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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Moin!
4.3 1989 Mercruiser Habe nun nachdem ich wieder Wasser in 2 Zylindern hatte, mal den Kopf demoniert ubd gesehen das die ZKD gequetscht war. Danach habe ich den Kopf gereinigt und habe 2 Risse gefunden. Ebenfalls sehen die Dichtflächen nicht mehr so gut aus. Kopf habe ich auf den Entsprechenden Zylindern abgedrückt und diese waren dicht. Also denke ich das die Risse nur Oberflächlich sind. Nun die Frage, Kopf planen lassen oder gleich neuen kaufen? Gibt es überhaupt noch neue Non-Vortec Köpfe?
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![]() ![]() Seay Ray 260OV Twin Merc 4.3 |
#2
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![]() Zitat:
die Köpfe würde ich nicht mehr montieren. Der auf dem ersten Bild hat den Riss vom Ventilsitz bis an die Dichtfläche. Die Dichtfläche ist viel stärker gegossen, als die Kalotte. Vermutlich war das Ventil stark überhitzt. Kalt hält der Druck. Bring ihn zu einem guten Motoreninstandsetzer, der drückt ihn warm ab. Gruss Micha Gruss Micha
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#3
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Der Instandsetzer hat sicherlich andere Möglichkeiten eine Rissprüfung (Fluxen) durchzuführen.
2 gebrauchte Köpfe hätte ich noch liegen. Sollten aber auch geprüft werden. Liefen bis zum Schluss.
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Beste Grüße aus Hamburg Tom ![]()
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#4
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![]() Zitat:
Ich würde das Angebot annehmen ! Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers ![]() ![]() ![]() ![]() |
#5
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![]() Zitat:
Komplett mit Ventilen? Preis?
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![]() ![]() Seay Ray 260OV Twin Merc 4.3 |
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