![]() |
|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
brauche noch einen Trailer für meine Sealine 240. An die wenigen Sealine 230/240/ S 24 Besitzer, was habt Ihr für Trailer ? Bin am Hadern ob ein 3 Tonnen Trailer ausreicht. Die Werksangabe der Werft sagt, leergewicht 2100 KG. Gruß Andreas |
#2
|
||||
|
||||
![]()
Lies dir mal den Beitrag auf bootssaison.de
durch. Da geht es um dein Boot.
__________________
Gruß Matze
|
#3
|
||||
|
||||
![]()
Auf jeden Fall, 3,5T und achte darauf, dass der Trailer einen Doppelrahmen hat.
__________________
![]() Gruß Stefan Poseidon Worms Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ![]() Hier Zuhause:http://bit.ly/2wkNFeb
|
#4
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Andreas, definitiv einen 3,5 t Trailer!
Die Reserven wirst du brauchen! Auf die 2,1 t Angabe der Werft würde ich mich nicht verlassen ![]() Englische Boote sind in der Regel schwer und gerade Sealine Boote sind sehr robust gebaut! Sehr schönes Boot die S24 ![]() Gruß André
|
#5
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Andreas,
nenne auch eine Sealine 240 mein Eigen. Wie ist deine motorisiert? Als Trailer hab ich einen 3,5 Tonnen von Steinbacher in Verwendung. Denke, den wirst du brauchen. Wie schwer mein Gespann ist, kann ich dir nicht sagen.... Meiner Meinung nach sind die 2,1t das Leergewicht ohne Motor. Also 2,1t das Boot, 0,5t der Motor und dann noch ein wenig Ausrüstung plus Wasser und Treíbstoff. Da bist wohl schnell mal bei fast 3t und dann brauchts eben einen 3,5t Trailer, da der Trailer auch noch ca. 0,5t wiegt. Liebe Grüße Edi
|
#6
|
|||
|
|||
![]()
Volvo Penta 434 DP. Jep wird nen 3,5 Tonner, dann bin ich auf der Sicheren seite.
Danke für eure Tipps und Meinungen. Gruß Andreas |
#7
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Edi, wie lang ist der Rahmen von deinem Trailer (ungefähr) ich finde die meisten 3,5 Tonner ziemlich lang.
Gruß Andreas |
#8
|
|||
|
|||
![]()
Ein langer Trailer ist immer gut zum slippen, du kommst weit ins Wasser und das Boot schwimmt auf. Und du kannst die Heckklappe vom Zugfahrzeug öffnen wenn du angekuppelt hast ohne das die Heckklappe gegen das Boot schlägt.
__________________
Gruß Martin Ein Kleiderschrank ist ein Möbelstück in dem Frauen die nichts anzuziehen haben ihre Kleider aufbewahren. ![]() |
#9
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt einen alten Spruch, der heißt "Länge läuft" ... je länger der Abstand von der Achse bis zur Kupplung, um so ruhiger und sicherer läuft der Trailer.
__________________
servus dieter ...egal um was es geht, der Fehler sitzt meist vor dem Gerät!! ![]()
|
#11
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Andreas,
Auch ich kann eine Sealine 240 mein eigen nennen ![]() Als Trailer hab ich einen Harbeck ALU Trailer, den ich von 2500 Kg auf 3000 Kg umbauen und auflasten lies. Ich war vor dem Umbau auf der Waage, und da hatte das ganze voll ausgestattet 2870 KG MIT 50 % Sprit. Alerdings hat meine Trailer auch "nur" 400 Kg eigengewicht ![]() Ach ja, Rahmenlänge ca 6,5 Meter + LL lg Richie
|
#12
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Andreas,
meine 240er liegt auf einem 3,5 Tonner von Wick / Bremen. Mit dem Volvo AD31 Diesel hat mein Schiffchen mit vollen Tanks und diversem Urlaubskrempel 3460 Kg auf die Waage gebracht - also fast Punktlandung. Demnächst wieder in Rees ? Grüsse vom Niederrhein Christoph Geändert von filius (27.01.2017 um 21:35 Uhr)
|
#13
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Christoph,
jep, bin im Mahnensee. Freu mich schon auf die neue saison. Gruß Andreas |
#14
|
|||
|
|||
![]()
Moin
![]() ist ein TPV Trailer geworden. Doppelrahmen, Anbauteile/Achsen von Knott. 8,4 Meter lang, 2,5 Meter breit. Macht nen guten eindruck. Leer 660 KG. Hinten mit Kurbelstützen. 3750 ,- € inkl. Rote Nummern zur Überführung. Gefiel mit besser als Tema Trailer. Noch mal Danke für die vielen Tipps. Gruß Andreas |
#15
|
|||
|
|||
![]()
Habe das Teil heute angemeldet.........Die gute Frau beim Strassenverkersamt fragte mich ob ich die 100 km/h Zulassung möchte. Ich...na Klar (Gehirnzelle in meinem Kopf "
![]() ![]() Naja, die Stossdämfer kommen dann halt noch dran. |
#16
|
||||
|
||||
![]()
Naja, wenn es dir bei Stoßdämpfern nur darum geht 100 fahren zu dürfen kannst du sie dir wahrscheinlich auch sparen. Denn selbst mit Stoßdämpfern bräuchtest du ein Zugfahrzeug mit einem Leergewicht von mehr wie 2917 kg (mit Antischlingerkupplung) oder mehr wie 3181 kg (ohne Antischlingerkupplung) um die 100 km/h fahren zu dürfen. So viel Leergewicht hat kein normales Zugfahrzeug
![]()
__________________
Grüße Christoph ------------------------------------------------------ Kleine Fehler mache ich von Hand, für das große Chaos gibt es Computer! ---------------------------------------------------------------
|
#17
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
#18
|
||||
|
||||
![]()
Das ist doch egal. Mach die Plakete ruhig drauf
![]() Erfahrungsgemäß wird man dann nicht angehalten, wenn man 100 fährt ![]() Selbst ich mit meinem kleinen Kia Sorento nicht und die Polizei sowohl in D als auch im Ausland ist schon oft an mir vorbei gefahren, wo ich mehr als 80 drauf hatte.
__________________
Viele Grüße Thomas
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Verdeck für Sealine 240 - Bootssattlerei Hallier | B.Hallier | Werbeforum | 4 | 15.02.2015 10:18 |
Sealine 240 Family Bj. 1995 | Zweivomland | Allgemeines zum Boot | 18 | 06.09.2014 21:34 |
Gewicht Sea Ray 230 od. 240 Overnighter bzw. 240 Sun Sport mit Trailer | frankietec | Kleinkreuzer und Trailerboote | 9 | 26.11.2012 10:53 |
Suche trailerbare Steigerung zur Sealine 240 | biged | Allgemeines zum Boot | 8 | 15.04.2012 09:07 |
Bilder zur Vorstellung ;-) und welcher motor passt???? | marckiel | Allgemeines zum Boot | 2 | 22.03.2008 14:49 |