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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#1
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Searay vs Glastron
Hey zusammen, frohe Ostern erstmal!
ich hatte folgende Frage in einem anderen Thread geschrieben, glaube aber das war falsch. Daher hier meine Bitte um Anregungen : Diese beiden Marken sind natürlich total unterschiedlich von der Qualität aber mir geht es rein um den Vergleich des Preises unter Berücksichtigung des Baujahrs der beiden Boote..etc. GLASTRON 235 gls: BJ 2012, 7,3 m,Volvo Penta 5.7 gxi 300 PS Duoprop, ca 70 BS, Mit Trailer 40 Teur. Optisch wirklich sehr gut erhalten und technisch einwandfrei. VS SEARAY 240 Sun Sport BJ 2005, 7m, Mercrusier 5.0,V8 sehr gut erhalten, 170 BS, für 40 TEUR ohne Trailer aber eben BJ 2005. Sonst Tip Top. Ich weiss dass es keine Garantie geben kann aber hier sind bestimmt genug erfahrene Leute dabei die grob Ihre Einschätzung geben können. Es würde mir sehr helfen. Ich danke Euch! 😜 |
#2
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Servus!
Die Sea Ray scheint mir zu teuer. Realistisch sind da 32 bis max. 35 Tsd. Qualitativ ist da kein grosser Unterschied. Du musst halt wissen, ob Du mit der Glastron einen Bowrider oder mit der Sea Ray einen Daycruiser willst. Gruss Chris
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#3
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Danke Chris,
Genauso solche Infos wollte ich. Mir schien der Preis der Searay auch hoch. |
#4
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Um für mich raus zu finden welcher Gebrauchtpreis ok ist, muss ich einfach wissen was hat das Boot seinerzeit neu gekostet. Dann vom damaligen Neupreis die Prozente abziehen die man beim Verhandeln bekommt. Dann kannst du ganz leicht einschätzen ob das Gebrauchtboot den Preis wirklich wert ist. Was oft nicht der Fall ist.
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Gruß Klaus Ich bin auch jederzeit telefonisch erreichbar, unter folgender Nummer: 1-8-4-3-6-5-7-2
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#5
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Der Verkäufer meint damals 60 TEUR, darauf gebe ich aber nix.
Leider finde ich über google auch keine Preisliste oder ähnlich. Eine vergleichbare Glastron 225 habe ich gesehen, die aber BJ 2009, 7m, kleinerer Motor für 39 TEUR. hmm...gibt es noch tips wie ich für mich herausfinden kann ob das preislich passt? Wie gesagt, rein optisch und technisch 1 A aber das zählt nicht allein. Grüsse |
#6
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Hallo zusammen,
einfach eingeben Neupreis Glastron 235 gls bei google, etwas stöbern und man findet etwas! Ist in Dollar aber es gibt ja den Umrechner. |
#7
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Also ich hab jetzt was gefunden:
Basispreis ca 43 T US Dollar neu. Dann mit Extras komme ich auf ca. 52 T US DOLLAR. Umgerechnet 49 TEUR als Neuboot. ich will es für 40 TEUR inkl. 2.7 t Trailer aus 2015 kaufen und Garantie 1 Jahr (Händler). Wenn ich den Trailer rausrechne komme ich auf ca 37,5 TEUR für das Boot. Was sagt Ihr dazu? Grüsse |
#8
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Gar nichts, denn was nützt es dir, wenn du den US Preis weißt, das Boot war hier in Deutschland garantiert teurer.
Gruß, Frank .
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Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
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#9
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Beim Dollarpreis musst du noch Zoll und Steuer dazurechnen.Eventuell Überführungskosten!
Du kannst Neueboote daher in USA viel billiger bekommen wie hier beim Importeuer!Einfach USA Preis in Euro umrechnen passt nicht! Mfg Michael
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5 LITER IS A GAS CANISTER, NOT AN ENGINE SIZE Überschüsiges Bootszubehör findet Ihr im Link unten! https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=5947
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#10
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Okay aber dann ist doch das Verhältnis noch besser wenn es noch teurer wäre?
Oder denke ich hier falsch... |
#11
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Ja da denkst du richtig.
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Gruß Klaus Ich bin auch jederzeit telefonisch erreichbar, unter folgender Nummer: 1-8-4-3-6-5-7-2
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#12
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Die Sea Ray 240 SSE hat im Jahr 2013 einen Listenpreis mit dem 5.0 MPI und Bravo 3 von 68.300 €
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Gruß Klaus Ich bin auch jederzeit telefonisch erreichbar, unter folgender Nummer: 1-8-4-3-6-5-7-2 Geändert von Wassersportler (16.04.2017 um 20:33 Uhr)
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#13
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Ok
Ich denke es wird die Glastron...Gesamtpaket find ich am Besten... |
#14
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Was findest du am Gesamtpaket am Besten? Den Preis?
Den Kauf nur vom Preis-/Leistungsverhältnis abhängig zu machen ist einfach Unerfahrenheit, viele sagen auch Dummheit. Ob ich ein Boot mit Schlupfkabine oder einen Bowrider fahren möchte, sind 2 nicht zu vergleichende Dinge! Du musst dir erstmal Gedanken darüber machen, was du mit dem Boot machen möchtest, wie dein Nutzungsverhalten und wo dein Fahrgebiet ist. Anstatt Schlupfkabine ist oft ein Boot mit 2 Kabinen und WC-Raum oftmals die bessere Wahl. P. S. Ein Bowrider ist immer billiger als ein vergleichbarer Daycruiser.
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Viele Grüße Thomas
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#15
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Wenns eher ein einfacher Daycruiser werden soll, ist das hier preislich sicher interessant: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=259715
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Viele Grüße Thomas
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#16
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https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...63545-211-6526
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...16092-211-7904 https://www.ebay-kleinanzeigen.de/tr...152477645355|0
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Viele Grüße Thomas
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#17
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Hallo ! Danke für die Tipps, die stingray und searay 220 klingen auch interessant.
Mein Fahrgebiet wird hauptsächlich der Rhein sein, da grad 5 min weg. Ein paar Sonnenstunden geniessen, bisschen Wasserski und Spass das wars. Übernachten in Kabine war eher zweirangig da zu 5 (inkl Kinder) eh zu klein. Daher war Bowrider mit ausreichend Platz auch ok für mich. Daher meinte ich Gesamtpaket ok, natürlich hauptsächlich Preis Leistung aber auch das Boot selbst für mein Nutzverhalten. Grüsse
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#18
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Schöne Grüsse ! |
#19
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Ja, hatte Thomas auch schon gepostet. Sieht ok aus und viel Platz vor allem..
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#20
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Zitat:
Wenn du mit 5 Personen fahren möchtest, würde ich immer zum Bowrider greifen. Da ist einfach mehr Platz. Hat die 235er eine Toilette? Ohne würde ich nicht kaufen, deine Fraue/n haben ihre Bedürfnisse... Zum Neupreis in Usa: der dortige Listenpreis ist das Papier nicht wert, auf dem er gedruckt wird: typischerweise gibts reichlich Prozente, 30% ist durchaus normal. Grüsse, Don
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#21
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Ich finde, Du solltest auch die Rumpfform und Verarbeitung der beiden Marken in Betracht ziehen.
Nach meiner Erfahrung ist die Sea Ray wesentlich gutmütiger und angenehmer zu fahren, als eine Glastron. Das spiegelt sich auch in der Verarbeitung wieder - ist aber ein recht subjektiver Ansatz... Gruß Marc |
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