![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Meine Persenning liegt während der Fahrt zusammengefaltet in einer Tasche mit Reißverschluss am Bootsheck. Weil dort aber regelmäßig Spritzwasser ankommt, oxydiert die (Metall-)Schließe des im Übrigen aus Kunststoff bestehenden Reißverschlusses schon nach kurzer Zeit. Frage: gibt es solche Reißverschlüsse (ca. 2 m lang) auch komplett aus Kunststoff bzw. aus nicht rostendem Material? Und, falls ja: wo ? Mein Bootssattler, der mir jetzt schon den dritten oder vierten Reißverschluss eingenäht hat, behauptet, es gäbe die nur mit Metallschließe.
|
||||
|
||||
![]()
Versuchs doch mal bei den Herstellern von Tauchanzügen u.ä. - meine Tauchanzüge haben Plastikverschlüsse.
Und wenn ich mich richtig erinnere, auch mein Ölzeug! Gruß Volker
|
|||
|
|||
![]()
Hi Gerd
https://www.lindemann-kg.de/de/produ...sse%20Gr.%2010 Lindemann stellt zb welche her. Laut Aussage meines Kollegen der Segelmacher ist gibt es aber auch von YKK , PK , OPTI , GRABOTEX Reißverschlüsse die komplett aus Kunststoff sind. Ein ausstausch nur des Schieber sei aber evtl möglich, allerdings müssen die Teile harmonisieren, sonst kann unter Belastung der Schieber verklemmen. Ein Nachteil der Kunststoff Reißverschlüsse sei aber das die verdeckt sein müßten da sonst die direkte UV Strahlung den Kunststoff schneller spröde werden lässt. Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
![]()
Hier kann man privat erstklassige Ware bestellen.
Kostet eine Bagatelle. http://www.saxotex.de/produkte/spira...sverschluesse/ Anfragen, was du brauchst. Bei mir haben sie prompt reagiert.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
seewasserfester Austauschmotor Waterland 700 | XTorsten | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 01.02.2011 22:03 |
Reißverschluss einnähen | nimmerland | Restaurationen | 10 | 08.03.2010 23:56 |
Reißverschluss hat Zahnausfall ... | Start_Driver | Restaurationen | 11 | 30.10.2009 19:32 |
Seewasserfester Bootsteppich | josch | Technik-Talk | 5 | 17.12.2004 16:47 |
Reißverschluss oder Drehwirbel | ollli | Technik-Talk | 2 | 18.11.2004 10:09 |