![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, der Uwe hier
Ich möchte auf diesem weg , informationen zu Rover V8 Motoren in Booten, zu bekommen. Speziell Wasserumspülte Abgaskrümmer. Gibt es hier Gleichgesinnte mit schon etwas mehr Erfahrungen auf diesem Gebiet haben, da ich nicht den schweren Chevy/Ford Gussblock verbauen möchte und auch 2 Rover V8 liegen habe Zdrive Volvo Penta 280 Vielen Dank |
|
||||
|
||||
![]()
Moin.
Ich bin ja immer für Marinisierungen zu haben aber es gibt so viele gute Motoren, warum soll man sich so einen Schrott ins Boot bauen? Nix für ungut ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht liegt der Schrott rum, wer weiß... ich würde eher nach Buick 215 suchen, der wurde in den 60ern marinisiert eingesetzt und darauf beruht der Rover-V8.
|
||||
|
||||
![]()
Schreibt er doch oben, daß er 2 Stück von den V8 liegen hat...
Komplett Alu, 200PS und nur 144kg, mit 2K-K bestimmt nicht so schlecht mal von den Eckdaten gesehen...geht bestimmt... |
|
|||
|
|||
![]()
........schau doch mal bei Lancing-Marine. Die Burschen sitzen in GB und vertreiben auch Marinisierungsteile für "Insel-Motoren".
Hey då Martin |
|
|||
|
|||
![]()
Rover sind doch Langhuberwenn ich mich richtig erinner, also Drehmomenstark.
|
||||
|
||||
![]()
Aus den Dingern wurde immerhin schon ein Formel 1 - Weltmeistermotor gebaut.
Brabham-Repco 1966 mit dem Australier Jack Brabham am Steuer.
|
||||
|
||||
![]()
Auch wenn ich mich wiederhole: Die Dinger basieren auf dem Buick 215-Motor und dementsprechend wird man im dem Bereich auch mehr Erfahrungen und Teile finden.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das war nicht der Buick 215 sondern der Oldsmobile Rockette, der zwar sehr ähnlich aber doch in maßgeblichen Dingen anders ist. http://www.classiccarcatalogue.com/O...1%20F85_02.jpg Noch dazu sind die Motoren bei Repco selbst hergestellt worden, inkl. Guss. *Klugscheißermodus aus* Nichts für ungut ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Hey, das ging ja schnell.
Erstmal Danke um eure Beiträge u Infos Selbstverständlich gibts besseres, aber eben auch schlechteres. Der Rover 3,5 ist so wie ich ihn kenne, sehr robust, Teile recht billig und um einiges leichter. Ich finde er hat echtes Boots Potenzial und wundere mich ein wenig, das er kaum dort verwendet wird. Aktuell habe ich einen AQ 151 C verbaut und denke über eine Überholung oder eben den Umbau auf den og Motor nach. Einzig was ich sehe, die Abgaskrümmer. Wenn ich da nix passendes bekommen sollte, habe ich mir schon über kurze Adapter zwischen Motor u Krümmer gedanken gemacht. SmallBlock Chevy geht schonmal nicht wegen der differenten Abgasführung. Bein Ford muss ich mich noch schlau machen, denn ich brauche beim Rover 4 Einzelports, ähnlich der Bigblocks. Ich könnt mir auch was bauen lassen. aber das ist wieder Prototypenbau und die Erfahrung auf dem Wasser oder gar im Urlaub zu machen : Oh da müssen wir noch mal nacharbeiten, möchte ich mir ersparen. Deshalb möchte ich gerne auf bewährtes Zubehör bei der Marinisierung zurück greifen Die Enländer (guter Tip ) werde ich kontaktieren wenn ich wieder Zh bin, was da geht. Denn meine Tendenz geht schon 70/30 zum kpl. Umbau, da ich Schrauber bin. Also schonmal vielen Dank an die Techniker da Draußen, die evtl noch eine zündente Idee zu dieser Sache haben Mit einem netten Gruß vom zzt Garda See Uwe |
|
|||
|
|||
![]()
Haben die Motoren schon Einspritzanlagen, oder sind das noch die mit den 2 Gleichdruckvergasern?
Falls 2. würd ich mir das gut überlegen. Die waren schon im RangeRover Classic nicht lustig einzustellen. Durstig war das Teil auch nicht zuwenig.
|
|||
|
|||
![]()
Hab ne Edelbrock Spinne mit Vergaser dafür, auch mit der Adaption zum Antrieb hab ich keine Probleme, das kann ich. Nur die besagten Abgaskrümmer.
Gruß Uwe |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Update - Rover 36 | YAGO | Selbstbauer | 35 | 05.01.2013 17:12 |
Zwei Forschungs-U-Boote vom Typ DEEP ROVER auf Tauchfahrt | Neckar-Verlag GmbH | Modellbau | 12 | 19.11.2010 13:03 |
Land Rover Freelander zum Trailern | Evinrude-V4 | Kleinkreuzer und Trailerboote | 11 | 24.08.2010 21:18 |
Range Rover aus dem BF goes H-Kennzeichen | elbeschlauchbootfahrer | Kein Boot | 154 | 31.03.2010 09:51 |
Bestpreisangebot für alle Land Rover, Lotus und Subaru | RaoulD | Werbeforum | 10 | 10.03.2010 10:14 |