|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zündspule yamaha 15 A
Hat jemand eine Ahnung wo ich eine solche Zündspule herbekomme, oder hat jemand noch eine rumfliegen? Es ist ein Yamaha 15A. Würde mich über jegliche Hilfe freuen. Liebe Grüss Basti
|
|
||||
|
||||
Am ehesten noch in den Kleinanzeigen. Ich hab letztlich noch 2 Stück verkauft, aus einem 15C, die waren aber gleich.
Alternativ kannst du auch solche vom Moped nehmen, die Kontaktzündung in deinem Motor ist da nicht groß wählerisch: https://www.jmpbteile.de/bobine-yama...CABEgL6DfD_BwE |
|
|||
|
|||
In den kleinanzeigen, sowie im ebay, habe ich alles durchforstet. leider nix mehr gefunden. Bis Du Dir sicher das die aus dem Mopped auch hinhaut? Danke schon mal!
|
|
|||
|
|||
Stelle mal eine "ich suche"-Anzeige bei eBay Kleinanzeigen rein. Hat bei mir in kürzester Zeit einen Erfolg gebracht.
Viel Erfolg! Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
Moin,
Bist du ganz sicher das die defekt ist ? Hatte mal den identischen Verdacht bei meinem alten Yamaha 165P, war aber letztendlich nur eine veraltetes gebrochenes Zündkabel, was ab und zu die Zylinderaussetzter verursacht hat. Gruß Martin |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn du Probleme mit der Zündung hast würde ich aber zuallererst den Kontaktabstand kontrollieren und ggf. nachstellen und wenn er hinüber ist erneuern, samt Kondensator. Wenn du sicher bist dass es die Spule ist kannst du problemlos die vom Moped nehmen. |
|
|||
|
|||
Hallo.
Ich habe eine Spule von einen 15 PS Mariner. Siehe Foto. Gruß Günter Geändert von Saturn (07.07.2017 um 16:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hätte auch noch eine Reservespule von meinem alten Yammi, die ich nicht mehr brauche.
Das ist tatsächlich eher selten, daß die den Geist aufgeben...
|
||||
|
||||
und wenn dann besser neu kaufen
|
||||
|
||||
...na aber sicherlich... ...obwohl...kann schon sein... wenn die zulange einseitig gelagert werden, zieht der Motor dann auch entsprechend in diese Richtung... Ironiemodus aus...