![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen
![]() Ich würde gerne bei meinem duoprop Antrieb die Untersetzung andern. Im Moment fahre ich eine 1:95 Untersetzung. Das Boot läuft aber ca 400 Umdrehungen zu hoch. Eingebaut ist ein Volvo penta 5.7l. Gibt es evtl eine Formel wo man die neue Drehzahl errechnen kann bzw. Wird sich die Endgeschwindigkeit erhöhen ?. Geplant wäre dann eine 1:72 einzubauen Wäre über jede Antwort dankbar |
|
|||
|
|||
![]()
Moin.
Mal abgesehen davon das sich mit nichterschließt was das mit Offshore zu tun hat ![]() würde ich eher die Propeller eine oder zwei Nummern größer nehmen als die Untersetzung zu ändern ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Entschuldigt wenn ich das Thema falsch eingeordnet habe ...
Ich habe schon von b6 auf c7 gewechselt aber viel gebracht hat es nicht :-\ |
|
||||
|
||||
![]()
Dann kannst du doch auf B8 wechseln!
Gerade gefunden #ebaykleinanzeigen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...19547-211-3432 Damit sollte die Drehzahl aber runter gehen ![]() Gruß,Georg |
|
||||
|
||||
![]()
Danke für die Antwort.
Laut meinen Volvo penta Händler ist die b Serie nur bis 70 kmh ausgelegt. Das Boot läuft jetzt aber schon fast 90 kmh . Daraufhin wurde mir abgeraten die b Serie zu nehmen |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Getriebe Hurth HBW 250 übersetzung ändern | Bornontheisland | Motoren und Antriebstechnik | 19 | 18.08.2015 21:45 |
Was bedeutet die Getriebe Untersetzung 2,14:1 ? | She's_a_Lady | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 13.05.2013 20:22 |
Volvo Penta 2003 - Welche Untersetzung beim MS2B Getriebe? | Picknicker | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 17.12.2011 16:35 |
Getriebe-Untersetzung Alpha one Gen II | Corsair_10 | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 11.05.2010 11:20 |
Z-Antrieb Untersetzung??? | webb | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 18.03.2003 16:27 |