|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Yamaha F225 4takt Reparatur
Moin zusammen,
habe am Wochenende einen Yamaha F225BET aus Baujahr 2008 bekommen und suche Händeringend einen Reparaturleitfaden bzw. Werkstatt Handbuch. Des weiteren benötige ich die passende Schaltung und Instrumente. Wer von Euch fährt so einen Motor und kann mir Tips geben? (Hagen glaube ich ) Wäre über jede Hilfe dankbar. Grüße aus Buchholz Frank |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zumindest ist es so bei dem von meinem Bekannten.Dieser ist allerdings aus 2014..... Telefoniere sonst mal mit https://www.boots-shop-schlegel.com/?mobile=1
Gruß,Matze Geändert von Phantom-Matze (21.08.2017 um 12:24 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Danke dir Matze !!
Erstmal muss ich ihn technisch wieder hinbekommen. Deswegen auch der Reparatur Leitfaden. |
|
|||
|
|||
Wieso sollte man denn einen eigentumsnachweis brauchen?
|
|
||||
|
||||
Ist sowas wie Diebstahlschutz,da kannst nicht einfach so eine Schaltung kaufen gehen.
|
|||
|
|||
Hab ich ja noch nie gehört. Braucht man doch bei anderen aussenbordern auch nicht?
|
|
||||
|
||||
Das stimmt,ich für meinen wohl auch nicht.
|
||||
|
||||
Moin zusammen,
hat denn Jemand von Euch einen Reparaturleitfaden oder ein Werkstatthandbuch ?? Ich möchte es ja nicht geschenkt haben, sondern würde dafür bezahlen. Eine weitere Frage wäre noch die Ersatzteilbeschaffung. Ich habe nur Marx in Hamburg gefunden. Grüße Frank |
|
||||
|
||||
Moin,
alle Ersatzteile, inkl. Der Schaltungskomponenten kann Dir jeder (!!!) Yamaha-Marine Händler beschaffen. Allerdings soltest Du bei der Bestellung zumindestens die Angaben auf dem BB-seitigen Typenschild zur Hand haben. Eine Liste der Händler findest Du auf der Webseite des Herstellers, eine bekannte Internetsuchmaschine solltes du allerdings benutzen können. https://www.yamaha-motor.eu/de/deale....aspx#/full/DE Einen Eigentumsnachweis muss man für die Bestellung von Yamaha-Marine Ersatzteilen nicht erbringen, wozu auch... Anders sieht das mit den Reparaturanleitungen aus, die sind nicht für die Weitergabe an den Endverbraucher vorgesehen, und das ist auch gut so, denn sie stellen on gewisser Weise ja das Wissenskital der Vertragshändler dar. -the mechanic- Geändert von -the mechanic- (22.08.2017 um 18:20 Uhr) |
|
||||
|
||||
So ist mir das gesagt worden,einfach als 2.Person eine Schaltung bestellen ist nicht.Ich hab das nicht ausprobiert,halte mich da also erst mal zurück.
|