|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Yamaha Speed/Fuel Anzeige: Sensor für Wassertiefe und- temperatur
Hallo,
in der Anleitung steht das mit einem optionalen Sensor die Wassertiefe- und Temperatur angezeigt werden kann. AB ist Yamaha F40GETL mit Command Link. Auf Seite 45 im Katalog ist leider nichts zu finden. Mein Mechaniker tappt im dunkeln. Yamaha verweist auf den Händler. Welche Komponenten werden für den Heckanbau benötigt? Vielen Dank für deine Hilfe. Gruß, Rainer |
|
|||
|
|||
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Du scheinst dir aber nicht sicher zu sein? "6Y8-83688-11-00 MULTISENSOR THRU HUL" Ich verstehe dass so, das der Sensor innen verbaut wird weil "durch den Rumpf". Da frage ich mich, wie die Wassertemperatur gemessen werden soll?? Aber danke für den Tipp. Ich frage mal beim bootshop nach. Gruß, Rainer |
|
|||
|
|||
So, ich habe mir in den USA 6Y8-83688-20 bestellt. Dahinter verbirgt sich ein Airmar DST 800 mit Bronzehülse für die "Durchdenrumpfmontage" mit den Yamaha 4pol männlich Stecker.
Ich dachte immer, es wird durch den Rumpf gemessen! Es muss aber ein Loch gebohrt werden in dem Hülse und Sensor damit dieser das Wasser sieht. Dazu noch ein Pigtail Buskabel. Ich bin guter Dinge, dass das funktioniert. |
|
|