|
|||
|
|||
Tipps zu Vreeland/Amstedam NL gefragt
Hallo zusammen,
wir nutzen den morgigen Feiertag und den Freitag als Brückentag um unser Boot etwas besser kennenzulernen und haben ein Haus in Vreeland für 4 Tage gemietet. Es liegt direkt an einem Kanal und man kann in Google Earth gut erkennen, dass dort zahlreiche Sportboote liegen. Lt. Hauseigentümer können wir das Boot direkt vor dem Haus festmachen, klasse. Da ich Anfänger bin und die ersten Versuche mit meinen Boot (Stingray 195LX) nicht so erfolgreich waren (Z-Antrieb auf der Weser aufgesetzt - Propellerwelle erneuert) wollte ich Euch diesmal vorher nach Tipps und Erfahrungen fragen. In 6 Wochen geht es mit dem Boot nach Kroatien und es wäre toll, wenn ich es nicht vorher wieder reparieren müsste... Nach der Weser-Erfahrung habe ich mir einen Garmin Fishfinder einbauen lassen. Bin wirklich für jeden Hinweis und Tipp dankbar, z.B. ob jemand eine Slipanlage bei Vreeland kennt oder ob es ratsam ist mit dem Boot mal durch den Kanal nach Amsterdam zu fahren, habt ihr vielleicht einen tollen Tipp, wo man da hin soll und wo nicht? DANKE, ich werde von meinen Erfahrungen berichten!
|
||||
|
||||
Vreeland liegt nicht an einen Kanal, sondern an ein Fluss: Die Vecht
Und die endet in Muiden, nicht in Amsterdam Ich denke, sie meinen das Westlich von Vreeland laufenden Amsterdam-Rijnkanal Insache Vecht: Sehr schoen, Vmax 6kmh, ab Nederhorst den Berg 9 kmh Insache ARK: Viel grossen Jungs (bis 6000T), Vmax 18kmh, wegen Spundwande sehr unruhiches Wasser nach passieren ein grossen. Langweilig, nur zum 'Km fressen'. Eventuel: Vecht ab und nachs Markermeer Generell: Ich denke dein Schiff hat Vmax 20kmh+ Also SPF Pflichtig, aufs Markermee sogar SBF-See
|
|||
|
|||
Danke Rob,
ja, ich meinte die Vecht, ich dachte, man könnte durch eine Schleuse auf den Amsterdam-Rijnkanal und somit nach Amsterdam fahren. Danke auch für die Hinweise zu den Tempolimits, den Tipp mit dem Markermeer schaue ich mit mal an. Habe SBF See und Binnen nur bisher leider kaum Fahrpraxis. DANKE Dir! Zitat:
|
||||
|
||||
Kann ja doch, bei Nigtevecht; nur Brucke, Schleuse steht offen denn Pegel Vecht und ARK sind gleich
|
||||
|
||||
Danke noch einmal an Rob für die Tipps, die mir weitergeholfen haben. War ein schönes verlängertes Wochenende in Holland und wir konnten etwas mehr Erfahrungen mit unserem Boot sammeln. Leider hatte ich keine Möglichkeit/Zeit mal aus der Vecht ins Markermeer zu fahren, insofern war ich nur mit den max. 9 km/h unterwegs, aber schön war es dennoch. Eine wunderbare Gegend und wir hatten ein Haus gemietet, dessen Garten direkt an die Vecht angrenzt, so dass wir das Boot direkt vor dem Haus festmachen konnten.
|
||||
|
||||
Zitat:
Kannst Du netterweise mal einen Link von dem Ferienhaus posten. Solche Location interessieren mich
|
|||||
|
|||||
Zitat:
https://www.airbnb.de/rooms/15306093...a-8eece0d5b0ea Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Zitat:
Sehr gerne (s.o.), wenn Du selbst noch gute Ferienhäuser dieser Art kennst bitte auch mal link senden! Lg sascha Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|||||
|
|||||
Zitat:
https://www.boote-forum.de/showthrea...%E4user+wasser Poste doch bitte da den Link nochmal
|