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  #26  
Alt 11.04.2017, 13:29
uli07 uli07 ist offline
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Raus bekommst du die mit ner Kombizange. Wenn es 12 Volt ist geht das sogar ohne isolierte Zange. Bei 230V merkt man das dann schon und zittert ein wenig.
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Gruß Uli07

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  #27  
Alt 11.04.2017, 13:31
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Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Raus bekommst du die mit ner Kombizange. Wenn es 12 Volt ist geht das sogar ohne isolierte Zange. Bei 230V merkt man das dann schon.
Hab früher oft NH-Sicherungen mit der WAPU gewechselt....
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Gruß Volker
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  #28  
Alt 11.04.2017, 13:37
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Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Bei 230V merkt man das dann schon und zittert ein wenig.
Ach was, Weicheier!
Ein echter Bauelektriker und INPU-König hat genug Hornhaut an den Fingern.
Die isoliert mindestens bis 500V.

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Gruß Jürgen
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  #29  
Alt 11.04.2017, 14:37
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Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Hab früher oft NH-Sicherungen mit der WAPU gewechselt....
Und mit nem Zollstock reingehauen.
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  #30  
Alt 11.04.2017, 14:38
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Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Und mit nem Zollstock reingehauen.
mit der selben Zange reingedrückt.
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  #31  
Alt 12.04.2017, 15:04
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Kommen wir nochmal kurz auf die zwei Relais zu sprechen. Wofür sind die in der Regel bei einem Boot gut?
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  #32  
Alt 12.04.2017, 15:10
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Das kann viel sein

Netzvorrangschaltung wurde ja schon genannt.
Ich werf mal noch die Ankerwinde wieder in den Raum oder Bug bzw. Heckstrahlruder.

Man müsste erst mal wissen ob es für 220V ist oder 12V
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  #33  
Alt 12.04.2017, 15:13
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Wenn ich die Lüsterklemme da sehe wird mir ganz anders.....
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Viele Grüße
Olli
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  #34  
Alt 12.04.2017, 15:23
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Zitat:
Zitat von Miracle Man Beitrag anzeigen
Wenn ich die Lüsterklemme da sehe wird mir ganz anders.....
ja ist alles bisschen.... wie soll man sagen.... mit Vorsicht zu geniessen.
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  #35  
Alt 12.04.2017, 16:17
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Am einfachsten ist wenn du die Spannungsversorgung von den Relais abklemmst und alles an Elektrik anmachst. Was dann nicht geht, dafür sind die Relais.
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  #36  
Alt 12.04.2017, 16:21
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Die Relais sind ja gesockelt, also abziehen und schauen was nicht geht.
Oder mal alle Schalter betätigen und schauen wann die Relais mit angehen.
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Gruß Jürgen
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