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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Yamaha F40 stottert
Hallo Forumstechniker 😊
Ich war heute das erste Mal auf dem See, Starten des Motors alles kein Problem wollte nach 5 Minuten gasgeben, aber Vollgas geht nicht dann stottert er. Habe einen F40 FETL Bj 2011 mit elektronischer Diebstahlsicherung. Wenn ich die Zündung einschalte geht der Drehzahlmesser bootet normal hoch und zeigt aber danach nichts mehr an da ist nur ein Querstrich in der Mitte und die Trimmanzeige auf Position 1 blinkt. Die Fernbedienung von der Diebstahlsicherung Reagiert bei 2 Tönen ist sie deaktiviert. Anzeige zeigt trotzdem nichts an und bei Vollgas stottert er auch. Hat einer eine Idee was das sein kann? Ich habe auch noch ein Kabel übrig ich weiß nur nicht wohin damit |
#2
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Der Motor lässt sich auch starten wenn das Security System aktiviert ist läuft dann trotzdem stotternd.
Hat keiner eine Idee was es sein könnte...? gibt es irgendwo eine Anleitung wie man alle Kabel anschliest mit Security System? Brauche dringend hilfe Geändert von Sven8 (01.04.2017 um 17:33 Uhr) |
#3
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Stand der Motor jetzt über den Winter rum? Lief er vorher Problemlos? Mit dieser Diagnose dürfte das Security System eine Macke haben. Ich würde den Motor zunächst auslesen lassen.
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Der deutsche Italiener - häufig in Italien und nicht so gerne in Deutschland http://fs5.directupload.net/images/1...p/jghdub9j.jpg
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#4
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Danke für deine Antwort ;)
ja er stand und wurde eingewintert. Letzte Saison lief er problemlos sagte der Verkäufer... Komisch ist das wenn die sperre aktiev ist er trotzdem an geht und ein wenig fährt aber egal ob scharf oder entriegelt er stottert gleich... Wenn ich die Knöpfe der Fernbedienung betätige dann ertönt beim scharf machen 1 Ton und entriegeln 2 töne, das funktioniert, aber scheinbar läuft er im schongang. |
#5
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Moin
Evtl. schreibt "the mechanic" etwas dazu. Er ist Spezie für die Japan AB Fraktion. Meine das er letztens etwas zu dem Theme Wegfahrsperre/Steuergerät geschrieben hatte.
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Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben Gruß Karsten |
#6
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Hallo
Ich war heute in der Werkstatt... es fehlt ein adapter vom BUS kabel im Motorgehäuse... Der BUS braucht einen Wiederstand von 120 ohm der im Adapter mit integriert ist, deswegen konnte das Steuergerät und sie Wegfahrsperre nicht komunizieren. adapter von 6 polig auf 4 polig dran gesteckt und es funktioniert alles. Vieleicht hat ja mal noch jemand so ein Problem... somit hat er jetzt ein anhaltspunkt was es auch sein kann... Danke an alle "Exhauster" und "the mechanic" Grüße
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#7
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Evtl. steh Ich auf´m Schlauch - aber Du bist doch letztes Jahr mit dem Motor gefahren (...lief problemlos), oder hab Ich da was falsch verstanden!?
Haben Sie Dir dann das Kabel im Winter gemopst, oder warum war´s nicht mehr da? Bin bloß neugierig... Gruß Detto
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Wer nicht vom Weg abkommt bleibt auf der Strecke! |
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