|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wenn man das alles hier liest bekommt man ja recht Angst vom Bootfahren. Gott sei dank gehts nicht jeden so! Die Tore die man nicht macht bekommt man, also ein wenig mit weniger Angst herum fahren!
|
||||
|
||||
Zitat:
Hab ähnliche Erlebnisse, seit wir die "Sunny" haben...Motor zu den dümmsten Situationen immer ausgegangen, will hier nicht auf den Vorbesitzer schimpfen aber Ursache waren eigentlich immer mangelnde Wartung oder überalterte Teile. (Benzinpumpe, Vergaser, Hydros, etc...) Ist trotzdem nicht so prickelnd, wenn man wieder auf dem Meer irgendwo herumtreibt... Unterm Strich ist es aber halt einfach ein fast 40 Jahre alter Motor und demnach so seine "Eigenheiten" und die meisten Probleme machen m.M. nach die langen Standzeiten Ein anderes mal hat´s kurz vor der Hafeneinfahrt die Propellernabe zerlegt => ein freundlicher Österreicher hat uns dann abgeschleppt mit den Worten: "Ich kann aber nicht langsam fahren, sonst wird mein Motor zu heiß!" Dann war da noch der Starterkranz mit den zahnlosen Stellen die natürlich immer im ungünstigsten Moment so stehen bleibt, daß der Anlasser nicht mehr eingreift. War meistens beim Anlegen, wenn man den Gang zu langsam rausnimmt und der Motor abstirbt... Dann mit dem Schlüssel an den Schwungscheibe weiterdrehen ist grad ungut... Oder der Anlasser, der natürlich dann verreckt, wenn man 40 Seemeilen vom Heimathafen entfernt auf einer Insel ist.... Was soll ich sagen... ich möchte trotzdem nicht mehr ohne Boot!!! Manfred, ich drück Dir die Daumen, daß das alles wieder ins Lot kommt und nach dem Werkstattaufenthalt alles wieder passt. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
nur das nächste mal Filterkaffee und Milch Hatten noch ein Ticket am Boot, Gastlieger hätten sich beim Hafenmeister zu melden. Die Penner, haben wir vorgehabt, sind bevor wir Manfred beim kranen geholfen haben zum büro, macht aber erst um 10 Uhr auf.
|
||||
|
||||
Ey Ey Käpt'n Olli - Filterkaffee und Milch geht klar!!
Und die Typen in Wendtorf ruf ich morgen an und mach Theater. Erst machen die Reklame, dass in solchen Fällen wie meiner eine Schlepphilfe geleistet wird und dann sowas. Ich hatte denen sogar mitgeteilt, dass ich Hilfe von Euch bekomme. Gut, dass mein Doc mir Blutdrucktabletten verschrieben hat
|
||||
|
||||
Hallo Bootsfreunde,
Morgen soll es wieder ins Wasser gehen. Bin gespannt, ob alles klappt. Ich pack vorsichtshalber mal ein bisschen Bier ein, falls jemand von euch vorbei kommt. Marina Wendtorf, Steg 7, Box 46 Bis dahin Manfred
|
||||
|
||||
So, liebe Bootsfreunde,
2 Tage bin ich jetzt mit meinem (quasi) neuen repariertem Boot durch die Kieler Förde gecruised. In Wendtorf nette Bootsleute kennengelernt. Das Boot lief wie eine Nähmaschine, das Wetter eine Bombe. Und jetzt die Frage an die Experten: wie bekommen ich das Grinsen aus dem Gesicht? Ich bin so glücklich, dass endlich alles so gelaufen ist, wie ich es mir in meinen kühnsten Träumen nicht denken konnte lg aus Quickborn und wenn das Wetter einigermaßen ist, bin ich zur Auslaufparade in Kiel auch mittendrin Manfred
|
||||
|
||||
Stimmt - Bootfahren ist immer mit einigen Abenteuer verbunden. Ich hätte da auch so einige Pleiten, Pech und Pannen auf Lager. Aber die Ruhe, habe selbst ich als Frau, immer bewahrt.
Diese Saison wünsche ich mir mal keine Abenteuer - nur schönes, ruhiges Bootsfahren. Und den kl. Ersatzmotor nehmen wir dieses Mal mit.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Arbeiten gehen hilft meistens
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Regel Nummer eins: IMMER KALTES BIER AN BORD HABEN
|
||||
|
||||
Manfred,
freut mich das Dein Dampfer wieder fährt, ich bin zur Windjammerparade auf der Förde, allerdings nicht mit meinen Boot, sondern mit Einen Rib
|
||||
|
||||
Wir sind auch da. Manchmal zu erkennen, dass ein SAR vorweg fährt.
Ne - Spaß beiseite. Nach der Reparatur schnurrt der Motor wie ein Kätzchen. Am Samstag fahre ich erst nach Strande zum Tanken und dann weiter. lg aus Quickborn Manfred
|
||||
|
||||
Ja ja, in Marina Wendtorf hat sich so einiges geändert seit die alten Hasen nicht mehr da sind. Leider nicht alles zum Guten.