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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Moin zusammen
Mein mpi hatte Anfang der Saison Das Problem das er wenn ich gleiten wollte In der Drehzahl ab 2500upm einbrach Habe benzindruck gemessen Lage je nach Drehzahl zwischen 34 und 42psi. Habe Verteiler Finger und Kappe erneuert. Vor vier Wochen testfahrt alles gut. Gestern nach drei Stunden langsamfahrt Gas gegeben ab 2500upm bricht die Drehzahl ein der Motor machte Bub Bub Stank nach Benzin unter 2500alles wieder gut Letztens ist mir beim starten auch Benzin geruch aufgefallen war später weg. Gruss Peter |
#2
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Hatte ich auch letzte Saison, war die Zündspule !
Sobald die richtig warm wurde, ist die Drehzahl abgesackt und der Motor fast abgesoffen. Uwe ![]()
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#3
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ähnlichen fehler hatte ich heuer zu saisonstart. standgas und last bis ca 2500rpm problemlos. ab 2500 keine leistung und vibrationen.. schuld war nach langem suchen wasser im tank. einen benzinvorfilter verbaut und alles war und ist noch immer gut.
lg
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#4
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Werde wohl im Herbst Maschine ausbauen benzinpumpe wechseln und vielleicht alle Sensoren mal gucken welche es da so alles gibt. Fehlerspeicher auslesen werden ich jetzt erstmal versuchen da jemanden zu finden
Gruss Peter |
#5
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Hast Du mal die Zündspule getauscht, bevor Du jetzt den Motor rausholst ?
Meine Zünspule lief gut, dann als warm wurde ging nichts mehr über 2000 U/min. Uwe ![]() |
#6
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Mal sehen die zündspule habe
Ich letzte Saison erneuert kann natürlich trotzdem kaputt sein |
#7
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Aber welche Sensoren können Einfluss haben ausser iac den habe ich getauscht
Gruss Peter |
#8
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So war heute wieder auf der Ems unterwegs Motor sprang gut an dann zwanzig Minuten Gefahren mit2000upm dann halbe Stunde mit 4600upm alles super.
Dann Gas zurück auf 2000 mit der seeschleuse gesprochen dann wieder Gas gegeben ab 2500 war Schluss wieder darüber Drehzahl bricht ein. Werde morgen ne neue zündspule bestellen Gibt es vielleicht noch andere Tipps Gruss Peter |
#9
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Motor ist ausgelesen alles in Ordnung
Map ,Iac ,Zündzeitpunkt ,usw. Mechaniker hat mir geraten neuen Satz Kerzen zu verbauen. und evtl das Bauteil was an der Zündspule sitzt und für die Zündzeitpunkt Verstellung zuständig ist zu tauschen da das Teil evtl nicht richtig arbeitet. Gruß Peter |
#10
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Hallo Peter,
Dein Boot ist Baujahr 91 . wurde der Motor auf Mpi umgebaut .? Der Mpi hat doch eine elektronische Zuendung ,da gibt's meines Wissens kein Zusatzgeraet zur Zuendverstellung. Gruß Wolfgang |
#11
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Hallo Wolfgang,
Sorry natürlich am Zündverteiler sitzt das Zündmodul,811637 T das wohl ab und zu spinnt. Habe den Motor letztes Jahr eingebaut. Wenn jemand so ein Modul hat bitte anbieten. Gruß Peter |
#12
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Das klingt tatsächlich nach Fehlzündungen und da es hauptsächlich (?) nach tuckerfahrt auftritt, könnten es sehr gut verschmutzte Kerzen sein.
Wenn Du neue Kerzen nimmst, nimm Iridiumkerzen mit extended tip, die verschmutzen nicht annähernd so schnell. Hast Du den flame arrestor bzw. Luftfilter gereinigt? Gruß Götz |
#13
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So Kerzen neu benzinfilter neu
Mal läuft der Motor super dann so wie gestern gleitfahrt plötzlich Drehzahl fängt an zu schwanken dann nur noch 2800upm Wenn ich mehr Gas gebe bricht die Leistung ein Hat noch jemand ne Idee |
#14
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Hallo Leute ,
habe jetzt viel Unternommen aber gestern Gleitfahrt 4400 UPM fünf Minuten alles Super, dann fällt Drehzahl um 200 ab für 1 sekunde dann wieder alles gut dann wieder und dann wird das drehzahlschwanken immer mehr. Gas weggenommen 3800 UPM alles gut nach ein paar Minuten dasselbe Problem. Dann sind nur noch 3000UPM möglich. Wenn ich versuche Gas zu geben bricht die Drehzahl ein. Nach dem Schleusen in denn Hafen noch einmal Probiert alles wieder gut, konnte im Hafen aber nur Kurz gleiten ca 2 Minuten. Hat irgendjemand noch eine Idee was ich machen könnte? Gruß Peter |
#15
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Mechanische bezinounpe war beimirDefekt. Genau dein Problem hatte ich auch.
Unter Last ist er rungebrochen
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden ![]() |
#16
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Hallo
habe Elektrische Pumpe wenn die Defekt wär müsste das Problem doch immer auftreten. Gruß Peter |
#17
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OK ELektrische Pumpe kennt nur ein oder aus..... das kann dann nicht sein.
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden ![]() |
#18
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Das komische an der Sache ist ja wenn es Auftritt dann geht der Motor danach in die Knie ne im gasgeben.
Komme ich aus der Schleuse dann läuft er wieder. Der Motor war dann ja kurze Zeit aus. Gruß Peter |
#19
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So nach langen suchen den Fehler gefunden,
das Steigrohr im Tank ist 290 mm lang unten dran ist ein 40mm langer Schlauch der mit so einer Art Drahtschelle festgemacht ist. In diesen Schlauch gehört ein Drahtkorb den habe ich vor fünf Jahren rausgenommen weil damals Problem beim alten Motor. Jetzt beim nachmessen festgestellt Tank ist320mm tief, Rohr mit Schlauch gemessen 320mm lang. Der Schlauch ist mit den Jahren wohl langsam runtergerutscht und lag im Tank auf dem Boden auf. ![]() Jetzt Schlauch auf 300 mm fixiert und Sieb wieder eingebaut. Danke für all eure Tipps Gruß Peter
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#20
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![]() Zitat:
Auskunft lt. Werft: Raus mit dem Scheiss erster Sieb sollte Benzinfilter sein, denn kann man wechseln
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden ![]() |
#21
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TOI TOI TOI. Zumindest hast du endlich den Fehler gefunden
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