![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Das AF ist hat einen hohen Lösemittelanteil. Ich würde mal im Bauhaus bei der Nauticabteilung nach AF Rollen schauen. Die müssen zwar auch häufiger gewechselt werden weil sie sich anfangen aufzulösen aber halten länger als normale Rollen. Ob Fell geht weiß ich nicht.
Gruß Chris |
|
||||
|
||||
![]()
Moin, da ich für diese Saison den Unterwasserbereich erneuern muß klinke ich mich mal mit einer Frage ein,
bei unserem Segler ist der Rumpf aus zweierlei Materielien, der recht große Eisenkiel fest angeflanscht an einen GFK Rumpf. Den Stahl entrosten und Mit Owatroll habe ich auch so geplant, aber kann man den Zinkfosphatprimer auch im Bereich des GFK benutzen? Das alte Anitfouling ist ziemlich Dünn geworden, platz aber nur an ganz wenigen kleinen Stellen ab, ich dachte eigentlich anschleifen und an einen Haftvermittelnden Primer, oder soll ich nun zwei verschieden Nehmen? Die Verbindungsnaht ist übrigens noch Top in Ordnung. Gruß aus Ostfriesland, detlef
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Welchen Zinkphospatprimer auf Alkydbasis nimmst du denn, bzw.wo bekommt man den. Gruß Lutz |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
ich bekomme den von einer Lackfabrik in meiner Nähe. Dieser sollte aber meinem ziemlich gleich kommen: http://www.lackundfarbe24.de/de/Meta...Preis-je-kg-ab Gruß
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welcher Rostschutz fürs UW Schiff am Stahlboot? | kally | Allgemeines zum Boot | 12 | 01.04.2020 07:36 |
Stahlrumpf (Bj. 1930) richtiger Rostschutz und Grundierung | Grafikmann | Allgemeines zum Boot | 46 | 25.08.2007 01:38 |
PERMA FILM für den Rostschutz zum Sonderpreis | RoterBaron | Werbeforum | 0 | 29.10.2005 17:05 |
Rostschutz und antifouling | schulleM | Allgemeines zum Boot | 1 | 15.03.2005 08:41 |
rostschutz für AQ 130 | csschliegl | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 30.10.2003 18:21 |