|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
#51
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Respekt Marco Ich habe mir mittlerweile abgewöhnt, Leute in Ihren Meinungen über Vergaser und/oder MPI zu belehren. Wer meint, ein MPI hat mehr Leistung als ein Vergasermotor, soll das halt glauben. Der Vergaser wird irgendwann aussterben, das steht fest. Solange es Sprit gibt, werde ich Vergaser fahren, das steht auch fest. Ein Lambda abgestimmter Vergaser, verbraucht auch nicht mehr, eher weniger. Aber die allgemeine Meinung ist halt anders, und auch dahingehend richtig, ... ein 5.7 MPI mit 300 PS läuft schon gut und ist auch ein guter Motor. Die Leute, die einen Vergaser noch richtig abstimmen können, ... die werden auch rar, ... es ist nicht jeder Schrauber. Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers
|
#52
|
||||
|
||||
Ich schaue auch gerade nach einem Boot in der Größe.
Meine Erfahrung bisher: Vorbesitzer, die nicht unbedingt auf den Spritpreis schauen müssen, haben immer einen Bigblock mit 7,4Ltr. oder mehr drin. Sparsamere einen 5,7Ltr. Boote bei denen der Motor mal ausgetauscht werden musste, fasst immer einen 6,2Ltr. MPI. Kleinere Motoren habe ich noch keine gesehen. Alle haben in der Bootsgröße einen Bravo 3 oder Volvo Duoprop dran. Vielleicht hilft das ein wenig bei Deiner Entscheidung. Ich persönlich schaue auch nach einem Bigblock oder 6.2MPI. Grüße Sascha
__________________
Dont't call it a dream - call it a plan!
|
#53
|
||||
Dann auch noch eine Erfahrung von mir. Mein BigBlock mit Bravo 1 verbraucht in Gleitfahrt weniger als mein kleiner SmallBlock vorher mit Bravo 3. Vom Verbrauch ist er mit einem 377 MPI mit Bravo 3 vergleichbar (fährt ein Kumpel von mir im gleichen Boot) nur meiner hat deutlich mehr Bums und macht mehr Spaß. Dafür hat er Smartcraft und ich nicht.
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
#54
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ist ja für Kenner nix Neues Das Beste ist immer, .... Benzin sparen mit kleinen Motoren Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers
|
#55
|
||||
Um mal reale Zahlen zu nennen, 0,7L bei lockerer Gleitfahrt zwischen 45 und 50km/h. Das Tempo ermittelt durch GPS, Verbrauch ermittelt durch Smartcraft und Garmin GFS und kontrolliert durch Nachtanken.
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
#56
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Fahren können wir auch, aber nur bei trockenen Wetter, Kuchenbude ist noch nicht drauf
__________________
Gruss Olli der sich jetzt schon auf das Sommertreffen 2024 freut
|
#57
|
||||
|
||||
*freu*
Müssen wir mal das Wetter im Auge behalten und uns spontan zusammen klingeln 😋 - mobiles Wischgerät -
__________________
hier könnte etwas sinnvolles stehen. Ein Bier zum Beispiel
|
#58
|
||||
|
||||
Habe Dir meine Handynummer per PN geschickt
__________________
Gruss Olli der sich jetzt schon auf das Sommertreffen 2024 freut
|
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Geradeauslauf bei Gleitern | Gebhard | Allgemeines zum Boot | 41 | 30.08.2022 15:12 |
Qualität von GFK Gleitern | masset | Allgemeines zum Boot | 99 | 03.09.2016 11:46 |
Steuer / Ruderverhalten bei Gleitern | Bernd41844 | Allgemeines zum Boot | 42 | 20.07.2014 20:11 |
Geschwindigkeitsgrenze durch Rumpfform bei Gleitern? | She's_a_Lady | Allgemeines zum Boot | 20 | 13.08.2012 05:41 |
Gefahr durch Heckwelle von Gleitern ? | coolibri | Kleinkreuzer und Trailerboote | 63 | 17.02.2008 18:39 |