![]() |
|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo werte Forumistinnen und Forumisten
![]() ich habe eine wirklich sehenswerte Serie von Youtube Beiträgen entdeckt, die Holzbootinteressierte begeistern dürfte. Zwar in englisch aber sehr gut verständlich. Gelegentlich werden Total Boat Produkte empfohlen aber das ist wirklich keine Dauerwerbesendung, sondern ein genial gemachtes ".... so baust Du Dein Skiff ..." Tutorial. Hier geht´s los: https://www.youtube.com/watch?v=C22Crc7XHoI viel Spaß Grischdian |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe es mir auch schon angesehen... Eine tolle Reihe.
Von dem guten Mann würde ich gern ähnliche Projekte sehen. Seine anderen Filmchen sind aber auch gut.
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
nu schwimmt der Kahn auf jeden Fall! https://www.youtube.com/watch?v=kcFv9SO_8lQ ich find´s absolut genial! steht grad bei Ebay.com drinne: http://www.ebay.com/itm/Classic-16-w...ZY-ngE&vxp=mtr (PaidLink) aktuell 19.500 Dollar ..... heilige scheisse is das viel Geld Grüße Grischdian Geändert von Köderfischgriller (24.04.2017 um 18:24 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
Sehr schönes Boot.
Kann mir jetzt noch jemand erklären, was das für ein roter, spiralförmiger Bändel am Motor ist? ![]() ![]() Muss der so lose nach unten hängen, wenn man stehend mit so einem Boot Vollgas auf dem Wasser unterwegs ist? ![]() ![]() ![]() Gruß René
|
|
![]() Zitat:
das ist der Preis, den jeder Selbstbauer mit seinem Schweiß erkauft. Wenn man die Stunden mal aufschreibt und mit dem Mindestlohn multipliziert ... Lieben Gruß Mio René, das ist die Leine zum Wegwerfen, weil er den brandneuen Motor offensichtlich nicht erst stundenlang eingefahren hat, sonder gleich mal ordentlich Vollgas gegeben hat.
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
@Mio69: glaube nicht, dass der Motor neu war. War´n Leihmotor. Und der Preis ist nicht der aufgerufene Preis sondern der tatsächlich gebotene Preis @René: musst Ihm mal beim arbeiten zugucken! Am besten sind die Stellen, wo Er ein Sägeblatt in die Flex schraubt ...... |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Zitat:
zu 2. eigentlich nicht. Die sollte sich der Skipper wohl am Handgelenk oder an einem Kleidungsstück befestigen, so dass für den Fall, dass er über Bord geht der Motor abgestellt wird und er die Möglichkeit hat, sich schwimmend wieder an Bord zu hieven. Im Video fand ich die Stelle am aufregendsten, wo er aus dem Rumpf eine "Badewanne" gemacht hat, nachdem die Innenflächen "nur" mit Teaköl behandelt wurden. Offenbart ein völlig anderes Verständnis von Holz-Arbeitsboot. Ich merke, dass Holz lebt immer wieder an meinem EICHENDAMPFER, den ich innen und außen mit EPIFANES lackiert habe. Je nach "Klima" im "Abstellraum" ist der immer ein wenig anders. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Grüße Dietrich
Feinblechner können machen aus feinen Blechen feine Sachen. ------------ Ich habe zu wenig Geld, um mir "billiges" Werkzeug kaufen zu können. ------------ Geändert von dampfspieler (25.04.2017 um 09:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Dietrich,
erwischt! ![]() ![]() Mein Beitrag war eindeutig ironisch gemeint. ![]() Ich kann leider grade keine Smilies anklicken. Stimmt wohl was an meinem Browser nicht. Ansonsten weiß ich schon, dass das die Verbindung zum Killschalter ist. Habe ich an meinem Luftkissenboot auch und wird vor jedem ausfahren auf die Rennstrecke geprüft. Einmal ob man den am Handgelenk hat und das andere ob er funktioniert. Jedesmal! Ist echt nervig, weil man danach die Motoren neu starten muss. Um zum ernsten zurück zu kommen, in meinen Augen ist sein Verhalten einfach nur dumm. Auf der Liste der Darwin-Awards wird er irgendwann mal aufschlagen. ![]() Gruß René Nachtrag, jetzt gehts wieder mit den Smilies. ![]()
Alles hat ein Ende, nur die..... Der Weg ist das Ziel - NEIN - Die gute Stimmung beim Genuss des Weges ist das Ziel! (geklaut hier im BF ![]() Geändert von René (25.04.2017 um 11:54 Uhr)
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Geniale Badeleiter... | carpe diem | Allgemeines zum Boot | 5 | 02.07.2012 07:37 |
Pop(p)stars...geniale Idee | VirginWood | Kein Boot | 14 | 19.12.2008 10:19 |
"geniale Idee - einfach umgesetzt" | Christo Cologne | Allgemeines zum Boot | 37 | 15.05.2008 10:15 |
Geniale Erfindungen | Esmeralda | Kein Boot | 3 | 22.02.2003 21:07 |