![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin Moin liebe Skippergemeinde
Ich habe ein Problem mit der Kompressorsteuerung am KAD 42,der Fehler tritt immer mal auf in unreglmäßigen Abständen ( Time ) der Sichrungsautomat springt raus,keine Anzeigen mehr,bei laufenden Motor einschalten und dann hoffen das er drinbleibt bis zum Ziel. Ich habe da etwas von einer Diode gelesen,die ist zum Magnetfeldabbau nach ausschalten der Kupplung die durchbrennen kann was also die Sperrichtung aufhebt und so zum Kurzschluss führt. Wer kennt dieses Problem und weiß vielleicht wo die Diode sich befindet,nicht in dem weiße Block am Anschlußstecker den habe ich aufgedrehmelt.In der Elektrobox befindet sich ein Relais das eine Diode zwischen 85 u. 86 im Schaltbild aufweist oder sitzt sie im Kompressorsteuergerät? Ich vermute einfach eine neue nach Schaltbild auflöten bringt nichts solange die defekte nicht gefunden ist. Hoffe auf Hilfe sunny608608 |
|
||||
|
||||
![]()
Die Diode ist im Relais.
|
||||
|
||||
![]()
Die Diode müsste in den beiden kabeln zwischen Kupplung und Stecker sein. Evtl ist auch die Kupplung platt, sprich die spulen haben andere Widerstände und ziehen somit zuviel Strom..
Gruß Enno
|
|||
|
|||
![]()
Kannst du mitteilen wann die Sicherung fliegt? WQenn sich der Kompressor dazuschaltet oder wenn er sich wegschaltet? Der Kompressor hat einen Steckkontakt (meißt unter dem Wasserschlauch) steck diesen ab und schau ob dann noch immer die Sicherung fliegt. Wenn ja, dann hast du das Problem entweder in der Ansteuerung oder im Relais.
Nach entsprechender Auskunft kann ich dir ev. Weiterhelfen. Gruß Hermann |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Unterschied zwischen KAD 42 und KAD 43 Volvopenta | sir robin | Motoren und Antriebstechnik | 13 | 17.04.2024 15:12 |
KAD 44 oder KAD 300 | dieter | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 19.02.2013 10:22 |
Volvo Penta KAD 42 hat Potenzprobleme | hgs | Motoren und Antriebstechnik | 9 | 26.12.2011 17:11 |
Volvo Penta KAD 42 Probleme mit Kompressor | Twinmonster | Motoren und Antriebstechnik | 14 | 04.04.2010 20:29 |