boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 29
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 05.05.2017, 14:05
Tamino Tamino ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordsee
Beiträge: 1.546
Boot: Southerly 110
1.741 Danke in 732 Beiträgen
Standard

Dann scheint das ja binnen viel strenger zu sein als an der Nordsee. Ich habe noch nie gehört, dass sich jemand für die Motorisierung interessiert. Wenns nicht passt, säuft man ab und da könnte man natürlich Probleme mit der Versicherung bekommen.
__________________
Handbreit Jens
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 06.05.2017, 14:16
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.431
19.800 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

spätestens wenn man in einen Unfall verwickelt wird, egal ob man Schuld ist oder nicht bekommt man Spaß mit der Versicherung
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 07.05.2017, 16:41
geret geret ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.11.2008
Beiträge: 11
Boot: Merlin 1
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Moin Leute!
Erstmal danke für eure Kommentare. Ich werde mal schauen was so geht mit den 15... 30 kmh hört sich gut an und reicht auch. Erstmal vermutlich
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 08.05.2017, 08:58
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.878
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ralfschmidt Beitrag anzeigen
spätestens wenn man in einen Unfall verwickelt wird, egal ob man Schuld ist oder nicht bekommt man Spaß mit der Versicherung
Beim IBIS II gibt ist auf Grund des Baujahres kei CE-Zertifikat und wenn man als "Eigenbau" den Spiegel verstärkt hat, wer entscheidet dann welche Motorleistung "zulässig" ist

Wurde von der Versicherung unter Angabe
- des Yachtyps mit Hersteller, Baujahr sowie Baunummer und
- des Motortyps mit Hersteller, Baujahr, Motornummer sowie Leistung
ein Versicherungsvertrag geschlossen, dürfte kein Ausschlussgrund vorliegen.

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 29



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Beifahrer" steuert Boot - legal? Wolfgang EG Allgemeines zum Boot 40 21.06.2012 08:53
"legal, illegal, scheißegal" oktobernull2 Kein Boot 2 04.02.2011 17:01
Größerer Motor kelle Motoren und Antriebstechnik 7 13.04.2009 10:01
größerer prop? kmdx Technik-Talk 1 06.11.2007 07:05
Größerer Vergaser oder nicht ? Dieter M. Motoren und Antriebstechnik 4 15.10.2005 22:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.