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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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Themen-Optionen |
#26
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die Halterung scheint mir komisch. Üblicherweise kann man ein Stützrad deutlich höher ziehen.
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Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/ |
#27
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Der Vorschlag den Halter zu drehen habe ich umgesetzt. Leider ohne großen Erfolg...
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Gruß Yannik |
#28
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Zitat:
Kein Sportwagen oder was tiefergelegtes... Ein ganz normaler Skoda Octavia mit Westfalia Kupplung
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Gruß Yannik |
#29
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Dann ist einfacher ein neues Stützrad zu besorgen wo der Bügel zwischen Rohr und Achse etwas länger ist. An meinem Stützrad z.B. ist der Bügel etwas länger sodass das Rad weiter vom Rohr entfernt ist...
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so long, der Thomas... |
#30
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Zitat:
Gruß Dietger Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
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___________________________________________ Männer schnarchen, um ihre Frauen nachts vor wilden Tieren zu beschützen! |
#31
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Zitat:
Wenn du mehr haben willst, musste du wohl etwas mehr basteln.
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Grüsse Matthias Hobby: Sinnfreies vernichten fossiler Brennstoffe |
#32
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Ich sehe hier das Problem in der Halterung, die aufgrund fehlender Bohrungen seitens der Zugvorrichtungsholme mit Klemmbriden angebracht wurde und daher die normalerweise nach oben verstellbare Möglichkeit des Standart-Stützrades verhindert.
Da würde auch ein Automatic-Stützrad kaum Verbesserung bringen. Wenn das abmontieren für den Fahrbetrieb zu umständlich ist, dann gäbe es noch die Möglichkeit eines klappbaren Stützrades. Foto anbei. Gibts auf Bestellung im gut geführten Fahrzeugbauteile-Handel. Anhang 744424
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Gruß Heinz, Geändert von jugofahrer (12.02.2024 um 06:27 Uhr) |
#33
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Mein Stützrad ist auch nicht höher und ich habe auf dem Weg zur Slipstelle auch einige Hindernisse. Ich stell das Rad immer schön paralell zur Deichsel. Wenn das Rad dann aufsetzt macht es genau das , wofür es gebaut ist- abstützen! An Stellen, wo das als Bodenfreiheit nicht ausreicht musst du sowieso langsam fahren, da gabs bei mir noch keinen Schaden. Da hebt sich das Heck des Autos noch etwas an, das gibt sich aber wieder.
Ansonsten könntest du die Platte noch gedreht anbauen, die Führung für das Stützrad unter die Deichsel und das Stützrad mit nem U-Bügel abstützen. Bringt wahrscheinlich nochmal 2 cm, die Klemmverstellung ist dann aber nicht mehr nutzbar. Alternativ Klemmschelle, Schwenkbares Stützrad, ein bereits erwähntes Automatikrad (gibts nur in D 60mm, also komplett mit Aufnahme) oder eine veränderte Grundplatte/ Adapterplatte. Diese tollen Berge sollten gemäß diverser Empfehlungen nicht höher als 8 cm sein, bei der Bodenfreiheit eigentlich kein Problem. Es sei denn man hat die falsche Geschwindigkeit: speed_bumps, ab 4 Fahrverhalten wirds konkret. |
#34
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Servus!
Falls es keine Gewichts- oder Gleichgewichtsprobleme gibt könntest du das Stützrad am Trailer auch noch ein gutes Stück nach hinten versetzen. Bringt immerhin einen besseren Winkel und damit auch noch ein paar cm mit Glück... Schöne Grüße, Jan |
#35
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Baumarkt gehen, da gibt's auch kleinere Räder, alternativ eine komplette neue Komplettanlage, ist in der Regel billiger als die ganze Bastelei.
Ab 20€ habe ich die schon gesehen. Willy |
#36
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Ich bin jetzt eine Tour mit umgedrehten Halter gefahren. Das war schonmal besser.
Ein Schwenkstützrad wäre letzte Option. Ich habe nämlich bei dem 650 kg Brenderup Trailer und 3,60m Boot eine Stützlast von 65 kg was ich viel finde, die ich auch nicht geändert bekomme.
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Gruß Yannik |
#37
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Wiso nicht geändert ?
Boot ein paar cm nach hinten verschieben .
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manche Boote fahren elektrisch..... |
#38
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Das Boot würde dann nicht mehr im Heckbereich auf der letzten Kielrolle aufliegen sondern frei in der Luft hängen.
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Gruß Yannik |
#39
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und wie wäre es, die Achse etwas zu versetzen? So habe ich das problemlos gemacht.
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#40
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Die Achse kann man nicht verschieben ?
Bei meinerm 1300 Benderup ist das sehr flexibel gelöst. Aber wie es auf den Fotos des 650 aussieht hier nicht ohne bohren möglich.
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manche Boote fahren elektrisch..... |
#41
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Achse ist ganz vorne, mehr geht ohne Metallbau Maßnahmen nicht
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Gruß Yannik |
#42
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Zitat:
dann bau doch eine einfache Wippe an . Kannst das Boot ja mal nach hinten schieben, bis du die Stützlast hast, die du haben willst. Vom Heck bis zur Achse der letzten Rolle ist dann das Maß für die Wippe, sind sind bestimmt nur zehn Zentimeter. Oder zwei 20 Liter Kanister mit Wasser befüllen und hinten reinstellen, ist die einfachste Variante. VG j. |
#43
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Zitat:
Wir mussten das auch immer , wenn wir an eine bestimmte Slippe fuhren. War nicht der Rede wert. |
#44
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Ich sehe das Problem mittlerweile auch nicht mehr so ganz. Durchs Drehen sind acht Zentimeter gewonnen worden.
Wenn es an einer Slipstelle wirklich mal hart auf hart kommen sollte, gibt es ja immer noch die Notlösung, das Stützrad abzumontieren. |
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