|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Slippen in Murter
Hallo liebe Bootfreunde!
Wir fahren am 17.06. 17, das erste mal mit unserem kleinen Motorboot nach Kroatien/ Murter. Da es unser erstes mal ist, könnte uns jemand sagen wo man in Murter slippen kann und was sowas in etwa kostet, oder gibt es da auch eine öffentliche Slippanlage die kostenfrei ist? Unser Böötchen ist nur 4m lang. Lg Michael |
|
||||
|
||||
Hallo Michael,
eine öffentliche Slipanlage kenne ich nicht. Wir haben immer unser Boot auf dem Campingplatz Plitka Vala in Murter zu Wasser gelassen. Das hat auch nichts gekostet. LG Stef
|
||||
|
||||
Campingplatz Plitka Vala kommen alle hin. Einige lassen da sogar ihren Trailer stehen. Ich würde da eine Kette vormachen. Noch frecher finde ich die Leute die dann auch noch ihr Boot dort reinigen und nicht zum Platz gehören. Blockieren aber Stundenlang den Wasserhahn.
Wir sind ab dem 22.6 auf dem Platz. Gruß Thomas
|
|
||||
|
||||
Hallo Michael,
an der Strasse die vom Camping Plitka Vala nach Betina sind einige Rampen an denen man auch slippen kann. Einige haben eine Kette, einige nicht. In Tisno am Campingplatz soll es auch eine Rampe geben. Gruß Alex, wir müssen noch 45 Tage warten
|
|
|||
|
|||
Hallo Michael,
hier kannst du dein 4m Boot reinwerfen: https://www.google.de/maps/place/43%...5.596912?hl=de Da ist eine kleine Sliprampe die letztes Jahr frei zugänglich war. Evtl. vorher bei der Amfora Tourist Info kurz Hallo sagen. Die Amfora Tourist Info ist 10m von der Sliprampe entfernt und die Sliprampe ist direkt anschließend an deren Mole. Kannst du dir auch über Google Streetview anschauen. Ich war auch der Meinung, dass die Sliprampe betoniert war, bin mir aber nicht sicher. Auf Streetview ist es noch nicht so.. Viele Grüße Max
......Wer wenig weiß muss eben viel glauben...... Geändert von maxo (13.06.2017 um 09:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
Moin,
kostenlos auch hier in Tisno: https://www.google.de/maps/place/43%...21!4d15.649771 Gruss Frank
|
|||
|
|||
Hallo!
Danke für die Tipp's. Hoffe es ist einer dabei, bei dem mir beim ersten slippen nicht zu viele Leute zuschauen , die hätten beim ersten mal sicher was zum lachen Liebe Grüße und Danke nochmal Michael |
|
||||
|
||||
http://mudronja-apartmani.com/en/
Nur ein Tipp, bitte keine neue Diskussion slippen oder kranen! Es geht auch bequemer, hier kann man kranen und evtl. einen Liegeplatz buchen. Rein und raus mit dem Kran haben mit Motorspülen immer ca. 50€ bezahlt. Liegeplatz für kleine Boote 10-15€ pro Tag. Gruß Rainer
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Slippen im Salzwasser, puh zahlt lieber das Kranen. Aber natürlich muss das jeder für sich entscheiden.
|
|
||||
|
||||
Musst einfach mit den Reifen dabei nicht ins Wasser fahren....
Gruss Thorsten |
|
|||
|
|||
@F95!
Wenn ich den Preis für's Kranen rechne, kommt mir das tauschen der Radlager (was ich selber mache), schon um einiges günstiger. Mein kleines Boot hat auch einen dementsprechend kleinen Trailer, wo die Garnitur Radlager nicht mal die Hälfte von einmal Kranen kosten lg Michael |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wellengang - wer Nabentrocken slippen will kann besser die in Tisno am Trailerplatz nutzen Gruss Frank