boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 31
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 10.02.2017, 16:42
Benutzerbild von Schmidts
Schmidts Schmidts ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.01.2013
Ort: Pforzheim
Beiträge: 905
Boot: VEAG Tornado GTS
Rufzeichen oder MMSI: MA-RE 72
1.097 Danke in 431 Beiträgen
Standard

Kopf hoch, alles was hier schon geschrieben wurde, beruht in der Regel auf echte und aktuelle Erfahrungen.

Auch bei mir stand schon ein leerer (neuer) Rumpf 6,5x2,5 in der Einfahrt, ein Heiligabend Ebay Schnäppchen für 301€ inkl. 2Achstrailer.
Schnell war klar das ich keinen Arbeitsplatz außer im freien oder durch zusätzliche Mietkosten haben kann. Somit Abbruch und in zwei Posten genial verkauft.
Mit der Erfahrung von jetzt trauere ich machmal über diese Entscheidung.

Mein aktuelles Projekt hat jetzt den Kaufpreis aufgeholt.

Was wollte ich sagen...... wenn du dir das zu traust, einen Arbeitsplatz für die nächten Monate für dieses Projekt hast, in der Nähe, wenige weitere Verpflichtungen wie z.B.aktuell ein Haus renovierst und immer wieder ein paar Scheine übrig hast, dann machen.
Die 2oo€ bekommst du bestimmt immer wieder. Und wenn du noch nichts investiert hast, alles kein Problem, außer was weg ist, ist deine schon ab gestern investierte Zeit.

Was ich noch sagen kann, das reine Arbeitszeit sich die Waage hält, mit der Zeit die für Überlegungen, Planung, Recherche, Material , Muster, Vorbereitungen, Preise und x weitere Dinge. Nur mal meine Erfahrung.

Du stehst mit dem Rumpf ganz vorne, zum kaufen gibt es da auf jedenfall noch einiges. Von dem Heck mal abgesehen.

Ich bin gespannt wie es weitergeht.
__________________
Mein Projekt:
Restauration unserer VEGA Tornado GTS BJ 72
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=237215

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 10.02.2017, 17:00
Benutzerbild von Jugocaptan
Jugocaptan Jugocaptan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Wien, Tulln
Beiträge: 1.005
Boot: Charter , Motorzille,
918 Danke in 535 Beiträgen
Standard

Was soll an der Kiste denn besser sein? Alleine der Spiegel?

Ich würde das andere nehmen, Zweieinhalb Tausender und es ist wie neu! Motor kommt eben noch dazu, und Trailer, den brauchst du aber bei jedem Boot.
Wenn man sich's zutraut immer zu machen. Spielzeug eben.

Bezieht sich auf Beitrag Nr. 20
__________________
mit lieben Grüssen aus Wien - Peter
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 10.02.2017, 22:21
iXware iXware ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: Lausitzer Seenland
Beiträge: 867
Boot: Dolphin 19 - "Xenia"
776 Danke in 449 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von velles Beitrag anzeigen
Hallo Frank,

ja wo man sich wiedertrifft...
dachte doch gleich - den Nick kenn ich, das wird doch nicht der Frank sein

Meerwasseraquaristik ist/war ja auch kein billiges Hobby.

MarkusK (aus dem Meerwasserforum)
der Markus... das gibts ja nicht... Wie gehts dir denn? Hast Du das Aquarium noch? Wenn du jetzt auch noch als Taucher und Angler unterwegs bis, dann fress ich nen Besen - aber die Merrwasseraquarianer trifft man ja eh überall - bei den Bierbrauern, bei den Barbequefreaks...

ja man muß sein Geld halt irgendwie unter die Leute bringen... Und Meerwasseraquaristik ist auch noch aktuell... ich hab genügend Hobbys um das Geld loszuwerden - Unser Sohn fängt jetzt auch an zu segeln... da wird demnächst bestimmt noch ne Regattajolle gefordert werden... darum muß ich mit nem alten Motorboot anfangen - naja soll ja eigentlich was zum entspannen sein. Platz zum bauen hab ich genügend und wenn der mal nicht reichen sollte wird halt angebaut unser Grundstück ist groß genug.

