|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
neues Schlauchboot
Hallo zusammen,
bin neu hier, ich habe mir von einem deutschen Händler ein neues Schlauchboot gekauft. Das ist inzischen zum Test mal aufgebaut. Dabei habe ich an einem der Schläuche mehrere "Stellen" gefunden zu denen ich mal eine unabhängige Meinung hätte. Der Händler meint, dass es sich um "Farbbrüche" handelt und normal sei. Ist mein erstes Schlauchboot, ich habe mir zwar einige live angesehen aber da ist mir so was nicht aufgefallen. Danke für Eure Hilfe. Viele Grüße Volker |
|
||||
|
||||
Wann und wo hast du denn das Boot gekauft?
Mit welchem Druck hast du es aufgepumpt? Normal sind 0.20 - 0.25 bar je nach Hersteller. Pumpe mal mit max zulässigen Druck auf. Hatte mal ein Norisboot da sah es ähnlich aus. Mit max Druck und nach einiger Zeit sah man nichts mehr. Wäre schön den Hersteller zu wissen. Gesendet von meinem F3311 mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Boot ist von Zeepter, es ist mit ca 0,23 bar aufgepumpt, max ist 0,25
Gruß Volker |
|
|||
|
|||
Geht mal mit der Hand darüber, sollte es eine Art Kerbe ist , ist es nicht normal . Kann aber auch sein das es eine Falte war im Luftlosen Zustand , und nun zu sehen ist .
|
|
||||
|
||||
Ich würde mal 24h im aufgebauten Zustand abwarten und dann nochmal die Stellen überprüfen.
Gruß Robert
|
||||
|
||||
Sieht nach Lagerungsfalten aus.
Stell es mal in die Sonne. Wenn das Material weicher wird, dann wird es vermutlich weg sein.
|
||||
|
||||
Ich würde es auch mehrere Tage, mit max. Druck aufgepumpt, liegen lassen und dann schauen ob Stellen weg sind oder zumindest besser geworden sind.
Ich würde sagen das es sich um Knickfalten handelt. Was hat das Boot denn für ein Baujahr? Wenn es z.B. 2015 hat ist es schon über 1 Jahr zusammen gefaltet gewesen. Grundsätzlich gilt immer: Am besten lagert man ein Schlauchboot im aufgepumpten Zustand. Gruß Jörg |
|
|||
|
|||
Wie bekommt man das Bj. denn raus? Die Version blau weiss ist in der Ultra Serie neu im Sortiment.
|
|
||||
|
||||
Hallo Volker,
auf dem Blechschild am Motorspiegel steht auch das Baujahr.
|
|||
|
|||
nö, da steht nichts, zumindest nicht als Bj deklariert
Gruß Volker |
|
||||
|
||||
Auf dem Schild sollte es aber sehr wohl stehen. Du brauchst es ja auch um das Boot anzumelden und zu Versichern. Steht es denn auch nicht im Kaufvertrag?
Gruß Jörg |
|
|