|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Raymarin Satanlage
Hallo Formfreunde,
Ich hab mal ne Frage, ich hab auf meinem Boot eine Raymarin 37" selbstausrichtende und nachfühlende Satanlage. Ich habe einen Grundig Fernseher mit integriertem Sat Receiver und Astra 1 auf der Raymarin Box eingestellt. Wenn ich zB von RTL Austria auf SAT1 Austria wechsle, dann sucht die Satanlage den Astra1 Satelliten neu. Nach ca 20 Sekunden hat er dann den SAT1 Sender tadellos gefunden und hält diesen auch bei Gleitfahrt. Aber warum dauert es bei manchen Sendern diese 20 Sekunden und warum sucht er den Satelit neu? Kann man diesen Umschaltvorgang etwas beschleunigen? Vielen Dank für Eure Unterstützung, Liebe Grüße, Stefan |
|
|||
|
|||
Hi,
ruf mal den Raymarine Support an. Ich hatte ähnliche Probleme und die haben mich dann telefonisch zig Koordinaten an der Box neu eingeben lassen und seitdem läuft alles tiptop. Der Support von Raymarine ist wirklich super!!!
|
|||
|
|||
Vielen Dank für die Idee,
Werd ich gleich nächste Woche probieren. Lg stefan |
|
|