@Schmidts:
Zitat:
einen Arbeitsplatz für die nächten Monate für dieses Projekt hast, in der Nähe, wenige weitere Verpflichtungen wie z.B.aktuell ein Haus renovierst und immer wieder ein paar Scheine übrig hast, dann machen.
genauso wollte ich das angehen... wenn mal nichts zu tun ist, ich keine Lust auf eines der anderen Hobbys habe und sie Scheine sich stapeln, dann mach ich am Boot weiter. Haus hab ich zwar gerade nicht zu renovieren - obwohl. so 1 oder 2 Zimmerchen könnten mal wieder gemacht werden.... nee ich baue nebenbei noch ne Konditorei für meine Frau.. natürlich fast alleine. Aber das Projekt soll dieses Jahr abgeschlossen werden und dann wird mir langweilig.

MfG, Frank.

Geändert von iXware (10.02.2017 um 22:27 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 11.02.2017, 07:51
Benutzerbild von velles
velles velles ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.05.2013
Ort: Tirol
Beiträge: 1.318
Boot: "Estella" Hollandia AK 10m
8.677 Danke in 2.088 Beiträgen
Standard

Hallo Frank,

ja hab auch dreingeschaut als ich da den Thread mit Deinem Nick gesehen habe.
Ja klar hab ich das Aquarium noch (und etwas mehr)
Tauchen nein, Angeln - bedingt (eher selten - am Bodensee fängt man nicht mehr so viel und hier in Tirol halt ab und zu mal frische Forellen in einem Fischteich)
Jobmäßig hat sich einiges verändert, aber jetzt hab ich dafür mehr Zeit und Lebensqualität.

Hier treibe ich mich rum, weil ich seit mehreren Jahren immer für eine Ferienwoche ein Hausboot ausleihe - weil ein Boot kaufen will ich mir nicht leisten, da mach ich viele Ferien für und hab zwischendrinn keine "Sorgen"
Hauptsächlich in Frankreich unterwegs, letztes Jahr erstmals Holland (aber da muss ich erst noch den Bericht schreiben)

https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=208846

Grüße

Markus
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 11.02.2017, 09:19
iXware iXware ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: Lausitzer Seenland
Beiträge: 867
Boot: Dolphin 19 - "Xenia"
776 Danke in 449 Beiträgen
Standard

Hi Markus,

Puh, da bin ich aber froh, daß Du nicht tauchst
Bei mir wird sich in diesem Jahr beruflich einiges ändern, wobei ich noch nicht weiß in welche Richtung. Ich lass mich mal überraschen, was ich ab dem Sommer machen werde. Ich wohne ja hier mitten im Lausitzer Seenland - ich hab zwar keinen See in der größe des Bodensees hier, aber dafür in 10..20Minuten Entfernung im Moment 5 beschiffbare Seen, die in der nächsten Zeit noch mit schiffbaren Kanälen verbunden werden und es kommen noch 11 weitere Seen in den nächsten Jahren dazu. Hier wächst eine schöne Urlaubsregion im Aufbau wo früher die Braunkohle aus der Erde geholt wurde.Die Elbe ist nicht weit weg. DIe Ostsee ist von uns auch auch nur 4 Stunden entfernt - gut mit nem Boot im Schlepp dauerts etwas länger...
Daher lohnt sich ein eigenes Boot schon.

MfG, Frank
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 11.02.2017, 15:38
Benutzerbild von velles
velles velles ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.05.2013
Ort: Tirol
Beiträge: 1.318
Boot: "Estella" Hollandia AK 10m
8.677 Danke in 2.088 Beiträgen
Standard

Hallo Frank,

fallweise schnorcheln, wenn Urlaub am Meer (in Kroatien etc.) reicht auch
ja schöne Gegend da bei Dir - und Seen die mit Kanälen verbunden sind ist ja auch was tolles und die Seenplatte ist ja auch näher als von uns aus

Würde ich am Bodensee wohnen hätte ich auch ein eigenes Boot - aber in den Tiroler Bergen ist nicht viel außer Achensee...

Dafür Skifahren und wandern

Grüße

Markus
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 31



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues Restaurationsobjekt aber welches Boot ist das? Insanity0401 Restaurationen 4 01.12.2016 12:36
altes Holzboot Restaurationsobjekt, Hersteller gesucht -Lutz- Restaurationen 13 19.07.2011 15:40
Vielleicht ein neues Boot und ein paar Fragen captain-o Allgemeines zum Boot 44 14.01.2009 18:22
......vielleicht ne blöde Frage... NarVikinger Technik-Talk 7 27.05.2004 18:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.