![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Kopf hoch, alles was hier schon geschrieben wurde, beruht in der Regel auf echte und aktuelle Erfahrungen.
Auch bei mir stand schon ein leerer (neuer) Rumpf 6,5x2,5 in der Einfahrt, ein Heiligabend Ebay Schnäppchen für 301€ inkl. 2Achstrailer. Schnell war klar das ich keinen Arbeitsplatz außer im freien oder durch zusätzliche Mietkosten haben kann. Somit Abbruch und in zwei Posten genial verkauft. Mit der Erfahrung von jetzt trauere ich machmal über diese Entscheidung. Mein aktuelles Projekt hat jetzt den Kaufpreis aufgeholt. Was wollte ich sagen... ![]() Die 2oo€ bekommst du bestimmt immer wieder. Und wenn du noch nichts investiert hast, alles kein Problem, außer was weg ist, ist deine schon ab gestern investierte Zeit. Was ich noch sagen kann, das reine Arbeitszeit sich die Waage hält, mit der Zeit die für Überlegungen, Planung, Recherche, Material , Muster, Vorbereitungen, Preise und x weitere Dinge. Nur mal meine Erfahrung. Du stehst mit dem Rumpf ganz vorne, zum kaufen gibt es da auf jedenfall noch einiges. Von dem Heck mal abgesehen. Ich bin gespannt wie es weitergeht.
|
||||
|
||||
![]()
Was soll an der Kiste denn besser sein? Alleine der Spiegel?
Ich würde das andere nehmen, Zweieinhalb Tausender und es ist wie neu! Motor kommt eben noch dazu, und Trailer, den brauchst du aber bei jedem Boot. Wenn man sich's zutraut immer zu machen. Spielzeug eben. Bezieht sich auf Beitrag Nr. 20
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ja man muß sein Geld halt irgendwie unter die Leute bringen... Und Meerwasseraquaristik ist auch noch aktuell... ich hab genügend Hobbys um das Geld loszuwerden ![]() @Schmidts: Zitat:
MfG, Frank. Geändert von iXware (10.02.2017 um 23:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Frank,
ja hab auch dreingeschaut als ich da den Thread mit Deinem Nick gesehen habe. Ja klar hab ich das Aquarium noch (und etwas mehr) Tauchen nein, Angeln - bedingt (eher selten - am Bodensee fängt man nicht mehr so viel und hier in Tirol halt ab und zu mal frische Forellen in einem Fischteich) Jobmäßig hat sich einiges verändert, aber jetzt hab ich dafür mehr Zeit und Lebensqualität. Hier treibe ich mich rum, weil ich seit mehreren Jahren immer für eine Ferienwoche ein Hausboot ausleihe - weil ein Boot kaufen will ich mir nicht leisten, da mach ich viele Ferien für und hab zwischendrinn keine "Sorgen" Hauptsächlich in Frankreich unterwegs, letztes Jahr erstmals Holland (aber da muss ich erst noch den Bericht schreiben) https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=208846 Grüße Markus |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Markus,
Puh, da bin ich aber froh, daß Du nicht tauchst ![]() Bei mir wird sich in diesem Jahr beruflich einiges ändern, wobei ich noch nicht weiß in welche Richtung. Ich lass mich mal überraschen, was ich ab dem Sommer machen werde. Ich wohne ja hier mitten im Lausitzer Seenland - ich hab zwar keinen See in der größe des Bodensees hier, aber dafür in 10..20Minuten Entfernung im Moment 5 beschiffbare Seen, die in der nächsten Zeit noch mit schiffbaren Kanälen verbunden werden und es kommen noch 11 weitere Seen in den nächsten Jahren dazu. Hier wächst eine schöne Urlaubsregion im Aufbau wo früher die Braunkohle aus der Erde geholt wurde.Die Elbe ist nicht weit weg. DIe Ostsee ist von uns auch auch nur 4 Stunden entfernt - gut mit nem Boot im Schlepp dauerts etwas länger... Daher lohnt sich ein eigenes Boot schon. MfG, Frank |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Frank,
fallweise schnorcheln, wenn Urlaub am Meer (in Kroatien etc.) reicht auch ja schöne Gegend da bei Dir - und Seen die mit Kanälen verbunden sind ist ja auch was tolles und die Seenplatte ist ja auch näher als von uns aus ![]() Würde ich am Bodensee wohnen hätte ich auch ein eigenes Boot - aber in den Tiroler Bergen ist nicht viel außer Achensee... Dafür Skifahren und wandern Grüße Markus |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Neues Restaurationsobjekt aber welches Boot ist das? | Insanity0401 | Restaurationen | 4 | 01.12.2016 13:36 |
altes Holzboot Restaurationsobjekt, Hersteller gesucht | -Lutz- | Restaurationen | 13 | 19.07.2011 16:40 |
Vielleicht ein neues Boot und ein paar Fragen | captain-o | Allgemeines zum Boot | 44 | 14.01.2009 19:22 |
......vielleicht ne blöde Frage... | NarVikinger | Technik-Talk | 7 | 27.05.2004 19:50 |