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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Hallo,
sind gerade dabei ein Boot zu Kaufen. Der Motor macht aber ungewöhnliche Geräusche. Sind diese Normal? Gebt mal euer Urteil ab. Boot steht nicht im Wasser sondern aufm Trailer. https://youtu.be/M97wTTVJv0c
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Gruß Yanneck ![]() |
#2
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Normal ist das bestimmt nicht, das hört sich nach einem fortgeschrittenen Lagerschaden an. Im günstigsten Fall eine defekte Wasserpumpe die kurz vor der Auflösung steht. Ich tippe allerdings eher auf defekte Pleullager.
Wie hoch ist der Öldruck?
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Viele Grüße Dieter
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#3
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Das flappende geräuch könnte auch ein undichter abgasflansch sein.
Mußt du mal mit einen stetoskop abhorchen. Klingt nicht wirklich mechanisch. Stephan vom Streichelphone gesendet
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Die Hälfte meines Geldes geht drauf für Sportboot & Alkohol - den Rest verschwende ich
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#4
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Moin,
kauf Dir ein anderes Boot. So wie es patsch, läuft auch der Motor nicht sauber. Beim Patschen oder Klappern ist auch der jeweilige Zylinder nicht im Orchester. Evtl Krümmer durchgerostet und Wasser im Zylinder gestanden. Gruss Micha
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#5
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egal ,was das ist, das hört sich wirklich nicht gut an.
bevor das Dingens nicht wirklich gut läuft, würde ich die Finger weg lassen...
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Das Leben ist nicht dafür bestimmt leicht zu ein, sondern um gelebt zu werden... also tun wir es... ich habe den Weg gefunden...Grüße Thomas.......von Rheinkilometer 406... ![]()
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#6
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Pleuellager glaube ich nicht... Klingt auf jeden Fall so als würden nicht alle Töpfe mitrennen.
Bevor das Teil nicht 1.Sahne läuft = FINGER WEG !!!! Auch wenn das Boot noch so interessantfür Dich sein sollte !
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Gruß Gerd ![]() Der beste Beweis für Mißtrauen ist: Der Blitzableiter auf der Kirchturmspitze. |
#7
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Moin,
ersteinmal danke für die Antworten. Haben das Boot nun probegefahren und dann den Rückzug angetreten. Motor lief nicht sauber und ging im Standgas und unter 1500 Touren immer aus. Er (VK) wird nochmal zum Techniker fahren. Das Boot hat 2 Jahre gestanden. Motor hörte sich im Wasser auch so an ans wenn er nicht auf allen Töpfen lief, und unrund lief er sowieso. Der VK war selber auf seinen Motor sauer und wusste nicht warum er nicht lief.
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Gruß Yanneck ![]() |
#8
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![]() Zitat:
gruss dieter
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- Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht ![]() hier gibts Musik von meinen Friends ![]() http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
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#9
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Moin,
Hört sich wie ne zerschossene Kopfdichtung an.......
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#10
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![]() Das hört sich wie ne zerschossene Auspuffkrümmerdichtung an. Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers ![]() ![]() ![]() ![]()
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#11
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Kann beides sein, hätte ich sogar beides schon in der Werkstatt. Hauptlagerschaden wäre ein dumpfes Klopfen/Humpfen. Pleullager wäre rhythmischer. Bei dem Geräusch hört man jede Zündung.
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#13
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Durchgerostet kann nicht sein, hat vor 3-4 Jahren neue Edelstahlkrümmer bekommen.
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Gruß Yanneck ![]() |
#15
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Die Hitek Krümmer sollte man jedes Jahr nachziehen, ... sonst fliegt die Dichtung irgendwann weg.
Die mitgelieferten Dichtungen sind eh Müll, ... viel zu hart. Gruß Alex
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#16
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Also ich habe da zwei theorien:
Erstens alle Zündkerzen kontrollieren auf festen Sitz. Klingt danach als würde eine locker sitzen. Zweite Theorie: Abgasdichtung teilweise defeckt. Dann finde ich das Standgas zu hoch.
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#17
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Dank an alle auch von mir.
Bin auch dabei gewesen, deshalb gibt es dieses Video. Ich hab Yanneck gesagt er soll mal den Klang aufzeichnen weil der V8 eigenartig klang, besonders das "Tickern" viel mir auf. Die Zündkerzen hatte der Verkäufer kurz zuvor erneuert, und das nicht alle Zylinder mitlaufen war auch mein Eindruck. Nun soll der Motor noch mal ne ordentliche Durchsicht bekommen und die Kompression soll dann auch gleich noch geprüft werden. Super wäre, wenn Exhauster noch mal seine Bewertung abgibt.
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Gruß Frank Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben. |
#18
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![]() Zitat:
![]() Meiner klang mal fast genau so: Im Endeffekt war die Krümmerdichtung durch, UND die Zündreihenfolge bei 2 Kerzen vertauscht (kam aber eh nur grad vom "US Motor Profi"). ![]() Im Standgas geht der dann aus, weil es so viel Abgas in den Motorraum drückt, dass kein zündfähiges Gemisch mehr entsteht. Nach der Kontrolle (Motorraum öffnen / Entlüften) geht es dann auf wundersame Weise wieder.... ![]() lg Schuphi
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