|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Gas Schaltzüge im Evinrude E-tec einbauen
Hallo zusammen,
vorne weg ich bin kein Profi -.-.... Ich habe mir eine Boot gekauft und will soviel wie es geht alleine beweltigen. Ich hatte 12ft Schaltzüge die aber zu kurz waren weil ich mein Steuerstand versetzt habe. Auf den Zügen Stand CC205 drauf. Solche habe ich mir dann in 16ft bestellt und auch durchgezogen. Beim anschliessen ist mir aufgefallen das die schwarzen Nippel nicht identisch sind. Ich habe mir meine alten angeguckt und dort sind diese gleich. Somit konnte ich nicht weiter machen. Kann mir einer sagen ob hier was falsches geliefert worden ist ? Oder kann kan diesen nippel einfach nach unten ziehen ? Lt. der grafik aus dem Netz müssen beide identisch sein damit diese hinten in der Halterung einrasten/sitzen. gruß mike |
|
|||
|
|||
Alle Johnson/Evinrude Schalt/Gaszüge sind zueinander gleich, passen aber zu keiner anderen Motorenmarke.
Bei Mercury ist es leider genauso. Nur die bekannten Motormarkenmarken wie Honda Suzuki Yamaha etc. passen untereinander. Die Züge in deinen Abbildungen sollten für deinen Motor die richtigen sein.
|
|||
|
|||
HI Danke für die Antwort, mich wunder es nur das bei meinen alten Zügen die CC205 die Schwarzen Nippel auf der identischen Höhe waren. Und die jetztigen unterschiedlich sind.
|
|
|||
|
|||
Die Nippel sitzen auf einem Gewinde denke ich und lassen sich drehen, zumindest auf einem Ende.