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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Johnson Leistungsverlust
Moin. Ich bin Andre, 44Jahre alt, aus Pinneberg und neu bei euch und habe ein Problem mit meinem Motor.
Ist ein Johnson 40 Ps 2Zylinder 2Takter Baujahr 1998 Hatte bei der letzten Tour nach ca. 3 Stunden massiven Leistungsverlust. Zu Hause Spritversorgung geprüft und Probelauf in der Regentonne,alles ok. Bei der nächsten Fahrt alles super aber nach 20 min wieder keine Leistung. Während der Fahrt Pumpball gedrückt, keine Besserung. Zündkerzen, Spritleitung und Filter erneuert, Vergaser zerlegt und gereinigt, wieder nichts. Haben dann die Kerzenstecker einzeln abgezogen. Zylinder oben: Motor läuft weiter aber nicht mehr rund. Zylinder unten: Motor geht aus aber nur im Leerlauf. Bei eingelegtem Gang und Gas geben rumpelt er weiter. Zündkabel und Ansteuerungkabel für Zündspule vertauscht: wieder oberer keine Leistung Kompression war bei Kauf 9,3 bar auf beiden Zylindern und er ist seitdem ja nur die 3 Stunden gelaufen. Tanke Gemisch 1:50 wie vorgeschrieben,automatisches Öldosiersystem (VRO) ist ausser Betrieb. Das komische ist, er springt warm wie kalt super an, und hat runden Leerlauf Ich weiss nicht mehr weiter und hoffe ihr habt ne Idee was das sein kann. |
#2
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Hallo Andre,
herzlich willkommen im Forum. Wir haben hier ein paar Spezialisten die dir bestimmt weiterhelfen. Bin selbst gespannt, man lernt immer etwas beim mitlesen. Ich habe einen 55 PS Evinrude, die ja baugleich mit Johnson sind. Von daher habe ich persönliches Interesse an solchen Fragen. Man weiß ja nie.... Wenn ich dich richtig verstanden habe, hat der Motor bei dir nach dem Kauf erst 3 Stunden gelaufen?
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Liebe Grüße von der Lahn, Roland |
#3
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Zitat:
Und hoffentlich dafür gesorgt: das der Funke überspringen kann. (z.B. „Prüfkerze“ an Masse..) Sonst: oft schnell mal die CDI defekt; und das ist teuer..
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Grüße von Herbert |
#4
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Wird der Motor ggf nur zu warm und die CDI regelt ab? Wenn das wieder passiert am Kopf mit einem IR Thermometer mal messen, ideal da wo der Geber sitzt.
Ich habe einen 2. nachgerüstet mit Anzeige vorne. (bei meinem war noch eine Bohrung frei)
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Gruß Oliver Hellwig Milos 585 - Suzuki DF175 - Ugljan (HR) |
#5
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Moin, danke das ihr so schnell antwortet.
Cdi geht noch,Überhitzung keine Ahnung. Wie heiss darf er den werden? Konnte Zylinder ca. 2-3sek.anfassen. Warnleuchten und Piepser haben nichts gemeldet. Wo sitzt der Thermostat und kann ich ihn ohne laufen lassen? Wenn ich am vergasergestänge Gas gebe,dreht er hoch. Bei eingelegtem Gang nicht so gut. Propeller ist ab. Zündung kann ich ausschliessen oder? Haben ja die Zündkabel von oberen und unteren Zylinder vertauscht und es ist immer der obere. Wollen morgen oder übermorgen Kompressionstest machen und bei laufenden Motor Starthilfespray in den oberen Vergaser. Dann weiss ich schon mal ob Spritmangel oder nicht. Ich muss jeden beitrag immer zweimal schreiben. Wenn ich auf direkt antworten gehe, schreibe und dann auf antworten klicke kommt ein Fenster ich soll mich anmelden und der text ist weg.Bin doch angemeldet und eingeloggt. Hatte ich auch schon beim Thema erstellen. Bin ich zu blöd? |
#6
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Hallo,
wenn er zu warm wird sollte er eigentlich auch ein Signal geben. Wenn du ihn noch anfassen kannst sollte er eigentlich nicht zu heiß sein. Kann aber sein, dass der Temperatursensor defekt ist und auch das Signalhorn. Dann er meint er, er sei zu heiß und regelt ab und die Hupe geht nicht, weil defekt ???? Vielleicht mal mit Infrarotthermometer messen, sollte bis max 68°C haben. Wenn du nur die Drosselkappen öffnest, dann verstellt er die Zündung nicht mit, da kann er mit Gang nicht richtig hoch drehen. Viele Grüße Markus |
#7
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Moin. Fehler liegt eindeutig im Zündsystem. Habe mir parallel dazu ein Angebot für einen neuen Motor machen lassen,und freu mich jetzt auf meinen Yamaha.
Vielen Dank Für eure Hilfe. Gruss Andre |
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