boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 80
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 12.02.2017, 10:01
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.950
Boot: Proficiat 975G
12.277 Danke in 5.868 Beiträgen
Standard

Es ist schon ein Unterschied, ob man als Anfänger in einer ruhigen Bucht in Kroatien rumfährt oder gleich mal den Ärmelkanal mit seinem Berufsverkehr und starken Strömungen befahren will.
Der Vergleich mit dem Auto hinkt noch leicht. Fühle ich mich in schwierigen Situationen im Auto überfordert, kann ich mal rechts ran fahren und eine Pause machen, geht beim Boot nur sehr selten.
Wenn man aber von Gefahren weis, kann man sich drauf einstellen und beim fahren dann eben Erfahrung sammeln. Und die wenigsten von uns kommen in derartiges Wetter, daß ein gut vorbereitetes und ausgerüstetes Boot in echte Bedrängnis kommt - vorausgesetzt, die Mannschaft spielt noch mit.
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #77  
Alt 12.02.2017, 14:35
Benutzerbild von Joshua Slocum
Joshua Slocum Joshua Slocum ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.02.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1.574
Boot: Sevylor Belly Boat Destroyer Class
Rufzeichen oder MMSI: 211XXXXXX
1.738 Danke in 851 Beiträgen
Standard

Nach gelesenen 76 Beiträgen habe ich mich spontan entschlossen, den Rest meines Lebens im Bett zu verbringen.
Relativ ungefährlich, wenn mir da nicht die Decke auf den Kopf fällt.

Robin
__________________
Die Navigation ist eine Wissenschaft verschwommener Annahmen und stützt sich auf anfechtbare Werte, die als Ergebnis erfolgloser Experimente mit Instrumenten problematischer Genauigkeit von Personen zweifelhafter Zuverlässigkeit und fragwürdiger Geisteshaltung ermittelt werden.




Mit Zitat antworten top
  #78  
Alt 12.02.2017, 14:58
Benutzerbild von marsvin
marsvin marsvin ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: Seevetal+Falshöft/Angeln
Beiträge: 3.528
Boot: Condor 55 "marsvin"
13.418 Danke in 3.383 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Joshua Slocum Beitrag anzeigen
Nach gelesenen 76 Beiträgen habe ich mich spontan entschlossen, den Rest meines Lebens im Bett zu verbringen.
Relativ ungefährlich, wenn mir da nicht die Decke auf den Kopf fällt.

Robin
Ganz falsche Entscheidung, Robin, da sterben die meisten Menschen,
Siggi
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #79  
Alt 12.02.2017, 15:11
frimeur frimeur ist offline
Commander
 
Registriert seit: 24.11.2013
Beiträge: 344
395 Danke in 217 Beiträgen
Standard

Unsere Fahrt ging von Vinkeveen auf einem kleinen Kanal über Abcoude nach Amsterdam. An einer handbetätigten Zugbrücke streckte mir der uralte Bauer den Holzschuh für das Quartje entgegen . Leider kam er an das Handzahnrad mit Kurbel, das mit Kordel und Schnapper so leidlich gesichert war. Die Sicherung löste sich, die Kurbel rotierte immer schneller und die Brücke krachte auf den hinteren Teil des Bootes in dem meine Mutter unter dem Cabrioverdeck ahnungslos saß. Allein die hintere Stahlkante des Steuerstanddaches hielt die Brücke soweit hoch, dass meine Mutter im 'toten' Winkel vor der Achterkajüte sitzen blieb und nicht von der Stahlbrücke zerquetscht wurde.

Der Prozess ging über einige Jahre, die beiden Zeugen des Bauers, Angler, wurden von unseren zehn Zeugen aus den hinter uns fahrenden Booten korrigiert.
Es kann einen also auch auf einem Ententeich erwischen.....
__________________
Mehr Speed durch höhere Geschwindigkeit

https://www.flickr.com/photos/36573929@N00/
Mit Zitat antworten top
  #80  
Alt 12.02.2017, 19:25
Benutzerbild von Joshua Slocum
Joshua Slocum Joshua Slocum ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.02.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1.574
Boot: Sevylor Belly Boat Destroyer Class
Rufzeichen oder MMSI: 211XXXXXX
1.738 Danke in 851 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von marsvin Beitrag anzeigen
Ganz falsche Entscheidung, Robin, da sterben die meisten Menschen,
Siggi
Stimmt, aber am Alter und nicht, weil ihnen z.B. eine Stahlbrücke auf den Kopf fällt.

Schon mal drüber nachgedacht, dass Briefmarkensammeln eines der gefährlichsten Hobbys überhaupt ist?
Bisher haben nur ganz Wenige dieses Hobby überlebt. Und die Wenigen die es bisher überlebten stehen auch schon auf Sensenmanns Liste.

Robin
__________________
Die Navigation ist eine Wissenschaft verschwommener Annahmen und stützt sich auf anfechtbare Werte, die als Ergebnis erfolgloser Experimente mit Instrumenten problematischer Genauigkeit von Personen zweifelhafter Zuverlässigkeit und fragwürdiger Geisteshaltung ermittelt werden.




Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 80



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gesellschaftliche Dimension des Bootfahrens Sebastian_T Allgemeines zum Boot 107 14.06.2015 20:29
Gefährlichkeit von neuen Busssystem in Autos corvette-gold Kein Boot 35 06.12.2013 22:03
Grundbegriffe des Bootfahrens einfach und ansehnlich erklärt ToDi Allgemeines zum Boot 8 01.01.2008 01:37
Gefährlichkeit von Windhosen......... hubsi Mittelmeer und seine Reviere 5 04.01.2005 20:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.