![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
sind gerade dabei ein Boot zu Kaufen. Der Motor macht aber ungewöhnliche Geräusche. Sind diese Normal? Gebt mal euer Urteil ab. Boot steht nicht im Wasser sondern aufm Trailer. https://youtu.be/M97wTTVJv0c
|
||||
|
||||
![]()
Normal ist das bestimmt nicht, das hört sich nach einem fortgeschrittenen Lagerschaden an. Im günstigsten Fall eine defekte Wasserpumpe die kurz vor der Auflösung steht. Ich tippe allerdings eher auf defekte Pleullager.
Wie hoch ist der Öldruck?
|
||||
|
||||
![]()
Das flappende geräuch könnte auch ein undichter abgasflansch sein.
Mußt du mal mit einen stetoskop abhorchen. Klingt nicht wirklich mechanisch. Stephan vom Streichelphone gesendet
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
kauf Dir ein anderes Boot. So wie es patsch, läuft auch der Motor nicht sauber. Beim Patschen oder Klappern ist auch der jeweilige Zylinder nicht im Orchester. Evtl Krümmer durchgerostet und Wasser im Zylinder gestanden. Gruss Micha
|
|
||||
|
||||
![]()
egal ,was das ist, das hört sich wirklich nicht gut an.
bevor das Dingens nicht wirklich gut läuft, würde ich die Finger weg lassen...
|
||||
|
||||
![]()
Pleuellager glaube ich nicht... Klingt auf jeden Fall so als würden nicht alle Töpfe mitrennen.
Bevor das Teil nicht 1.Sahne läuft = FINGER WEG !!!! Auch wenn das Boot noch so interessantfür Dich sein sollte !
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
ersteinmal danke für die Antworten. Haben das Boot nun probegefahren und dann den Rückzug angetreten. Motor lief nicht sauber und ging im Standgas und unter 1500 Touren immer aus. Er (VK) wird nochmal zum Techniker fahren. Das Boot hat 2 Jahre gestanden. Motor hörte sich im Wasser auch so an ans wenn er nicht auf allen Töpfen lief, und unrund lief er sowieso. Der VK war selber auf seinen Motor sauer und wusste nicht warum er nicht lief.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
gruss dieter
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Hört sich wie ne zerschossene Kopfdichtung an.......
|
|
||||
|
||||
![]() Das hört sich wie ne zerschossene Auspuffkrümmerdichtung an. Gruß Alex
|
||||
|
||||
![]()
Kann beides sein, hätte ich sogar beides schon in der Werkstatt. Hauptlagerschaden wäre ein dumpfes Klopfen/Humpfen. Pleullager wäre rhythmischer. Bei dem Geräusch hört man jede Zündung.
|
|
||||
|
||||
![]()
Durchgerostet kann nicht sein, hat vor 3-4 Jahren neue Edelstahlkrümmer bekommen.
|
||||
|
||||
![]()
Die Hitek Krümmer sollte man jedes Jahr nachziehen, ... sonst fliegt die Dichtung irgendwann weg.
Die mitgelieferten Dichtungen sind eh Müll, ... viel zu hart. Gruß Alex
|
||||
|
||||
![]()
Also ich habe da zwei theorien:
Erstens alle Zündkerzen kontrollieren auf festen Sitz. Klingt danach als würde eine locker sitzen. Zweite Theorie: Abgasdichtung teilweise defeckt. Dann finde ich das Standgas zu hoch.
|
|
||||
|
||||
![]()
Dank an alle auch von mir.
Bin auch dabei gewesen, deshalb gibt es dieses Video. Ich hab Yanneck gesagt er soll mal den Klang aufzeichnen weil der V8 eigenartig klang, besonders das "Tickern" viel mir auf. Die Zündkerzen hatte der Verkäufer kurz zuvor erneuert, und das nicht alle Zylinder mitlaufen war auch mein Eindruck. Nun soll der Motor noch mal ne ordentliche Durchsicht bekommen und die Kompression soll dann auch gleich noch geprüft werden. Super wäre, wenn Exhauster noch mal seine Bewertung abgibt.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Meiner klang mal fast genau so: Im Endeffekt war die Krümmerdichtung durch, UND die Zündreihenfolge bei 2 Kerzen vertauscht (kam aber eh nur grad vom "US Motor Profi"). ![]() Im Standgas geht der dann aus, weil es so viel Abgas in den Motorraum drückt, dass kein zündfähiges Gemisch mehr entsteht. Nach der Kontrolle (Motorraum öffnen / Entlüften) geht es dann auf wundersame Weise wieder.... ![]() lg Schuphi
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Geräusche am Motor | Reimar Heger | Motoren und Antriebstechnik | 27 | 25.09.2003 21:08 |
Nochmal:Geräusche am SUZUKI DT 85 AB | superdancer | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 07.07.2003 15:09 |
Geräusche am SUZUKI DT 85 AB | superdancer | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 04.07.2003 22:35 |
quitschende Geräusche am Bravo III - Antrieb, Baujahr 1998 | Gerd-RS | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 15.06.2003 15:59 |
Mercruiser Geräusche im Auspuff, wer kann helfen? | blaue-elise | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 17.05.2003 21:09 |