|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
#51
|
||||
|
||||
Es war dann doch ein verstecktes See Ventil [emoji2]
Gesendet von meinem London mit Tapatalk |
#52
|
||||
|
||||
Ja ja, die Seeventile verstecken sich in der Walpurgisnacht gern mal, man muss aber nur dem Schlauch folgen, dann hat man sie....!
Die 3,40 m Brücke in Stettin ist übrigens eine feststehende Brücke, nicht dass Du endlos auf die Berufsschiffahrt wartest, um durchzuschlüpfen. Ich bin sehr gespannt auf Deinen Bericht... Dieter Geändert von blue marlin 2 (01.05.2017 um 13:45 Uhr)
|
#53
|
||||
|
||||
Ja ja also wir waren an der 3,40 Brücke in Stettin und wir hatten zuvor in der Marina gefragt wie wir die Brücke aufbekommen und einige meinten Funken und Geldscheinchen....
Nun ja Funk haben wir nicht .... Deshalb konnten wir auch keinen her holen. Also sind wir an die Brücke heran gefahren und haben gesehen das passt nicht weil da auch noch so schwellen herunterhängen. Also nochmal die Öffnungszeiten von der Marina angesehen und trotzdem war die Brücke nicht offen. Dann haben wir nochmal mit dem Hafenmeister telefoniert in Stettin (kann deutsch und ist nett) der meinte dann es ist Sonntag und Ruhe Tag .... Also sind wir nochmal herangefahren und dann sind wir drunter durch mit ungefähr 5cm Platz d.h. eine Welle und das wäre es gewesen mit der Windschutzscheibe. Hat aber alles geklappt 😁 Jetzt ankern wir an der Havel. MFG Max Gesendet von meinem London mit Tapatalk
|
#54
|
|||
|
|||
Zitat:
Klaus, ich glaube wir reden von zwei verschiedenen |
#55
|
||||
|
||||
Mh kann sein
Ich meine eine Eisenbahnbrücke Gesendet von meinem London mit Tapatalk |
#56
|
|||
|
|||
Zitat:
|
#57
|
|||
|
|||
Ich meine die in der Karte mit 2 gekennzeichnete Brücke (siehe auch Foto) in der Nähe
vom Schloss bzw. beim neuen City-Hafen. Und wo ist die Eisenbahnbrücke zum Öffnen? Klaus, neugierig Geändert von Fronmobil (01.05.2017 um 22:05 Uhr) |
#58
|
||||
|
||||
Die erste südlich der Hakenterasse/neue Marina (Bild 1) hat ja eine große Durchfahrtshöhe, 11,46m, ihrem Schild nach.
-die zweite südlich (Bild 2) eher nicht, 3,40 lt. Schild, lt. meiner Karte 4,50m -von dieser aus gesehen (Bild 3 im Hintergrund) kommt dann drittens südlich die Eisenbahnbrücke, womöglich ist die gemeint.
__________________
Gruß Kai |
#59
|
|||
|
|||
Zitat:
Klaus, |
#60
|
||||
|
||||
Glückwunsch, Max, Ihr habt es tatsächlich auch in der Zeit geschafft! Ich war da, ehrlich gesagt, ein wenig skeptisch.
Die Stettiner Brückenfrage beschäftigt uns schon seit einiger Zeit, die Durchfahrtshöhen sind natürlich direkt von den sehr unterschiedlichen Wasserständen der Oder abhängig, und man sagte mir beim Stettin-Stand auf der Berliner Bootsmesse, dass man noch kein Sport-Boot erlebt hätte, das nicht durch die City-Brücke kurz vor dem neuen Yachthafen durchfahren konnte. Na ja, vielleicht Zweck-Optimismus... Diese Brücke ist mit 3,79 m ausgeschildert (Danke Fronmobil für das aktuelle Foto), an den Seiten aber nur wohl 3,40 m hoch. OK, muss man sich halt etwas durchhangeln. Die andere bewegliche Eisenbahnbrücke an der Regalica soll nur 3,00 m haben, hochgeklappt aber 6,20 m, wird aber nur für die Berufsschifffahrt geöffnet. Hier ist wohl "Birchwood" durchgefahren. Gut zu wissen, dass es auch hier mehr "Luft nach oben" gibt, wenn die Oder Niedrigwasser hat. Dieter
|
#61
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ja der Zeitplan hat super funktioniert sind allerdings auch wo es ging schnell gefahren. Auch auf der Havel 25km/h, da bin ich erst so beschneunigt, dass ich in Gleitfahrt kam und dann auf so 26-27 km/h eine sehr langsame Gleitfahrt ohne dolles absacken und mit Trim Tabs hinbekommen. Ja jetzt sitzen wir zuhause in Berlin. Das Boot liegt an seinem Liegeplatz alles schön soweit. Der Wind in Berlin ist stärker als auf dem Haff LG max, sichtlich erschöpft Gesendet von meinem London mit Tapatalk
|
#62
|
||||
|
||||
Also um es noch einmal zusammen zufassen:
1. Tag Rügen - Stettin Windstärke ca. 2-3 Tanken auf Rügen 600l Wind kam immer von hinten also hat das Boot ein wenig gerollt ansonsten super stabil gefahren. Anlegen in der Marina am kleinen Dammerschen See super gepflegt und deutsch sprachiger Hafenmeister. 2.Tag Stettin - Oderberg Bevor wir zum Kanal kommen konnten mussten wir zuerst durch die Brücke die oben schon beschrieben wurde. Oderberg Marina sehr zu empfehlen viele Gastliegeplätze und ein top preiswertes Restaurant und eine Brötchen bring Dienst. 3. Oderberg - Sacrower Lanke Kanal und Fluss fahrt halt .... Ankern war auch bei starkem Wind kein Problem 4. Sacrower Lanke - Tempelhofer Hafen Muss ich glaube ich nicht schildern 😁 Mfg Max Gesendet von meinem London mit Tapatalk |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Törn und Vorbereitung Rügen-Berlin | _Birchwood_ | Törnberichte | 0 | 20.04.2017 15:30 |
Vorbereitung auf die Neue Saison | Balu2000 | Deutschland | 0 | 10.03.2008 19:23 |
Vorbereitung für Owatrol D1 / D2 auf bestehendem Lack ? | peterhubertus | Restaurationen | 12 | 23.06.2006 07:58 |
Vorbereitung für "Bodensee-Schifferpatent "A" | DaKa | Allgemeines zum Boot | 2 | 16.04.2006 11:29 |
Vorbereitung von Alu-Schweißnähten ? | hakl | Selbstbauer | 20 | 12.11.2005 21:15 |