|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
welchen Trailer kaufen, wer hat Brenderup
Hallo zusammen
ich weiß das dieses Thema schon oft angesprochen wurde, aber die Zeiten ändern sich ja auch. Zum Hintergrund: Ich brauche einen neuen Trailer. Hatte bisher immer Heku Bei unseren waren alle Rollen defekt und sehr stark verbogen. Auch die Achsen der Kielrollen waren total verbogen. Der Trailer hatte nur 3 Rollen und noch die Auflagen. Es handelt sich um einen 2 to Trailer. Habe also alle Rollen erneuert und noch 2 zusätzlich montiert. Die hinteren 200 er Rollen wurden duch 300 er Rollen ersetzt, weil unser Boot hinten vom Kiel her breit ausläuft. Zusätzliche Begrenzungsleuchten montiert und auf 13 pol umgebaut. Soweit alles gut. Bin dann gestern ab zum wiegen und dann das 2160 kg bei Tank halb voll. Hätte ich vorher mal wiegen sollen Also voll getankt und ein wenig an Bord und ich bin bei 2300 kg. Zu viel für einen 2000 kg Trailer. Frage nun für mich was nehmen suche also einen 2,5 oder 2,7 t Trailer. Hat jemand Erfahrung mit dem Brenderup ? Die Sliphilfe sieht ja auch irre aus, aber Funktioniert das System wirklich oder ist das nur Show. Mal sehen was ihr so sagt. Grüße Sven |
|
||||
|
||||
ich hatte mehrere Jahre einen kleineren Brenderup mit den Superrollen,
das war schon klasse slippen war noch nie so einfach, nur die Elektrik war damals pfusch, war aber kein großes Problem das vernünftig zu machen
|
||||
|
||||
Moin Sven,
du hast diese Frage bereits gestellt und dafür einen Thread eröffnet, warum jetzt der 2te??? Hier ist jetzt zu, du kannst deinen anderen Thread benutzen. https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=261072 Gruß, Frank.