|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bordauslass entfernen
Hallo
Ich beabsichtige einen Bordauslass zu entfernen. Befindet sich knapp oberhalb der Wasserlinie. Das zurück bleibende Loch wird ca. 3cm Durchmesser haben. Wollte man mit Glasfasergewebe und Epoxy arbeiten müsste entsprechend das Loch weit geschäfftet werden. Weiß jemand eine andere Lösung? Vielen Dank |
|
|||
|
|||
schlauch an Borddurchlass dran lassen und hoch genug nach oben legen. Schlauch verschliessen.
|
|
|||
|
|||
Hallo
Das ist leider keine Option. Jemand einenTip? Gruss |
|
|||
|
|||
Habe das selbe Problem und spiele mit dem Gedanken so etwas zu verwenden
http://www.scooter-center.com/de/pro...arz+32mm?meta= Oder das http://www.baselinegmbh.de/index.php...duct&info=3275 |
|
|||
|
|||
Hallo jooordo,
kommst Du von Innen an das Loch? Ich denke es ist völlig ausreichend nur von innen 3 Lagen Matte auszubringen und von außen lediglich das (vorher gut gesäubert und geschliffene) Loch zu spachteln. Mit Epoxy-Spachtel. Das Boot hält ja auch mit dem Loch (aktueller Zustand) strukturell gut zusammen. Die Werften hier in Spanien würden einfach nur Spachtel reinmachen, hab ich so schon am eigenen Boot bezahlt. :-( Armin |
|
|||||
|
|||||
Hallo an alle,
Zitat:
Nur Spachteln ist so eine Sache. Das muss nicht halten.... Solche Abdeckungen würde ich nur aus Faulheit (ja, es ist Faulheit, denn es ist ja nicht so, dass man einen ursprünglichen Zustand nicht wiederherstellen kann, ich hab bei meinem gekauften Boot 9 Löcher verschlossen und das sieht man nicht) nicht draufmachen. Das ist Plastikzeug, das kann reißen oder was auch immer. Das ist unkritisches Zeug für einen Roller. Geht es noch?! Grüße Tycho
|
|
|||
|
|||
vorab: Ich finde ein Gebastelt auch am falschen Ort bei einem Borddruchlass.
ABER: Warum kann man ihn (zB. wenn man ihn später wieder in Betrieb nehmen möchte...) nicht mit einer Abdeckung, starkt genug aus V4a-Blech, Schraube und innen das gleiche noch ein mal, zumachen? Vor dem Zusammenschrauben verschwenderisch mit Kitt füllen. Basta. Hintergrund: So und nicht anderes sind doch die Löcher von Aussenbordern unter der Wasserlinie auch "verschlossen". Ein Bolzen - aussen und innen ein "Blech", umgeben von Kitt. Und alle gehen davon aus, dass es hält... Wie gesagt, mehr ein Gedankenexperiment... |
|
|