bei mir ist es so, daß ich kein "Stammhaus", also keinen festen Arbeitsweg, habe.
Muß ich zu einem Geschäftstermin, kann ich Fahrzeiten die in der Arbeitszeit liegen voll anrechnen, liegen sie außerhalb nur halb.
Die 10 Stunden Regel zählt bei mir nicht, ich kann vor oder nach einem Arbeitstag beliebig lange reisen ohne daß das System meckert.
So ist das. Reisezeit wird anteilig voll oder halb (Nachts oder ab der 11. Stunde) bezahlt, zählt aber gar nix zur Arbeitszeit.

Sonst könnte keiner der grossen OEM (z. Bsp. Autohersteller) -- die normalerweise höchsten Wert auf Compliance legen um nicht negativ in der Zeitung zu kommen-- seine Angestellten zu Lieferanten oder Werken nach Asien oder Südamerika oderoder schicken wo der Flug allein schon 12 Stunden dauert, ohne drumrum.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
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  #88  
Alt 01.02.2017, 17:54
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Es ist aber ein großer Unterschied, ob du ein Auto lenkst oder im Zug/Flieger sitzt und es dir gut gehen lässt. Im Allgemeinen ist "Lenkzeit"=Arbeitszeit, also voll bezahlt und mit der übrigen Arbeitszeit nicht mehr als 10 Stunden/Tag,
Siggi
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  #89  
Alt 01.02.2017, 18:06
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Zitat von marsvin Beitrag anzeigen
Es ist aber ein großer Unterschied, ob du ein Auto lenkst oder im Zug/Flieger sitzt und es dir gut gehen lässt. Im Allgemeinen ist "Lenkzeit"=Arbeitszeit, also voll bezahlt und mit der übrigen Arbeitszeit nicht mehr als 10 Stunden/Tag,
Siggi
Da scheinen ein paar mehr Parameter einzufließen.
Ich kann mir schlecht vorstellen, daß in einem vom Betriebsrat überwachten Großkonzern ein illegales System herrscht.

Wenn ich mich morgen mit dir geschäftlich treffen wollte, könnte ich jetzt losfahren. Da meine Regelarbeitszeit heute schon voll ist, würde die Reisezeit von mir bis zur Unterkunft halb zählen.
Morgen haben wir dann zwei Stunden was zu bequatschen und dann fahre ich innerhalb der Regelarbeitszeit nach Hause. Da zählt dann die Reisezeit voll als Arbeitszeit.
Komme ich aber am Heimweg nicht voran, zählt bis zu den vollen 8 Stunden die Zeit voll, danach nur noch halb.
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Alt 01.02.2017, 23:06
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Sorry, Wolf, meine Betriebsratszeit ist ja auch schon ein paar Jahre her, muss ich nochmal im AzG nachlesen, aber über 12 Stunden hinaus geht gar nichts. Aber ich mach mich da nochmal schlau,
Siggi
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