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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 06.06.2017, 13:27
Stodo Stodo ist offline
Deckschrubber
 
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Beiträge: 1
Boot: Cranchi Endurance 39
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Standard KAD 300 Motorprobleme

Hallo zusammen,

ich habe mir eine gebrauchte cranchi endurance 39 mit 2 vovo penta kad 300 diesel und ca. 800 stunden gelaufen gekauft. Habe über den winter öle, dichtungen, filter, inpeller ect. machen lassen. Nach der 4ten ausfahrt diesen jahres dreht der backbord motor nur noch bis 2000 u/min mit. Der steuerbord dreht höher. Zudem kommt wenn höher gedreht wird stärkere rauchentwicklung in den abgasen. Bis 2000 u/min läuft alles wunderbar !!!?
Wer kann mir vielleicht einen tipp geben woran es liegt ?!
Vielen dank im voraus.
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  #2  
Alt 06.06.2017, 14:33
Benutzerbild von Jens-
Jens- Jens- ist offline
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Ort: 21723 Hollern Twielenfleth
Beiträge: 684
Boot: Sealine F37
921 Danke in 340 Beiträgen
Standard

Fehlender Ladedruck , schau mal ob der Turbo fest ist .
__________________
Grüße
Jens
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  #3  
Alt 06.06.2017, 17:43
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
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Boot: Cranchi 50 HT
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Kraftstofffilter kann dicht sein
__________________
Gruß Jörg
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  #4  
Alt 06.06.2017, 17:56
Ralle Stade Ralle Stade ist offline
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Boot: Cranchi Atlantique 48
451 Danke in 293 Beiträgen
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Kompressor schaltet zu????
Ladedruck messen
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  #5  
Alt 06.06.2017, 18:04
Benutzerbild von milton
milton milton ist offline
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Als erstes die Kraftstoffvorfilter und filter kontrollieren.
__________________
Viel Grüße,

Milton

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  #6  
Alt 08.06.2017, 18:35
Benutzerbild von Andrée
Andrée Andrée ist offline
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schwarzer Rauch- zu wenig Luft --- Kompressorkupplung oder Lader
weißer Rauch wasser im Brennraum
da ich vermute du hast Schwarzrauch such mal auf der Luftseite.
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  #7  
Alt 08.06.2017, 22:48
Benutzerbild von Kuseng
Kuseng Kuseng ist offline
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Ich tippe mal auf Kompressor. Der sollte sich eigentlich ab 1600 - 1800 Umdrehungen zuschalten. Müsstest Du dann auch hören.

Teste mal mit den Maschinen einzeln ob Du da einen Unterschied hörst.
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  #8  
Alt 11.06.2017, 10:33
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Andrée Andrée ist offline
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Da der Motor ja bis 2000 Rpm vernünftig läuft tippe ich, Luftprobleme vorausgesetzt, auf den Lader.
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  #9  
Alt 11.06.2017, 17:40
Benutzerbild von Kuseng
Kuseng Kuseng ist offline
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Beiträge: 1.496
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Standard

Zitat:
Zitat von Andrée Beitrag anzeigen
Da der Motor ja bis 2000 Rpm vernünftig läuft tippe ich, Luftprobleme vorausgesetzt, auf den Lader.
Der Lader setzt bei diesen Motoren erst bei ca. 2900 u/Min ein. Bis dorthin treibt der Kompressor den Motor. Der setzt bei ca 1800 u/Min ein. Also wenn genug Sprit da ist wirds der Kompressor sein. Oder vielleicht nur der Riemen vom Kompressor. Evtl. Nicht genug Spannung drauf oder ganz kaputt.
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