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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Leerlaufdrehzahl Mercruicer 5.0 MPI einstellen
Hallo zusammen,
heute hat mein Mechaniker die Leerlaufdrehzahl von meinen Mercruicer 5.0 MPI eingestellt...bisher haben mir alle gesagt wie kompliziert das ist. Der Mechaniker hat neben der Drosselklappe eine Bleiplombe von einer Schraube weggekratzt. Mit der Schraube (roter Pfeil) kann man einfach die Drehzahl einstellen ...ich war überrascht.
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Grüsse Karl |
#2
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Super Mechaniker
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Gruß Frank
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#3
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...übernimmt das beim MPI nicht das IAC-Ventil???
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Gruß Andreas aus Berlin Köpenick |
#4
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Genau, deswegen auch mein Spruch super Mechaniker. Fehler schön kaschiert
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Gruß Frank
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#5
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Wie was das noch mit Karsten Rolltor statt Glastür
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Gruss Olli der sich jetzt schon auf das Sommertreffen 2024 freut |
#6
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Versteh nur Bahnhof
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Gruß Stefan Poseidon Worms Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten Hier Zuhause:http://bit.ly/2wkNFeb |
#7
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Bei Einspritzern wird die Drehzahl von der Motronik vorgegeben!
Nix zu drehen! Erstrecht nix zu kratzen! Wenn ihr den besagten Karsten zum vergleich heranzieht, war der kratz-Typi eher einer mit ner Wolldecke vor der Tür.[emoji85] Stephan vom Streichelphone gesendet
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Die Hälfte meines Geldes geht drauf für Sportboot & Alkohol - den Rest verschwende ich Geändert von FunkelfeuerHB (25.08.2017 um 09:05 Uhr) |
#8
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Hallo zusammen,
mein mpi hatte ca. 600 U/min Standgas. Bei Temperaturen unter 28 Grad lief er die ersten 30 sec. U rund. Danach völlig normal. Der IAC scheint zu funtionieren (ist zumindest nicht komplett kaputt). Durch die St andgaserhöhung auf 750-800U/min. lauft der Motor perfekt bei jeder Aussentemperatur. Was wäre die richtige Fehlerbeseitigung gewesen ???
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Grüsse Karl |
#9
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Den Fehler erstmal zu suchen!!
Vermute der tolle Mech hat nur die Drosselklappe etwas offen gestellt,was absoluter Pfusch ist. Mfg Michael
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5 LITER IS A GAS CANISTER, NOT AN ENGINE SIZE Überschüsiges Bootszubehör findet Ihr im Link unten! https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=5947 |
#10
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Hallo Michael,
Fehler suchen ist eine sehr pauschale Antwort. Die Nachregulierung über die Drosselklappe hat bewirkt, dass der Motor sofort bei 800 U/min. dreht und rund läuft. Was wären den die möglichen Fehlerursachen...bzw. wird meine Motor von der Einstellung schaden nehmen?
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Grüsse Karl |
#11
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Moin!
Das Standgas ist definitiv zu hoch, das soll sich durch das IAC bei rund 650 Rpm einpendeln. Besser den Fehler suchen (IAC, Zündanlage, Einspritzung, Kraftstoff,...). Dem Motor wird das nichts ausmachen, aber vermutlich wird die Konuskupplung im Antrieb das auf Dauer nicht mögen.
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Gruß Ingo
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#12
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Hallo Ingo,
danke für die schnelle Antwort ...dann werde ich mal das IAC tauschen....wenn es das nicht war, dann habe ich es als Ersatzteil an Bord.
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Grüsse Karl |
#13
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Zitat:
……und die Bleiplombe: wieder draufklopfen..
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Grüße von Herbert |
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