|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Vorstellung und Frage zum Startverhalten
Hallo zusammen, ich wohne in Pirna und habe
mir diese Woche ein kleines Boot geholt zum schippern auf der Elbe. Soweit der Plan. Nun ärgert mich der AB Johnson Seahorse 40 ps . Der Start per Seilzug ist nicht möglich obwohl die Zähne innen ausfahren beim ziehen. Darauf hin habe ich die Vorrichtung abgeschraubt und mit einem Seil gestartet. Ging gleich wieder aus und dann nix mehr Gestern neue Kerzen rein gemacht und er ging an und dann wieder aus, als die Drehzahl zurück genommen wurde und der Gang eingelegt. Nun die Frage was ich außer Werkstatt noch unternehmen könnte. Vielen Dank. |
|
||||
|
||||
Wenn er laengere Zeit nicht gelaufen ist, kannst du mit Sicherheit Vergaser und Kraftstoffzufuhr pruefen und reinigen. Mit unter hilft es auch am Luftansaugtrichter mit Startpilot nachzuhelfen. Beim Zweitakter sollte man es jedoch nicht mit Startpilot uebertreiben da er keine schmierende Wirkung hat.
|
|||
|
|||
moin und Willkommen
hört sich so an als wenn Leerlaufdrehzahl zu niedrig war beim Gangeinlegen dann kann das Passieren das er aus geht. er muss Warmlaufen hat sicher einen Choke ? wenn er noch mit Choke läuft läuft er auch immer etwas Unrund, und Stirbt beim Gangeinlegen ab. ansonsten muss eventuell der Leerlauf richtig Eingestellt werden
|
|||
|
|||
Ja hat Choke. Zum starten hatte ich 3/4 bis Vollgas (meinte Vorbesitzer hilft).
Wie erhöhe ich die Leerlaufdrehzahl? Benzinfilter haben wir gestern auch erneuert. Viele Grüße |
|
|