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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

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  #26  
Alt 04.07.2017, 08:46
Cheerstoni Cheerstoni ist gerade online
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Hi,
Styropor oder ähnliches wird nicht funktionieren, das gibt viel zu viel nach.
Bei mir sinds ca. 2,5 Tonnen, das sollte schon stabil sein..

Wie schon zuvor geschrieben, je nach Gewicht/Größe gehen evtl. auch Mauersteine, Holz-Pfosten oder Metall-Füße.
Zum verstauen muss ich 6 Schrauben lösen, dann hab ich nur noch "schlanke" Teile, nimmt sicher nicht mehr Platz ein als sonstige Stützen o.ä.

Lg, Toni
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  #27  
Alt 04.07.2017, 09:02
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Zitat:
Zitat von Cheerstoni Beitrag anzeigen
Hi,
Styropor oder ähnliches wird nicht funktionieren, das gibt viel zu viel nach.
Bei mir sinds ca. 2,5 Tonnen, das sollte schon stabil sein..

Wie schon zuvor geschrieben, je nach Gewicht/Größe gehen evtl. auch Mauersteine, Holz-Pfosten oder Metall-Füße.
Zum verstauen muss ich 6 Schrauben lösen, dann hab ich nur noch "schlanke" Teile, nimmt sicher nicht mehr Platz ein als sonstige Stützen o.ä.

Lg, Toni

Hallo Toni

Ich habe fasst 30 Jahre Boote Repariert und auch immer wieder auf Styropur blöcke abgesetzt abm ca 40x40x100 cm / 60x60x 100 cm
bis 4 to , im gegenteil , Druckstellen bis ca 60mm und passte sich der Kontur des Kiels schön an .

Zu der Vorgezeigten Holz konstruktion , ich hätte diese Nie so verwendet , ohne Abstrebung nach vor und hinten .

Mein Rib hebe ich mit der Hebebühne hoch und setze es ebenfalls auf Styropurblöcke, sind jedoch nur 600 Kg ....

Ja Kurz , es gibt keine Nachteile .

Lg Rudolf
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Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 04.07.2017, 09:58
Cheerstoni Cheerstoni ist gerade online
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Um die 6 cm, die sich das Boot ins Styropor (ich nehm an Styrodur meinst du) reindrückt, mußt du es ja dann vorher auch mehr anheben, oder?
Das ist mit normalen Mitteln (Wagenheber) etwas schwierig- aber jeder machts halt anders ;)
Wenn wir den Trailer rausgezogen hätten, während das Boot noch auf den Rollen liegt,geb ich Dir Recht was meine Stützen betrifft - dann wäre eine Abstützung nach vorne und hinten nötig.
(Wäre sicher noch eine einfach zu machende Verbesserungsmöglichkeit der Konstruktion)
Bei angehobenem Bug wirken da aber keine Kräfte nach vorne oder hinten und das Ding steht stabiler als auf jedem Trailer.

Wenn ich mir vorstelle, ein 4 Tonnen Boot auf einen Styropor-Block zu legen wird mir persönlich Angst und Bange

lg, Toni
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  #29  
Alt 04.07.2017, 11:23
kurz kurz ist offline
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Zitat:
Zitat von Cheerstoni Beitrag anzeigen

Wenn ich mir vorstelle, ein 4 Tonnen Boot auf einen Styropor-Block zu legen wird mir persönlich Angst und Bange

lg, Toni
Hast du denn Erfahrunge damit? Und: Warum redest du von einem 4 Tonnen Boot? Deins oben kommt ja von einem standart trailer. Also wiegt das Boot wohl nicht 4 Tonnen.

Aussderdem: Du hast ja das Bootsgewicht hinten schon mal auf 2 Seiten abgestützt.

Dann vorne und evtl. Sonst noch unter dem Kiel.

Warum liegen dann wohl in Werften die fetten Styropor Blöcke?
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  #30  
Alt 04.07.2017, 11:45
Cheerstoni Cheerstoni ist gerade online
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Rudolf schreibt weiter oben von 4 Tonnen Boot auf Styropor, meins wiegt wie schon geschrieben ca. 2,5t

Zitat:
Zitat von kurz Beitrag anzeigen
Aussderdem: Du hast ja das Bootsgewicht hinten schon mal auf 2 Seiten abgestützt.
JA, eben - und DAS soll mit Styropor gemacht werden?

Zitat:
Zitat von kurz Beitrag anzeigen
Warum liegen dann wohl in Werften die fetten Styropor Blöcke?
Lass mich ja gerne eines besseren belehren, ist nur schwer vorstellbar für mich-und ich hätts auch noch nirgens so gesehen. Heißt ja aber nicht, das es nicht so gemacht wird
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