|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Diebstähle in Palit auf Rab nehmen zu
Am 17.6.2017 wurde im Hafen von Palit 2 Schlauchboote gestohlen, eines von einem Bekannten. Täter, 3 Mädchen im Alter von ca 16-18J wurden dabei gesehen, wie Sie das Boot gestartet haben und den kleinen Hafen verlassen haben. Das ganze ist um ca. 1:30Uhr passiert, daß Schlauchboot ist ca 1h später vor der Insel PAG geborgen und im Stadthafen abgeliefert worden.
Am 24.6.2017 wurden 2 Boote im kleinen Hafen von Palit aufgebrochen und sämtliche alkoholische Getränke aus dem Boot gestohlen. Leider wird von Seiten der Anwohner und der Polizei nichts unternommen, es macht den Anschein, als werden die Täter geschützt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann liege ich gleich ein paar Plätze weiter, mit dem Heck zum Steg. Das mit dem Diebstahl habe ich mitbekommen. Zwei Tage später habe ich nachts um 1:30 5 Jungen verscheucht, als sie sich wieder am Wiking-Schlauchboot zu schaffen gemacht haben. Ich habe am nächsten Tag mit dem Besitzer darüber gesprochen. Er erzählte ebenfalls von 3 Mädchen, hat aber auch mit dem Sohn seines Vermieters gesprochen, der etwas zu wissen scheint.
Helmut sagt: man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen... ...der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. Geändert von unnersch (29.06.2017 um 23:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich glaub da muss eine billige Alarmanlage mit Bewegungsmelder in die Kabine! Das dürfte reichen bei so Halbwüchsigen.
Unfassbar! Alkohol ist zum Glück bei Uns immer alle wenn wir anlegen.Komme nächsten Samstag und werd mir mal 2 davon ins Boot machen ! Mfg Michael http://www.ebay.de/itm/INFRAROT-Haus...QAAOSwopRYikVx (PaidLink)
5 LITER IS A GAS CANISTER, NOT AN ENGINE SIZE Überschüsiges Bootszubehör findet Ihr im Link unten! https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=5947 Geändert von michael.b (30.06.2017 um 10:15 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Nö, das war mein altes Boot, liege aber ganz in der Nähe.
Werde jetzt nicht sagen wo, die Kroaten lesen vielleicht mit 😉 |
|
|||
|
|||
Sind definitiv Kroaten, wurden ja dabei gesehen!
Polizei unternimmt aber nichts. |
|
||||
|
||||
Was geht Ihr denn den armen Threadersteller jetzt an?
Ich denke, jeder ist froh, wenn jemand aufpasst, falls sich in der Nähe seines Bootes zwielichtige Gestalten rumtreiben und nachweislich Diebstähle und Vandalismus stattfindet. Also wenn bei mir in meiner -Tag und Nacht offenen - Werft auf anderen Booten geklaut werden würde, wäre ich sehr dankbar, wenn ich darüber informiert werden würde. Kann mir nicht vorstellen, dass es Euch anders geht und wenn definitiv etwas fehlt - natürlich zur Polizei. Dafür ist sie da! Gruß Volker SY JASNA
|
||||
|
||||
Da ich das auch so sehe, deshalb habe ich hier mal aufgeräumt.
Gruß Torsten Träume nicht dein Leben, sondern lebe dein Traum Geändert von torsti58 (01.07.2017 um 15:17 Uhr)
|
|
||||
|
||||
In über 30 Jahren Kroatien (Jugoslawien) ist bei uns noch nichts abhanden gekommen. Und wir waren in der Zeit alles andere, als übervorsichtig, was Boot und sonstige Besitztümer anbelangt. Auch im Bekanntenkreis sind mir bislang keine Diebstahlgeschichten zu Ohren gekommen.
Kann mich gut erinnern, wie noch Ende der 80er/Anfang der 90er in einigen Marinas olivgrün uniformiertes Wachpersonal mit der Knarre an der Hüfte rumlief. Ich denke, in dem Land, das wie ein Stiefel aussieht, muss man immer noch etwas mehr auf der Hut sein. Arrivederci
|
|||
|
|||
Kann ich so nicht bestätigen, allerdings ist es auch schon einige Zeit her, da haben Sie mir an meinem Liegeplatz in Palit damals die Fender geklaut.
Alle 4. Keine Ahnung wer das war, kann aber auch ein Landsmann oder einer aus dem Nachbarland gewesen sein.
|
||||
|
||||
Ganz früher waren es wenigstens nur die Edelstahlkarabiner....die mal weg kamen....wobei das Boot meist fachgerecht wieder fest gemacht wurde....
Naja....vor 2 Jahren ist meine SRC Funke bei nem Besuch auf Goli geklaut worden....Aus Platzmangel machte ich nicht direkt am Kai, bzw. den Bojen vor der Konoba fest, sondern nordlich im kleinen "Hafenbecken".....Hat niemand bemerkt .... ging ja auch bei meiner Nussschale mit 3 Handgriffen....da es kein Einbaugerät war, sonder "on top" nur mit nem Halter befestigt war... Das war das erste und einzige mal....innerhalb von ca. 15 Urlauben auf Rab.... |
|
||||
|
||||
Die Kroaten lesen definitiv mit.
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Hallo,
bis dato finde ich Kroatien in diesem Punkt nicht schlimmer als andere europäische Länder. Mir wurde: - in Wien in die Wohnung eingebrochen - in Langenzersdorf das Auto aufgebrochen - in der U-bahn der Rucksack geklaut - beim spazierengehen Prater (Wien) überfallen - in York die Autoscheibe eingeschlagen und ausgeräumt während wir im Hotel eincheckten - in Inverness das Türschloss beim Auto aufgebohrt (war aber nix mehr drinnen) - Aus meinem Garten wurde das Gocart meiens Sohnes entwendet. - Auf Rab haben meine Fender (4 Stück) den Besitzer gewechselt Irgendwie gehört das leider mitlerweide zum Leben dazu. L.G. Gerald |
|
||||
|
||||
...Hmmm...
bei Deiner Glückssträhne würde ich mal behaupten, den Lotto-Schein kannst Du Dir sparen
|
||||
|
||||
Zwischen Kukljica und Kali wurde vor zwei Jahren in 18 abgelegene Ferienhäuser eingebrochen - in meine kroatische Hütte vor vier Jahren auch, obwohl die mitten im Dorf liegt. Und letztes Jahr hat sich ein Typ, den ich seit 40 Jahren kenne, bei Nacht und Nebel mal eben 40 Liter Sprit aus meinem Bootstank "geborgt".
Vor vielen Jahren habe ich einer Kanadierin, die sich wegen des lauten und scheinbar unwirschen Gesprächstons der Kroaten ängstigte, mal gesagt, sie könne in Zadar mit dem Gepäck neben sich auf der Parkbank übernachten, und niemand würde ihr etwas tun. Diese Zeiten sind anscheinend leider vorbei....
|
||||
|
||||
habe jetzt 14 Tage auf Losinj Trailer am Hang geparkt Boot war immer mit Garmin Navi und Kompaß bestückt lag an Boje da kam nichts weg ebenso im Hafen Rab direkt an der Mole wie es dort in der Nacht aussieht kann ich nicht sagen in Macpom würde ich so nicht das Boot liegen lassen
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|