|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bootsüberwachung per Smartphone + Wlan
Liebe BF Freunde,
ich bin gerade dabei, ein System zu entwickeln das es mir ermöglicht mein Boot per Kamera zu überwachen. Ich habe Wlan am Steg und ein Smartphone. Ich gehe im Moment von Kosten von ca 80€ bis 100€ aus. Gibt es schon sowas oder wäre es von Interesse? VG Hans |
|
|||
|
|||
Natürlich gibt es das. In allen Varianten. Und vielen Preislagen. Wie willst Du das für 80,- € selbst entwickeln? Inklusive Akku? Oder Netzbetrieb?
|
||||
|
||||
Eine IP-Cam installieren?
Problem wird wohl sein einen Alarm auszulösen anstatt der Aufzeichnung eines Diebstahles in digitaler Form.
|
|||
|
|||
Naja, mich wundert, das entwickeln zu wollen. Gib es mit Gesichtserkennung und allem bereits fertig. Aber teurer, natürlich.
viele Grüße aus der Grünen Heide Geändert von TommyP. (28.02.2017 um 13:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich stelle mir folgendes vor: Netzbetrieb, bei Ausfall automatisch auf Akku, Bewegungserkennung mit Nachricht und ich kann per Fernzugriff Alarm ( Licht und Ton) auslösen. Nur für mein kleines Boot in Roermond soll das nur zum Test sein. Aber Segelyacht in Enkhuizen soll damit versorgt werden. Wenn ich fertig bin und es funktioniert, stelle ich gerne die Baupläne zur Verfügung. wie gesagt denke ich ca 80 bis 100€ an Materialkosten. VG Hans |
|
|||
|
|||
Okay. Ich bin gespannt.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hi Hans habe es gefunden.
Eine Lösung ist mit Tasker und was immer Du willst z.B. IFTT. Damit kannst Du Tablet oder Smartphone Steuern. https://blog.moneybag.de/fhem-tablet...einzuschalten/ Das andere ist prinzipiell das gleiche mit FHEM. Du hast ja gefragt ob es so etwas schon gibt. http://www.meintechblog.de/2014/04/d...nter-bewegung/ |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Tasker App kostet so etwa 3-5 Euro. Altes Smartphone z.B. Galaxy S1 oder S2 mit Cyanogenmod drauf ab 10 Euro in der Bucht oder neues 10 Zoll Billig tablet ab 40.- Euro. |
|
|