![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Die Trimmung unseres Motors Steuerbord funktioniert nicht mehr. Sie schweigt. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Sanni,
zum Testen des Motors würde ich einfach die Relais entfernen und mit einem Stück Kabel kurz die Schaltkontakte überbrücken; wenn er dann läuft sind es die Relais (oder die Ansteuerung, Spannung der Steuerleitungen messen!) Den Motor kann man auch mit Direktanschluss probieren (2 oder 3 Anschlussleitungen?) Auch ist es bei diesem Problem wichtig zu wissen, welchen Antrieb Du hast, die Angabe "GXi" ist auch nicht übermässig hilfeich, es gibt da auch mehrere... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Antrieb haben wir einen Z-Antrieb, das meinst Du doch, oder? Wir hatten ja schon die Relais getauscht, beide funktionieren, sprich mit beiden arbeitet die Trimmung am Backbord Motor einwandfrei.
|
|
||||
|
||||
![]()
...o.k. und welchen ??
|
||||
|
||||
![]()
Ich entnehme Deines Eingangssatzes, dass Du 2 Maschinen hast ... leg mal das
Steuerbordkabel auf den Backbordschalter ... bei uns war der Trimm-Schalter defekt, die Folientaster geben gerne mal den Geist auf.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Trimmung Volvo Penta | Crownline210 | Motoren und Antriebstechnik | 17 | 27.12.2019 18:28 |
Volvo Penta 5,7 GXi - Wofür ist dieses Kästchen? | badi | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 19.06.2018 19:13 |
Trimmung Volvo Penta SX-M | Thoto | Motoren und Antriebstechnik | 11 | 02.12.2016 21:39 |
Geräusche am Volvo Penta 4,3 GXi | Uwe Speck | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 19.04.2006 07:14 |
Volvo Penta OSI statt Gxi | hilgoli | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 02.08.2004 20:02 |