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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

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  #26  
Alt 07.02.2017, 11:14
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@Fraenkie
Warum ich dir geantwortet habe? Das habe ich doch zitiert ...
Erklär´s mir nochmal, bitte.
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Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
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  #27  
Alt 07.02.2017, 11:41
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Alles ist gut Ich hab's doch nicht böse gemeint ... Und ich verstehe, dass du keine Spritzer auf deinem Mahagoniboden haben möchtest.
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  #28  
Alt 07.02.2017, 11:51
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Könnt ihr euch wieder beruhigen und zum Thema zurück kommen?
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-----Liebe Grüße Christoph-----
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  #29  
Alt 07.02.2017, 12:00
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Zitat:
Zitat von Hehehe Beitrag anzeigen
Alles ist gut Ich hab's doch nicht böse gemeint ... Und ich verstehe, dass du keine Spritzer auf deinem Mahagoniboden haben möchtest.
O.k. dann häng dich an dem Mahagoniboden auf, das interpretierst aber falsch (falls du das in Richtung PiesePoppler meinst). Ich hätts net schreiben sollen. Der kann sowas schon ab, da ist sogar schon das Scheisshaus drübergelaufen. Weil die Jugend (mein Sohn und seine Kumpels) nicht glaube konnten dass voll eben voll heisst auf nem Boot und nicht nur verstopft und des wird schon wieder ).

Ich hab übrigends auch schon (musste natürlich die Luft anhalten vor Anspannung) nen Geber aus dem Rohr gezogen --- der hat aber ne Klappe die zumindest den freien Strahl bremst wenn der Geber rausgezogen wird-- und todesmutig den Blindstopfen reingedrückt. Und zurück.

Das find ich aber überschaubar im Verhältniss zu "nen komplettes Seeventil abschrauben und neu einzudichten und ein Neues aufzuschrauben.

Deshalb hab ich geschrieben ich würd von aussen ggf. diese Folie draufkleben, für´s gröbste.

Und dann kommt: "# 14 ist doch alles gesagt, Chris soll sich net so anstellen".

Meinetwegen. suum cuique.
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Viele Grüße Fränkie

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  #30  
Alt 07.02.2017, 12:02
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Zitat:
Zitat von chris1003 Beitrag anzeigen
Könnt ihr euch wieder beruhigen und zum Thema zurück kommen?
Seit #14 ist doch alles --zum eigentlichen Thema-- gesagt hab ich gelernt.
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Viele Grüße Fränkie

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  #31  
Alt 07.02.2017, 12:57
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Ich meinte wirklich "alles ist gut" und selbst wenn du pieselig wärst (ich bin's bei vielen Sachen auch), dann wäre es deine Sache. Ich glaube, du hast einfach mein Posting in den falschen Hals bekommen. Und kriegst es jetzt nicht wieder hochgehustet
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  #32  
Alt 07.02.2017, 13:25
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Zitat:
Zitat von Hehehe Beitrag anzeigen
Ich meinte wirklich "alles ist gut" und selbst wenn du pieselig wärst (ich bin's bei vielen Sachen auch), dann wäre es deine Sache. Ich glaube, du hast einfach mein Posting in den falschen Hals bekommen. Und kriegst es jetzt nicht wieder hochgehustet
Jetzt lass mer´s gut sein.

Du hast Recht


und i mei ruh.
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Alt 07.02.2017, 20:17
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Zitat:
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Wenn du meinst.

Jeder arbeitet halt ein bisschen anders. Ich zumindest hasse Hektik. Und möchte eigentlich net Wasser in freiem Strahl in mein Boot bis zum Mahagoniboden spritzen. Und hätte gerne immer so nen Plan B............

Und nicht jeder Borddurchlass liegt so wunderschön zugänglich vor einem in ergonomischen Arbeitsbedingungen..........usw........

Aber sorry für meine Einmischung, war nur gut gemeint. Bin halt nur Skipper, kein GWS-Praktiker und schon gar kein Seemann
Moin
Das mit dem "Spritzen"hält sich bei normalen Sportbooten in gaaanz engen Grenzen,auch hier noch einmal,0,5m unter der Wasserlinie entsprechen 0,05 bar.
Spritzen wird es bei U-Booten,so ab 20m Tauchtiefe mit 2bar.Um auf den durschnittlichen Stadtwasserdruck zu kommen müsste man also 50 bis 60m tief sinken.
Und ja,selbst habe ich das wie von mir vorgeschlagen am eigenem Boot durchexerziert,Leckstopfen sind auch selbst zurecht gehobelt(Fichte)und gebandschleifert.
Tja,und was ich nicht verstanden habe ist:Warum soll ein BOOTSBODEN niucht auch mal nass werden dürfen,zu mindest bei Schietwetter liegt das bei einem Segelboot(das wirklich gesegelt wird)fast schon in der Natur der Sache.
gruss hein

Geändert von hein mk (07.02.2017 um 20:23 Uhr)
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