![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
![]()
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Aber das wäre zu einfach ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn man manche liest nimmt die auf dem Wasser genauso ab wie auf der Straße.
Bisher hab ich so was aber noch so gut wie nie erlebt ....
|
|
|||
|
|||
![]()
Du meinst doch sicher Puste oder ?
|
|
||||
|
||||
![]()
Habe es sowohl auf der Straße als auch auf dem Wasser erlebt.
Lasse mich aber trotzdem nicht auf das Niveau runter Immer winken und lächeln ![]() ![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Mein Reden seit der Steinzeit: wenn man rücksichtsvoll sein will, muss man eine Situation lesen können, so dass man weiß, was der andere jetzt gleich tun wird bzw tun muss. Alle betonen hier (selbst Polterer wie Nana oder Billi), wie rücksichtsvoll sie wären. Das geht aber nur, wenn man in Etwa die Möglichkeiten und Grenzen des anderen kennt. Die strikte Weigerung, hier etwas zu lernen, impliziert schon Rücksichtslosigkeit. MIR hilftb es jedenfalls, meinen Ausweichpflichten nachzukommen, wenn ich die Wegerechtssituationen anderer Boote mitbekomme - kanna schonmal sein, dass ein anderes Boot (Segel oder Motor) in meinen Kurs ausweichen muss. Ansonsten (@Nana+Billi), werdet Ihr binnen fast IMMER auszuweichen haben, ob es Euch passt oder nicht. Und ob Ihr Euch damit belästigt fühlt, oder nicht. Wenn Ihr damit nicht klarkommt, müsst Ihr halt woanders fahren Auf Seewasserstraßen muss ich Euch beim Kreuzen ausweichen, ob es mir passt oder nicht. Wenn ich damit nicht klarkäme, würde ich dort nicht segeln (bzw kreuzen). That´s Life. Bevor Ihr wieder rumpöbelt, erinnert Euch, dass ich schrub, dass ich (wie viele andere Segler) wenn einigermaßen sinnvoll möglich, unsere Wenden so lege, dass ich Euch gar nicht erst vor den Bug fahre. Wenn doch: IHR weicht, nach Schiffahrtsstraßenordnung. Passt Euch nicht? Pech. Ich muss Euch seewärts auch weichen. Genauso Pech. Und nochwas, bevor Ihr wieder rumpöbelt, mit Mobo-Hass usw: Ich schrub, dass es mit der übergroßen Mehrzahl Eurer Kollegen recht geschmeidig geht, auch an der Pfaueninselenge. Die ich im Gegensatz zu Billi und Nana relativ gut kenne. Geändert von Pusteblume (30.05.2017 um 22:14 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt war der Thread fast durch und du fängst wieder an zu pöpeln, warum?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Vielen Dank für die konstruktive Diskussion!
|
|
||||
|
||||
![]()
Auf Wunsch des Threaderstellers geschlossen.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Motor einwintern und anschließend Antrieb abbauen? | Padrino | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 24.10.2014 22:56 |
Bin angezeigt worden - Post von der Wasserschutzpolizei | Chaabo | Allgemeines zum Boot | 65 | 17.09.2004 07:04 |
Kollision der STENA NAUTICA | ventum | Kein Boot | 1 | 16.02.2004 14:06 |
Ist hier der Mast richtig montiert worden? | Ossibaer | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 06.02.2004 10:41 |