![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hi. Zunächst mal, ich bin Nils und neu hier. 29 Jahre alt , verheiratet und 3 kinder.
Ich habe eine swan 44. Nun zu meinem Problem. Mein radpilot ist defekt und es muss nun endlich was ordentliches ran. Mir schwebt ein System mit hydraulischem linearantrieb vor. Die Lenkung ist mechanisch radsteuerung. Nun meine probleme. Wie stelle ich mit ein system zusamm3n? Ich will auf gebtauchtteile zurück greifen. An der Hand habe ich bereits einen kompletten linearantrieb von "lecomble und Schmitt" und einen von vdo. Jeweils komplett mit Pumpe. Was brauche ich noch, und wie kann ich kombinieren? DANKE EUCH |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Normaler weise bauen alle Leute erstmal auf Hydraulik Lenkung um. Die Ansteuerung des AP erfolgt dann über eine elektrische Hydaulikpumpe Macht vor allem bei IBorder ohne Hydrauliklenkung Sinn, weil dann kaum noch Kraft aufwand werden muss. Ob sich so etwas bei einem kleinen AB Motor lohnt? Kostet nämlich aber auch ne Mark https://www.waveinn.com/Angeln-Nauti...E&gclsrc=aw.ds Grüße Frank Geändert von corvette-gold (30.07.2017 um 10:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Also ich würde jetzt nicht sagen das eine SWAN 44 ein kleines AB Boot ist
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Du brauchst natürlich noch einige komponenten mehr .Unter anderem einen Kurscomputer Ruderlagengeber Fluxgate Kompass und natürlich ein Bediengerät.
|
|||
|
|||
![]()
Moin Rudi.
Vielen Dank. Kann ich die mach Belieben kombinieren? Kann ich beispielsweise von meinem ehemaligen radpiloten etwas verwenden? |
|
||||
|
||||
![]()
Eher nicht .
Bei manchen Anbietern manchmal das Fluxgate. Müsste aber erfragt werden. Grüße Frank |
|
||||
|
||||
![]()
Welche Geräte hast du denn an Bord? von welchem Hersteller?
|
|||
|
|||
![]()
Hi. Bisher komplettes raymarine ystem mit radpiloten
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Einbau Autopilot | Mystic | Technik-Talk | 18 | 02.02.2003 18:37 |
Autopilot ST 4000 | SY.ARCONA | Technik-Talk | 11 | 20.11.2002 11:49 |
Elektrischer Autopilot von Navico | FINNnix | Technik-Talk | 5 | 09.04.2002 18:59 |
Autopilot ST4000 W | Sunwind | Technik-Talk | 9 | 25.03.2002 01:14 |
Autopilot | gerd5 | Technik-Talk | 8 | 20.03.2002 08:19 |