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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 22.08.2017, 21:59
Benutzerbild von dickerle999
dickerle999 dickerle999 ist offline
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Standard Leerlaufdrehzahl Mercruicer 5.0 MPI einstellen

Hallo zusammen,

heute hat mein Mechaniker die Leerlaufdrehzahl von meinen Mercruicer 5.0 MPI eingestellt...bisher haben mir alle gesagt wie kompliziert das ist.
Der Mechaniker hat neben der Drosselklappe eine Bleiplombe von einer Schraube weggekratzt. Mit der Schraube (roter Pfeil) kann man einfach die Drehzahl einstellen ...ich war überrascht.
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Grüsse Karl
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  #2  
Alt 22.08.2017, 23:54
Benutzerbild von Frank C.
Frank C. Frank C. ist offline
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Standard

Super Mechaniker
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Gruß
Frank
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  #3  
Alt 23.08.2017, 07:00
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Andreas_nett Andreas_nett ist offline
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Standard

...übernimmt das beim MPI nicht das IAC-Ventil???
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Gruß Andreas
aus Berlin Köpenick
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  #4  
Alt 23.08.2017, 16:31
Benutzerbild von Frank C.
Frank C. Frank C. ist offline
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Zitat:
Zitat von Andreas_nett Beitrag anzeigen
...übernimmt das beim MPI nicht das IAC-Ventil???
Genau, deswegen auch mein Spruch super Mechaniker. Fehler schön kaschiert
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Gruß
Frank
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  #5  
Alt 24.08.2017, 16:17
Benutzerbild von holsteinerjung
holsteinerjung holsteinerjung ist offline
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Zitat:
Zitat von Frank C. Beitrag anzeigen
Genau, deswegen auch mein Spruch super Mechaniker. Fehler schön kaschiert
Wie was das noch mit Karsten Rolltor statt Glastür
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Gruss Olli

der sich jetzt schon auf das Sommertreffen 2024 freut
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  #6  
Alt 24.08.2017, 17:36
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matsches matsches ist offline
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Zitat:
Zitat von holsteinerjung Beitrag anzeigen
Wie was das noch mit Karsten Rolltor statt Glastür
Versteh nur Bahnhof
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Gruß Stefan
Poseidon Worms

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Hier Zuhause:http://bit.ly/2wkNFeb
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  #7  
Alt 24.08.2017, 18:55
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FunkelfeuerHB FunkelfeuerHB ist offline
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Zitat:
Zitat von matsches Beitrag anzeigen
Versteh nur Bahnhof
Bei Einspritzern wird die Drehzahl von der Motronik vorgegeben!
Nix zu drehen! Erstrecht nix zu kratzen!
Wenn ihr den besagten Karsten zum vergleich heranzieht, war der kratz-Typi eher einer mit ner Wolldecke vor der Tür.[emoji85]

Stephan

vom Streichelphone gesendet
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Die Hälfte meines Geldes geht drauf für Sportboot & Alkohol - den Rest verschwende ich

Geändert von FunkelfeuerHB (25.08.2017 um 09:05 Uhr)
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  #8  
Alt 26.08.2017, 13:31
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dickerle999 dickerle999 ist offline
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Hallo zusammen,
mein mpi hatte ca. 600 U/min Standgas. Bei Temperaturen unter 28 Grad lief er die ersten 30 sec. U rund. Danach völlig normal. Der IAC scheint zu funtionieren (ist zumindest nicht komplett kaputt). Durch die St andgaserhöhung auf 750-800U/min. lauft der Motor perfekt bei jeder Aussentemperatur.
Was wäre die richtige Fehlerbeseitigung gewesen ???
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Grüsse Karl
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  #9  
Alt 26.08.2017, 13:59
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michael.b michael.b ist offline
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Den Fehler erstmal zu suchen!!
Vermute der tolle Mech hat nur die Drosselklappe etwas offen gestellt,was absoluter Pfusch ist. Mfg Michael
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5 LITER IS A GAS CANISTER, NOT AN ENGINE SIZE


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Alt 27.08.2017, 13:54
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dickerle999 dickerle999 ist offline
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Hallo Michael,

Fehler suchen ist eine sehr pauschale Antwort. Die Nachregulierung über die Drosselklappe hat bewirkt, dass der Motor sofort bei 800 U/min. dreht und rund läuft.

Was wären den die möglichen Fehlerursachen...bzw. wird meine Motor von der Einstellung schaden nehmen?
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Grüsse Karl
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  #11  
Alt 27.08.2017, 16:56
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Skibsplast Skibsplast ist offline
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Zitat:
Zitat von dickerle999 Beitrag anzeigen
...bzw. wird meine Motor von der Einstellung schaden nehmen?
Moin!

Das Standgas ist definitiv zu hoch, das soll sich durch das IAC bei rund 650 Rpm einpendeln.
Besser den Fehler suchen (IAC, Zündanlage, Einspritzung, Kraftstoff,...).
Dem Motor wird das nichts ausmachen, aber vermutlich wird die Konuskupplung im Antrieb das auf Dauer nicht mögen.
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Gruß Ingo
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  #12  
Alt 27.08.2017, 18:25
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Hallo Ingo,

danke für die schnelle Antwort ...dann werde ich mal das IAC tauschen....wenn es das nicht war, dann habe ich es als Ersatzteil an Bord.
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Grüsse Karl
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  #13  
Alt 27.08.2017, 19:17
Stingray 558 Stingray 558 ist offline
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Zitat:
…………………….Bleiplombe von einer Schraube weggekratzt. Mit der Schraube (roter Pfeil) kann man einfach die Drehzahl einstellen …..
--
……und die Bleiplombe: wieder draufklopfen..
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Grüße von Herbert
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